trixer84 Geschrieben 30. März 2014 Share #1 Geschrieben 30. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag die Damen und Herren, im Februar unternahm ich mit meiner OM-D E-M5 einen Trip auf die Lofoten nach Norwegen. Der Trip bildet den Start von ein paar Reisevorhaben in den nächsten Jahren. Als nächstes steht eine 3-Wöchige Schottlandrundreise im Frühjahr 2015 auf dem Zettel. Aber nun zurück zu den Lofoten. Das Quartiert hatte ich in einer Robuer-Hütte in Svolvaer, einer der größeren Städte auf den Inseln. Von dort aus unternahm ich jeden Tag eine kleinen Ausflug zu verschiedenen Spots. Oftmals war ich 14-18 Std. am Tag unterwegs. Klingt stressig, war es aber nicht, da ich alles recht gemütlich gemacht habe. Den Anfang möchte ich mit dem Leuchtturm von Laukvik machen. Es hatte in jener Nacht einen Eisregen und auf der Geraden konnte ich mit meinem spikesbereiften Auto nicht schneller als 50KM/h fahren. In einer Kurve wäre ich mit 30KM/h fast abgeflogen. Am Spot selber ging es ohne Grödeln überhaupt nicht, da wirklich ALLES mit einer Eisschicht überzogen war. Sry, aber ich konnte keine 30sek. stillstehen :-) Bild 1: Zuiko 9-18mm@9mm, f/4.0, ISO 800, 25sek. Bild 2: Zuiko 9-18mm@9mm, f/4.0, ISO 800, 30sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flachland, geradeausfahrer, Meyer2 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 30. März 2014 Share #2 Geschrieben 30. März 2014 Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt. Ich war letzten Juni auf den Lofoten und möchte unbedingt mal im Winter rauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 30. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 30. März 2014 Heyho. Mir gehts es genau anders, ich würde jetzt gerne mal zur Mitternachtssonne hoch :-) Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob nochmal Lofoten oder diesmal eher die Tromso-Gegend und evtl. nur 3-4 Tage Lofoten. Wobei ich gerade in einer Zwickmühle stecke, weil Frau nun die Bilder sah und nun auch unbedingt im Winter dorthin möchte :-) Aber wie im Eingangspost gesagt, jetzt steht erstmal Schottland auf dem Zettel. Werde wohl täglich 1-2 Bilder posten, so zumindest mein Vorhaben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 30. März 2014 Share #4 Geschrieben 30. März 2014 finde die Fotos ausgezeichnet! Bin gespannt was noch kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 30. März 2014 Share #5 Geschrieben 30. März 2014 Sehenswerte Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 31. März 2014 Guten Morgen, dank Euch! Dann wollen wir mal weitermachen mit Svolvaer. Die größte Stadt auf den Lofoten und zugleich mein Quartier. Die Bilder zeigen den Ausblick aus meiner Rorbuer-Unterkunterkunft direkt im Hafen der Stadt. Rorbuers sind Fischerhütten, die zu einer Unterkunft umfunktioniert worden sind. Ich verkleinere die Bilder fürs Forum aktuell mit TOP, irgendwie muss ich mal die Einstellungen checken, damit Ihr in Zukunft ne bessere Qualität (Schärfe, Fragmentbildung) zu sehen bekommt. Bild1: Zuiko 45mm, ISO200, F/8, 1/250 Sek. Bild2: Zuiko 75-300mm II, ISO200, F/13, 65 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Lumix, Flaminski und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 31. März 2014 Share #7 Geschrieben 31. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch mir gefallen die Fotos sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #8 Geschrieben 31. März 2014 Dankeschön. Da es Euch gefällt, darf ich also weitermachen :-) Pünktlich zur aktuell herrschenden blauen Stunde, gibts jetzt etwas von der blauen Stunde aus Homnya, welches das letzte Fischerdorf vor Reine ist und im Inselteil "Moskenesoy" liegt. Zuiko 9-18mm@9mm, f/16, ISO 200, 40 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Lumix, Daiyama und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
trixer84 Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #9 Geschrieben 31. März 2014 Ich werde morgen wohl nicht dazu kommen, deshalb hier noch ein letztes bis Mittwoch. Vielleicht sollte ich das nächste Mal lieber einen Geigerzähler mitnehmen... wer weiss schon mit was die da oben heizen :-P Zuiko 12mm, f/2, ISO1000, 4sek., Hütte mit der Taschenlampe angeleuchtet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Skarja, Pentel und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 1. April 2014 Share #10 Geschrieben 1. April 2014 # 8 kenne ich bei hellem Licht. Diese Aufnahme gefällt mir auch. Das Nordlicht ist besonders und mit der Aufhellung durch die Taschenlampe sehr schön geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. April 2014 Share #11 Geschrieben 1. April 2014 saustark!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 2. April 2014 Share #12 Geschrieben 2. April 2014 Möchte mich gerne den anderen anschließen: Tolle Aufnahmen einer mir gänzlich unbekannten Region! Vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen. trixer84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 2. April 2014 Autor Share #13 Geschrieben 2. April 2014 Dankeschön und guten Morgen! @Hannes21: Ja, es ist wirklich eine sehr schönes fleckchen Erde. Dann fahren wir mal fort. Nach Homnya trifft man unweigerlich auf das wohl bekannteste Fischerdorf auf den Lofoten. Reine. Ich war zum Sonnenaufgang dort, darum werde ich jetzt mal 3-4 Bildchen von dort posten. Reine bot mir wohl auch den kuriosesten Anblick der gesamten Reise. Ich suchte mir nicht den typischen Fotospot aus, von wo aus "alle" Reine knipsen, sondern sah mich nach anderen Blickwinkeln um. Letzendlich stand ich auf einem Steg eines Bootshauses, hatte von dort aus auch den perfekten Blick auf den eigentlichen Touri-Reine-Fotospot und da geschah es... Während meiner UWW-Aufnahmen musste ich kurz auf das Tele umswitchen um dieses Szenario festzuhalten. Wie die berühmten Ölsardienen standen die Fotografen am Tourispot aufgereiht spalier. Ein Anblick für Götter :-) Ich hatte bei der Aufnahme noch das Glück, dass gerade ein Bus durchs Bild fuhr, welcher perfekt zum Szenario irgendwie passt. Aber seht selbst :-) Bild1: Zuiko 75-300mm II@300mm, ISO800, 1/250 Sek. Bild2: Zuiko 9-18mm@18mm, F/8, ISO200, 20 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! floauso, foxfriedo, peter01 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. April 2014 Share #14 Geschrieben 2. April 2014 Nr. 2 der letzten beiden Bilder gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 2. April 2014 Autor Share #15 Geschrieben 2. April 2014 Das war kurz vor Sonnenaufgang. Welches Farbenspiel dann danach wartete, kommt noch. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 3. April 2014 Autor Share #16 Geschrieben 3. April 2014 Zum Abend noch mal was aus den ersten Tagen, wo das Wetter noch nicht ganz so toll war. Aufnahmepunkt war diesmal "Hellaraugen". Direkt an der Strasse fiel mir diese Hütte am Ufer auf, also nichts wie rechts ran :-) Bild1: Zuiko Digital 12mm, f/8, ISO800,1/100 Sek. Bild2: Zuiko Digital 9-18mm@9mm, f/8, ISO800, 1/100 Sek. Einen schönen Abend Euch noch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama, AlterKnabe, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #17 Geschrieben 4. April 2014 Guten Morgen! Da ich Heute sonst nicht dazu komme, hier noch die "tägliche Portion" :-) Aufgenommen am Strand von Eggum. Rote Auroras seien wohl selten laut Wikipedia, tatsächlich hat sich nur einmal eine solche rot schimmernde Pracht auf meinem Sensor niedergelegt. Zuiko Digital 12mm, f/2, ISO-400, 25 Sek. Euch ein schönes Wochenende! Gut möglich, dass jetzt erstmal bis Montag hier Pause ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! floauso, hartmutg, AlterKnabe und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. April 2014 Share #18 Geschrieben 4. April 2014 wunderbar! Die Serie gefällt mir ausgezeichnet! trixer84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 4. April 2014 Share #19 Geschrieben 4. April 2014 Absolut sehenswerte Aufnahmen, bitte lass uns nicht zu lange auf die nächsten warten. trixer84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 6. April 2014 Autor Share #20 Geschrieben 6. April 2014 Guten Morgen, na gut, dann gibt von Unterwegs eben kurz noch ein Bild :-) Exifs werde ich nach reichen, aber es wurde mit dem Zuiko 9-18mm@17mm aufgenommen. Es zeigt links eine typische Robuerunterkunft und rechts ein unbestücktes Fischtrocknungsgestell. Mit Fischen gibt dann en andermal, weil es - sagen wir mal - nichts für den flauen Sonntag-Morgen-Magen ist :-) Hoffe die Qualität vom Bild passt, weiss gerade nicht welche Auflösung ich auf den Tabletbildern habe. Euch noch einen schönen Sonntag! Ich widme mich jetzt wieder meinem schlechtwetter Bodensee FineArt Projekt ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesendet über Tapatalk mit meinem C64 Touchpad carlosdivega, Daiyama, acahaya und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 7. April 2014 Share #21 Geschrieben 7. April 2014 diese sehr interessante Farbgebung des Bildes passt hervorragend zur Landschaft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 7. April 2014 Autor Share #22 Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) HalliHallo, @SaLu: Jepp, ist natürlich in LR nachbearbeitet (wie alle Bilder hier), fand die etwas extreme Nachbearbeitung aber irgendwie stimmig. wie wäre es jetzt mal mit Sonnenaufang und Schneefall? Bitteschön! :-) Anbei noch die nachgereichten EXIFs zum Bild von Gestern. Bild vom Sonntag: Zuiko Digital 9-18mm@17mm, f/5.6, ISO-200, 1/800 Sek. Bild 1: Zuiko Digital 9-18mm@18mm, f/7.1, ISO-200, 1/80 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2014 von trixer84 Softride, wuschler, suse und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 7. April 2014 Share #23 Geschrieben 7. April 2014 Ganz tolle Serie!!! trixer84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 8. April 2014 Share #24 Geschrieben 8. April 2014 Mein Kompliment zu den sehr schön komponierten Bildern. Bildaufbau und Farben sind sehr gelungen, die Motive (Fotografen auf Brücke, Fischerboot vor Lichtern,...) beeindruckend! trixer84 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 8. April 2014 Share #25 Geschrieben 8. April 2014 Mein Kompliment zu den sehr schön komponierten Bildern. Bildaufbau und Farben sind sehr gelungen, die Motive (Fotografen auf Brücke, Fischerboot vor Lichtern,...) beeindruckend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge