Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit heute läuft der OMD Playground wieder in Berlin - und ist wieder ein Muss für alle Fotofans.


 


Leihkamera M10 + M.Zuiko 14-42EZ


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Des Rätsels Lösung


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Beide Fotos mit ISO1600


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


ISO3200


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


ISO3200


 


 


Es gibt sehenswerte Installationen und grandiose Raumklänge


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist keine Anmeldung erforderlich. Hingehen, Ausweis vorlegen und Kamera erhalten. In der Leihkamera ist eine Standard-SD-Karte mit 4 GB die Du geschenkt bekommst. Du kannst aber eigene SD-Karten verwenden.

Die eigene mitgebrachte Kamera anmelden, damit Dich die Security später raus lässt.

bearbeitet von johann_wolfgang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

schade, dass ich dort nicht hin kann, ich lebe in Brno CZ. Ich habe die EM10 bestellt und bin sehr gespannt auf die ersten Fotos. Was ich da jetzt gesehen habe, sieht ja sehr vielversprechend aus. Gratuliere

rfa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gehört SIE mir - und ich kann mitspiele ;-).

 

Hier mal ein paar erste "Impressionen" - auch wenn ich mich nicht zu den Impressionisten zähle ;-):

 

 

Erste Street-Fotografie ?

 

p4220011.preview.jpg

 

Man kann mit dem Teil tatsächlich einfach so drauf los knipsen - und das Bild gelingt

(sicher nicht als Kunstwerk - aber als Foto ;-). ).

 

 

Strawberry-Cake-Break

 

p4220020.olye_full.jpg

 

Beine lang - Kuchen vor der Nase - Espresso in der Tasse, und dann die E-M10 in der Hand:

Kann es etwas schöneres geben ?

Guten Appetit....

 

 

E-M10-Standesamt hinter Wasserspielen

 

p4220029.preview.jpg

 

Kleine Fontänen tanzen vorm Forum Mittelrhein - dahinter die Stätte der Erst-Begegnung und Anbahnungsstätte für eine hoffentlich lange Beziehung

(ich hoffe, der Hinweis auf den freundlichen Fachhändler ist dezent genug, um dies hier nicht als forums-widrige Schleichwerbung einzustufen ;-). ).

 

Bitte nicht böse sein, diese Bilder sind alle innerhalb der ersten halben Stunde unseres Kennenlernens entstanden - ohne besondere Einstellungen, ohne Bildbearbeitung in der Kam und ohne Nachbearbeitung.

 

Aber ich verspreche, ich werde mich bessern, um mich dem hohen fotografischen Niveau hier schrittweise allmählich immer mehr anzunähern ;-).

 

Lg

 

Saint-Ex

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, auch in der Nacht und im Morgengrauen war ich nicht ganz untätig:

 

Durchblick - keine Pixelfehler ;-)  (low light: die Lichtpunkte stammen vom Nachtleben draußen vor der Tür ;-) ).

 

 

p4230065.preview.jpg

 

Die Rhein-Mosel-Metropole bei Nacht - also, hinter der Nacht - durch die Fensterscheiben ;-)

Schlagwörter: RICARD, Geisterstunde, Nachtleben, Reflexionen

 

 

Rhein-Mosel-Raps im Neben (Early Light)

 

p4230092k_0.preview.jpg

 

Morgens kurz nach Sonnenaufgang - Blickrichtung West-Südwest.

Nebelschwaden schleichen von der sich ergießenden Mosel direkt rüber in die Rheinauen - und benetzen ein gelb blühendes Rapsfeld.

Auch das ist Sommerzeit - sonst würde ich bei diesen Lichtverhältnissen nämlich noch tief schlummern !

Schlagwörter: Landwirtschaft - Landschaft - Gelb - Nebel - Klar

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...