Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi, teste gerade meine E-M10 in Kombi mit dem 14-150 Zoom aus - und bin sehr beeindruckt ob des Detailreichtums. Unteres Bild habe ich mit F9,0, ISO 200, 1/100 sec bei maximaler Zoomstufe gemacht - wie man in dem Ausschnitt sieht sind sogar noch die dünnen Tauben-Schutzgitter zu erkennen  :D

(keinerlei Nachbearbeitung, nur Konvertierung aus RAW in Jpeg)

 

P5280066.jpg

 

P5280066detail.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

14048946520_2af54a8c44_b.jpg
 
Nachtaufnahme, so hochgezogen, dass sie wie ein Tagbild wirkt ;) bis auf das Licht ...
 
Einstellungen: 8 Sekƒ/7.1ISO 20018 mm
 
 
erster Versuch "draussen" mit Livecompose ... leider habe ich die Sternenspuren nicht auf dem kleinen Monitor gesehen, so dass ich zu früh abgebrochen habe .... Wiederholung ist aber geplant
 

14212407676_3854d56258_b.jpg
 
 

14048943960_466f7499f5_b.jpg
 
Langzeitaufnahme 
 

 

 
 
 
bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und hier noch was zum Thema Stabi:

 

14233273652_3e233a3774_b.jpg
 
Einstellungen: 0.5ƒ/1.7ISO 320020 mm
 
 
leider war das kleine Stativ, das ich dabei hatte  (Slik GM Mini) zu klein um das Bild zu machen, da es nicht über die Hecke kucken konnte :/ ... also musste ich ein Freihandbild machen, ohne Auflegen aus der Hand mit 1/2s
 
OK, dass das funktioniert sollte man nicht voraussetzen, sooo gut ist der Stabi auch wieder nicht, aber 2 von 3 Bildern scharf, das ist doch ein erstaunliches Ergebnis dafür, dass "nur" ein abgespeckter Stabi verbaut ist ... das Abgespeckt bezieht sich wohl tatsächlich nur auf die Achsen und nicht auf die Wirkung.
 
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine E-M10! Diese Kamera hätte Olympus schon vor vielen Jahren herausbringen sollen.

 

attachicon.gifP505023411.jpg

 

Gabs doch, die E-M1, nur ohne Live-Composit.

 

 

Nachtaufnahme, so hochgezogen, dass sie wie ein Tagbild wirkt ;) bis auf das Licht ...
 
Einstellungen: 8 Sekƒ/7.1ISO 20018 mm
 
 
erster Versuch "draussen" mit Livecompose ... leider habe ich die Sternenspuren nicht auf dem kleinen Monitor gesehen, so dass ich zu früh abgebrochen habe .... Wiederholung ist aber geplant

Langzeitaufnahme 
 

 

 

 

 

 

und hier noch was zum Thema Stabi:

Einstellungen: 0.5ƒ/1.7ISO 320020 mm
 
 
leider war das kleine Stativ, das ich dabei hatte  (Slik GM Mini) zu klein um das Bild zu machen, da es nicht über die Hecke kucken konnte :/ ... also musste ich ein Freihandbild machen, ohne Auflegen aus der Hand mit 1/2s
 
OK, dass das funktioniert sollte man nicht voraussetzen, sooo gut ist der Stabi auch wieder nicht, aber 2 von 3 Bildern scharf, das ist doch ein erstaunliches Ergebnis dafür, dass "nur" ein abgespeckter Stabi verbaut ist ... das Abgespeckt bezieht sich wohl tatsächlich nur auf die Achsen und nicht auf die Wirkung.
 
 

 

Tija, nightstalker .. gelle ;) Das Dingelchen macht Laune.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde

 

ich möchte mich nun auch mit meiner neuen Oly 10 an diesem netten Thread beteiligen. Zuerst aber mal meine Bewunderung für viele der eingestellten Bilder!

Hier mal eine der ersten Versuche mit der Kamera

 

Jeweils mit dem 12-50mm Kitobjektiv der EM 5.

Entstanden sind die Bilder in Arundel Castle in Südengland

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mät d pätt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nach dem Wechsel von der G2 zur E-M10 hier auch mal zwei Bilder von mir (alle OOC, nur verkleinert).

 

Die Fotos sind jetzt am Wochenende auf Sylt mit dem Olympus 12-50 entstanden.

 

Gruß,

Alexander

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man schonmal dabei ist noch meinen Lieblingsgecko von den Sychellen (er hat so schön still gehalten), aufgenommen mit dem Olympus 45er. Das erste Offenblende und das zweite abgeblendet auf 4,5. Beide OOC, an den RAW Dateien werde ich mal bei schlecht Wetter nen bisschen rumspielen. Bin übrigens sehr zufrieden mit der E-M10.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-M10 habe ich nun seit Anfang April und bin mehr als zufrieden :) .

Hier eine Kostprobe:

 

13632819193_aa781311ba_c.jpg
Wien - Vienna - Neue Donau von Alexander Pangl auf Flickr

 

13633153224_e1f29f80a6_c.jpg
Wien Vienna - Betriebsbahnhof Brigittenau von Alexander Pangl auf Flickr

 

13633155214_16c5ff7687_c.jpg
Wien Vienna - Einsamer Weg im Dunkeln - Lonely Way In The Dark von Alexander Pangl auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

14354589534_e7f0864c37_b.jpg
 
 
livecompose
 
leider hat man in München selten Ruhe, ich habe dann abgebrochen, weil ein Fotograf mit Brautpaar und Blitz wartend rumstand.
 
Die Spur des Flugzeugs kommt leider in der kleinen Grösse hier nicht so gut raus .... die Funktion ist jedenfalls toll und macht aus der Kamera einen "Lichtsammler" ... alles, was dazukommt wird draufaddiert, ohne dass das Grundbild sich verändert. (siehe auch Lichtreflexe in den Gläsern und Scheinwerferspuren)
 
Leute in Gegenden ohne Dunstglocke und mit niedrigerer Fotografendichte, werden aber mehr Spass damit haben.
 
 

14354590784_c6556772a7_b.jpg
 
 
die Bilder sind mit dem 14er Pancake und dem WW Konverter von Panasonic entstanden ... deshalb steht in den exifs auch nur 14mm und nicht 11mm.
 
 
 

14354591944_2a3ac45fe3_b.jpg
 
 
 
 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein paar Bilder von mir mit sehr überschaubarer ausrüßtung :

17mm, 45mm, 14-150mm und alles in einer Fotoweste.

 

Im Alten Elbtunnel mit ISO 1600 Freihand und der 45er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Michel mit dem 14-150mm :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Unter dem Michel in der Krypta mit der 45er ISO 800 :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und zum Abschluß einen schönen Hintern 14-150mm :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige Schicksal einer kleinen Fliege, die wohl vor einigen Tagen vergeblich versuchte hatte sich durch unser Insektennetz zu zwängen, gab mir die Gelegenheit weitere Testbilder zu machen - aufgenommen mit dem 14-150 mm in maximaler Zoomstellung - natürlich NIX nachbearbeitet.

Aufnahmeeinstellungen:

Von Stativ, 150mm, F14, ISO 1000, 1/125 sec, manuell fokussiert, mit Blitz

 

Original: 

 

P6080162.jpg

 

Ausschnitt:

 

P6080162+beschnitten.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hier gezeigten EM10-Fotos sind durchweg hervorragend, deshalb nur kurz gefragt:

was kann die EM10 besser, was die E-PL5 nicht kann?

 

LG,

Joachim

 

Joachim,

kaufe Dir einen Sucher - VF2 oder VF3(ausreichend und nicht teuer).

Den Rest machst Du mit Deiner E-PL5.

 

Die M10 kann nichts besser! Für uns Hobbyknipser wohlgemerkt.

Ich war in den vergangenen Wochen mehrmals im OMD-Playground und habe stundenlang mit der M10 fotografiert, parallel dazu mit meiner E-PL5.

Mein Resultat: Ich brauche keine M10 - die kleine E-PL5 kanns genauso gut ........

 

Grüsse

Johann

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr denn von diesen Zusatz-Features der E-M10:

 

- Live-Composite

- Tastensteuerung für Power-/Motorzooms

- Priorität für Objektiv-Stabi für Pana-Gläser (die werden bei allen übrigen immer grundsätzlich abgeschaltet)

- WLAN-Steuerung per App einschließlich Motorzoom

- Eingebauter Blitz - auch für die Steuerung von Remote-FL

 

Ob man deshalb umsteigen muß, ist natürlich wirklich Geschmacksache - ich bin jedenfalls mit meiner E-M10 mehr als glücklich.

Aber natürlich nicht nur wegen diesen Mehrwehrt-Features ;-))).

 

Das wichtigste ist doch das Sehen von Bildmotiven und die Freude beim Knippsen - und beim späteren Anschauen.

 

lg

 

Saint-Ex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Woche bin ich stolzer Eigentümer einer schwarzen OM-D E-M10. Die Wahl fiel nicht zuletzt dank der zahlreichen Posts hier im Forum, die ich seit einiger Zeit schweigend mitlese, auf diese Kamera. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die Bilder und/oder ihre Erfahrungen mit der Kleinen gepostet haben. Das hat die Kaufentscheidung definitiv um einiges erleichtert!
Am Sonntag war ich dann mit der neuen Kamera das erste Mal unterwegs im Ökologisch-Botanischen Garten in Bayreuth. Das nehme ich mal zum Anlass, um den Sprung vom schweigenden Forums-Leser zum aktiven Forums-Mitglied zu wagen  ;)  Im Folgenden zwei Bilder vom Wochenende, das erste aufgenommen mit dem Olympus 45/1.8, das zweite mit dem Olympus 40-150 bei 150mm (beide jpeg ooc, bloß fürs Forum verkleinert und etwas nachgeschärft):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bin sehr zufrieden mit der Kamera. Morgen wird noch mein Olympus 75-300mm geliefert, damit geht's am Wochenende direkt mal in den Zoo. Bin gespannt, was da so geht. 

 

Viele Grüße an alle und viel Spaß mit euren E-M10s!  :)

Florian

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleiner Spaziergang im schwedischen Wald.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Landmaschinen an einem vefallenen Gehöft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

mit Live compose

 

 

14456307344_f888fa8e59_b.jpg
 
 
die Grundelemente bleiben wie sie nach der Referenzbelichtung sind, die dazugekommenen Elemente (Wasserbewegungen und Lichtveränderungen ...) werden einfach hinzugefügt.
 
zB der blaue Schimmer ist mit einer LED Taschenlampe aufgetragen .... ohne mir Sorgen über die Gesamtbelichtung machen zu müssen
 
wobei mir das Standardbild auch gut gefallen hat, hier zum Vergleich:
 
 

14434320086_1b72191ccb_b.jpg
 
 
bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...