Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

leicanik,

Damit es mal etwas konkreter wird: was verstehst Du unter "langsam"? Jetzt wo ich auf meinem Tablet diese Zeilen schreibe, hat der Seitenaufbau der Seite "Zeige neue Inhalte" ca. 1 - 2 Sekunden gedauert bei meiner DSL / WLAN Verbindung zu Hause auf meinem iPad 4 und Mercury Browser.

Ich werde gleich am PC nochmal mit Firefox und IE messen und mit dem DSLR Forum vergleichen.

Link zum Beitrag

leicanik,

Damit es mal etwas konkreter wird: was verstehst Du unter "langsam"?

Ich muss vorausschicken, dass es gerade wieder etwas besser geht, komisch, kurz nachdem ich hier gepostet hatte. Vermutlich der Vorführeffekt. Aber jetzt mal gemessen: Wenn es gut läuft, zwischen 3 und 6 Sekunden, wobei dann manchmal beim Runterscrollen noch Bilder nachgeladen werden. Zum Vergleich: DSLR-Forum 2 Sekunden, Lumiere-Forum 1 Sekunde. Alles gemessen bei Bilder-Sammel-Threads. Es gab aber vorher Zeiten, da kurbelte es wesentlich länger. Ich habe nach meiner Beobachtung schon eine ziemlich schwankende Verbindungsqualität, aber die Unterschiede zwischen den Foren sind immer ähnlich. Gemessen habe ich jetzt auf dem Surface, WLAN, DSL mit gemessener Geschwindigkeit von 4825 kbit/s (auf www.wieistmeineip.de)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ich muss vorausschicken, dass es gerade wieder etwas besser geht, komisch, kurz nachdem ich hier gepostet hatte. Vermutlich der Vorführeffekt. Aber jetzt mal gemessen: Wenn es gut läuft, zwischen 3 und 6 Sekunden, wobei dann manchmal beim Runterscrollen noch Bilder nachgeladen werden. Zum Vergleich: DSLR-Forum 2 Sekunden, Lumiere-Forum 1 Sekunde. Alles gemessen bei Bilder-Sammel-Threads. Es gab aber vorher Zeiten, da kurbelte es wesentlich länger. Ich habe nach meiner Beobachtung schon eine ziemlich schwankende Verbindungsqualität, aber die Unterschiede zwischen den Foren sind immer ähnlich.

Schlechte Verbindungsqualitäten werden die Unterschiede eher verstärken. Weshalb hast Du denn eine schwankende Verbindungsqualität? Bekommt das der Provider nicht besser hin?

Link zum Beitrag

Ist mir nicht so ganz klar. Teils sollen wohl die Leitungen nicht so gut sein, teils liegt es wohl auch am WLAN. Ich habe z.B. den Eindruck, dass dessen Qualität davon beeinflusst wird, wie viele Nachbarn gerade ebenfalls ihre Funknetze aktiviert haben. Das sind in den letzten Jahren leider immer mehr geworden. Vor zwei Jahren waren es ca. 6-8 Netze, die ich angezeigt bekomme. Aktuell eben gerade habe ich 32 gezählt, mein eigenes inbegriffen. 

Link zum Beitrag

Zum Vergleich: DSLR-Forum 2 Sekunden, Lumiere-Forum 1 Sekunde.

Wie kann ich die Geschwindigkeit meine Webseite messen ?

http://www.pagespeed.de/

https://timmehosting.de/faq/wie-kann-ich-die-geschwindigkeit-meiner-website-messen

Die Ergebnisse sind interessant, einfach mal die verschiedenen Startseiten vergleichen,

Du liegst schon richtig mit Deiner Vermutung und bist ja nicht der einzige dem es aufgefallen ist.

Link zum Beitrag

Ich habe mal 3 unterschiedliche "Speedtest" ausprobiert. Von 8 - 82 Sekunden war alles dabei. Ich frage mich nur wieder was die messen (die meisten verkaufen ja auch zufällig Tools oder Dienstleistungen im Bereich SEO oder Websiteoptimierung).

Dann habe ich mal meinen Firefox-Cache gelöscht damit keine Daten/Bilder mehr aus dem Forum zwischengespeichert vorliegen und das Forum aufgerufen. Das Aufbauen der Startseite dauert bei mir max. 2 Sekunden. Wie gesagt kein WLAN, sonder Powerline-Netzverbindung über die elektrischen Leitungen. Ich hatte vorher auch WLAN und da war es auch deutlich langsamer (bei allen Seiten). Zusätzlich hatte ich auch viele Verbindungsabbrüche, weil immer mehr WLAN-Netze in der Umgebung. Ich kann dann nur empfehlen die Powerline-Lösung mal zu testen (2 Adapter bekommt man zwischen 30-40 €). Bei mir ist das Surfen seitdem deutlich schneller und entspannter.

Link zum Beitrag

Danke, Andreas @Maxi, das sind ja sehr interessante Seiten. Pagespeed habe ich gerade ausprobiert, die Ergebnisse bestätigen deutlich meinen subjektiven Eindruck und mein laienhaftes "Messen" der Ladezeiten. Es liegt wohl doch nicht nur an meiner individuellen Ausrüstung.

Dass das SKF etwas langsamer ist, ist unbestritten. Praxisrelevante Unterschiede kumulieren sich aber offenbar dann, wenn andere Faktoren, auf die SKF erstmal keinen Einfluss hat, ins Spiel kommen, wie Instabilität bei der Verbindung, WLAN, Router etc. Andreas sucht ja immer nach Optimierungspotential, wird aber nicht alles lösen können.

Jedenfalls ist es in solchen Fällen schwierig, das Hauptproblem bei der Forensoftware zu suchen. SKF läuft ja bei sehr vielen Nutzern gut und wieder auf antiquiertere Basissoftware zurückzukehren (abgesehen vom Aufwand) würde auch viele Nutzer stören (andere Software läuft nicht notwendigerweise bei jedem besser).

Wenn es ohnehin klar ist, dass die Netzverbindung nicht optimal ist, liegt das größte Potential für Optimierung wohl eher auf der Seite des Clients. Was dann technisch machbar und sinnvoll ist, lässt sich von außen kaum beurteilen.

Link zum Beitrag

Ich habe mal 3 unterschiedliche "Speedtest" ausprobiert. Von 8 - 82 Sekunden war alles dabei. Ich frage mich nur wieder was die messen (die meisten verkaufen ja auch zufällig Tools oder Dienstleistungen im Bereich SEO oder Websiteoptimierung).

Dann habe ich mal meinen Firefox-Cache gelöscht damit keine Daten/Bilder mehr aus dem Forum zwischengespeichert vorliegen und das Forum aufgerufen. Das Aufbauen der Startseite dauert bei mir max. 2 Sekunden. Wie gesagt kein WLAN, sonder Powerline-Netzverbindung über die elektrischen Leitungen. Ich hatte vorher auch WLAN und da war es auch deutlich langsamer (bei allen Seiten). Zusätzlich hatte ich auch viele Verbindungsabbrüche, weil immer mehr WLAN-Netze in der Umgebung. Ich kann dann nur empfehlen die Powerline-Lösung mal zu testen (2 Adapter bekommt man zwischen 30-40 €). Bei mir ist das Surfen seitdem deutlich schneller und entspannter.

Tja, was die messen, schreibt Pagespeed ja hin. Ist mir aber eigentlich auch egal, denn solange sie das bei allen Seiten gleich machen, habe ich zumindest einen Vergleich. Und der stimmt ja nun auch sehr gut mit meiner persönlichen Beobachtung überein. Zufällig passt er auch zum jeweiligen Werbeaufkommen der Seiten. Das scheint mir dann doch eine ebenso plausible Erklärung zu sein. Sicher wirken mehrere Faktoren zusammen, aber ich sehe nicht ganz ein, warum ich immer mehr aufrüsten soll, nur um immer mehr Werbung zu sehen.

Die Diskussion hier kommt mir langsam so vor, als würde ein großer rosa Elefant im Wohnzimmer stehen - alle reden über alles mögliche, nur nicht über den rosa Elefanten ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Achso .. dann gibt es ja noch den Premium-Account oder das Forum einfach nicht mehr nutzen, wenn es nicht gefällt. Ist ja immerhin kostenlos dafür aber mit Werbung (die bei mir übrigens auch sichtbar ist und trotzdem ist der Aufbau schnell genug). Ich bin dann mal raus.

EDIT: Was soll denn der rosa Elefant sein? Der langsame Seitenaufbau des Forum bei Dir? Sorry, dann sehe ich ihn wirklich nicht, weil es bei mir sehr schnell geht. Und ich habe versucht Erklärungen dafür mitzuliefern ... nun aber wirklich raus.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Achso .. dann gibt es ja noch den Premium-Account oder das Forum einfach nicht mehr nutzen, wenn es nicht gefällt. Ist ja immerhin kostenlos dafür aber mit Werbung (die bei mir übrigens auch sichtbar ist und trotzdem ist der Aufbau schnell genug).

Auf diese Vorschläge habe ich gewartet.

Den Premium-Account hatte ich sehr lange, zur Zeit nicht mehr, stimmt.

Den zweiten Vorschlag kannst du gerne für dich behalten. Der kommt leider immer mal, wenn ein Kritiker sich nicht einfach abspeisen lässt. Aber das ändert nichts an seiner Schlichtheit ...

Link zum Beitrag

.

EDIT: Was soll denn der rosa Elefant sein? Der langsame Seitenaufbau des Forum bei Dir? Sorry, dann sehe ich ihn wirklich nicht, weil es bei mir sehr schnell geht. Und ich habe versucht Erklärungen dafür mitzuliefern ... nun aber wirklich raus.

Kommst du eigentlich vor lauter verteidigen des Forums noch dazu, zu lesen, was ich schreibe? Den Elefanten habe ich in meinem Beitrag doch klar benannt. Aber in Wirklichkeit hast du mich ja doch verstanden, denn du hast bereits darauf geantwortet und mir die werbefreie Premiumversion empfohlen.

Link zum Beitrag

Auch wenn ich eigentlich nichts mehr dazu schreiben wollte ...

Das ist wieder eine interessante Erfahrung, dass man anfängt jemanden zu schreiben, weil man helfen will. Dann feststellt, dass eigentlich keine Hilfe erwünscht wird, weil es um etwas ganz anderes geht. Zum Beispiel um das Meckern über einen rosa Elefanten. Und dann darf man sich auch noch dumme Sprüche anhören. Bin ich leider schon zum zweiten Mal drauf reingefallen hier. :(

Link zum Beitrag

Bitte, lasst hier bitte keinen Konflikt entstehen, wo keiner ist.

- Das Problem besteht - hiermit offiziell bestätigt

- Viele Teilnehmer bemühen sich hier um Lösungen

- Nein, das Problem wird nicht kleingeredet und wer hier Lösungen anbietet, will niemanden diskreditieren.

OK?

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag

egal, welche Farbe Pinkpanther oder Milkakuh oder sonst ein Viech im Zimmer haben: der Seitenaufbau im systemkamera-Forum.de geht sehr schleppend, wenn ein Beitrag viele Antworten hat.

Mein Internetanschluss geht über unitymedia TV Kabel mit bis zum100Mb/s, mein Rechner (Windows 8 Pro, IE) ist direkt angeschlossen und mit 3300GHz und 8GB RAM sicherlich nicht als langsam zu bezeichnen.

Trotzdem:

Wenn ich längere Antworten posten will, geht meistens die Seite verloren. Damit ich dennoch zu Potte komme, habe ich sicherheitshalber mein Geschreibsel in die Zwischenablage kopiert, drücke die "Zurück"-taste kopiere meine Antwort wieder. Manchmal muss ich diesen Vorgang bis zu 5x wiederholen, bis es endlich klappt. Diese Beobachtung mache ich besonders, wenn viele Besucher im Forum aktiv sind. Ich folgere hieraus, dass es doch am Foren-Server liegt.

Eine weitere Beobachtung: Drücke ich auf "letzter ungelesener Beitrag" eines Threads, der bereits viele Seiten hat, so dauert es sehr, sehr lange, bis etwas angezeigt wird. Schneller (aber auch noch unbefriedigend) geht es, wenn ich auf den Titel des Beitrag klicke und dann auf >>. Dann komme ich auf den Anfang der letzten Seite dieses Beitrag und scrolle runter. Zumindest habe ich dann, weil ich nicht tatenlos wartete, das Gefühl, es geht schneller.

Mein Fazit: nur noch das Oly-forum.de ist noch langsamer, alle anderen, die ich kenne sind mehr als nur eine Nasenlänge voraus. Wenn's nur auf Geschwindigkeit  ankäme, hätte ich diesem Forum schon längst den Rücken gekehrt.

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag

Bitte, lasst hier bitte keinen Konflikt entstehen, wo keiner ist.

- Das Problem besteht - hiermit offiziell bestätigt

- Viele Teilnehmer bemühen sich hier um Lösungen

- Nein, das Problem wird nicht kleingeredet und wer hier Lösungen anbietet, will niemanden diskreditieren.

OK?

Gruß

Andreas

Nein, eigentlich nicht ok.

Ich wollte ernsthaft helfen und habe sogar Zeit dafür investiert. Der Hilfesuchende war aber nicht an Lösungsvorschlägen interessiert, da es anscheinend um etwas anderes geht. Nachdem mir das klar wurde, habe ich weitere Vorschläge gemacht, die dann damit beantwortet wurden, ob ich überhaupt aufmerksam lesen würde und das ich das Forum hier verteidigen würde.

Und für mich besteht auch kein Problem mit dem Seitenaufbau, da es bei mir schnell geht und ich keine Verbindungsabbrüche habe.

Wenn das unter Problem kleinreden und Diskreditierung verstanden wird, dann muss ich meine Angebote für Hilfe überdenken.

Link zum Beitrag

Da die Diskussion leider ein bisschen entgleist ist, möchte ich aus meiner Sicht nochmal was klarstellen:

1. Ich weiß und habe keinerlei Problem damit, dass Andreas mit diesem Forum Geld verdient.
  2. Ich verstehe, dass das über Werbung läuft, auch kein Problem.
  3. Eine Zeit lang störte mich früher die Werbung etwas, da wurde ich Premium-Mitglied. Dann wurde das Forum umgestellt und die automatische Verlängerung des Abos entfiel. In der Folgezeit war ich sehr viel beschäftigt und versäumte, das Abo zu erneuern. Die Werbung störte mich auch nicht mehr so, insofern habe ich es dann später dabei belassen.  
  4. Ich kenn mich mit der Technik nur eingeschränkt aus und wusste tatsächlich nicht, wie groß der Einfluss der Werbung auf die Geschwindigkeit ist, als ich meine Anfrage hier startete. Insofern habe ich  - ob ihrs glaubt oder nicht -  meine Frage ganz ohne Hintergedanken gestellt.
  5. Was aber passiert dann? Andreas beruhigt in gewohnt charmanter Art und äußert sein Interesse, weiter über solcherlei Probleme informiert zu werden. Andere bestätigen ähnliche Erfahrungen. Und wieder andere bemühen sich sehr, mir mit Tipps zur Verbesserung beizustehen. Allerdings verbinden sie das mit dem steten Hinweis, das Problem selbst bei sich nicht feststellen zu können. Bei mir verfestigt sich im weiteren Verlauf der Eindruck, dass es  zunehmend darum geht, das Problem zu individualisieren und mir zurück zu reichen, allerdings verbunden mit durchaus hilfreichen Tipps. Ich selbst bin zu diesem Zeitpunkt immer noch relativ naiv und suche den Fehler vorwiegend bei mir, z.B. bei den vielen WLANs um mich herum, meiner nicht mehr ganz neuen Technik usw.
  6. Aufgrund eines anderen Tipps vergleiche ich mal die Geschwindigkeiten mittels Pagespeed und finde meine subjektive Beobachtung bestätigt. Also denke ich, es liegt eben doch nicht nur an meiner ganz individuellen Konstellation, und komme auf die Idee, mal testweise die Werbung zu unterdrücken. Und siehe da, das Forum lahmt nicht mehr.
  7. Wir komme ich nun auf den rosa Elefanten? Ganz einfach: Welche Reaktionen ich erhalten habe, habe ich ja jetzt beschrieben. Was aber ist nicht passiert, bzw. was habe ich vermisst? Einfach eine ehrliche und direkte Antwort etwa folgenden Inhalts: " Lieber Reinhard, wie du als langjähriges Mitglied ja weißt, verdiene ich mit dem Forum meine Brötchen und das geht bekanntlich überwiegend über die Werbeeinnahmen. Ja, es stimmt, das Forum ist dadurch bei manchen Konstellationen spürbar langsamer. Das lässt sich aber leider nicht ändern und dazu stehe ich auch. Wie es das ebenfalls kommerzielle DSLR-Forum schafft, schneller zu sein, will ich hier nicht diskutieren (evtl. auch: entzieht sich meiner Kenntnis). Eventuell machen die weniger Werbung und erzielen ihre Einnahmen durch die Größe, ähnlich wie ein Discounter. Und mit einem hobbymässig betriebenen Forum wie dem Lumiere kann man das nicht vergleichen, weil es ohne Werbung auskommt. Zur Benutzung von Werbeblockern habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert, die bitte ich aus verständlichen Gründen, nicht zu benutzen. Du könntest zur Verbesserung entweder versuchen, an deiner Technik etwas zu ändern, so dass der langsamere Aufbau aufgrund der Werbung nicht mehr so ins Gewicht fällt, oder du könntest wieder Premium-Mitglied werden, dann entfällt die Werbung."
  8. Dadurch, dass mir alles Mögliche geraten wurde, nur das Thema Werbung tabuisiert zu werden schien, gewann ich den Eindruck, der rosa Elefant dürfe oder könne einfach nicht gesehen werden.
  9. Cyco, anfangs war ich dir für deine Hilfsangebote bzw. Tipps auch wirklich dankbar. Aber ist es ein ehrliches Hilfsangebot, wenn der Fragende dann, wenn er darauf beharrt, nicht vollkommen unbedarft zu sein und vielleicht mit einem Einwand doch auch recht zu haben, dann gleich mal aufgefordert wird, das Forum zu verlassen? Für mich ist das eine Hilfe nach dem Motto "friss oder stirb". Dein Eindruck, ich hätte es von Anfang an nur aufs Meckern abgesehen, könnte bei mir dann eben eine Entsprechung haben: Die "Hilfen" waren von Anfang an nicht ehrlich gemeint, sondern hatten nur zum Ziel, das Problem zu individualisieren und mich ruhig zu stellen. Könnte, wenn ich ähnlich misstrauisch an die Sache heranginge. Noch hoffe ich, das war zwischen uns nur ein Missverständnis ...

P.S.: Danke Andreas, dass du das Problem jetzt anerkannt hast. Damit kann ich gut leben.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Da die Diskussion leider ein bisschen entgleist ist, möchte ich aus meiner Sicht nochmal was klarstellen:

1. Ich weiß und habe keinerlei Problem damit, dass Andreas mit diesem Forum Geld verdient.
  2. Ich verstehe, dass das über Werbung läuft, auch kein Problem.
  3. Eine Zeit lang störte mich früher die Werbung etwas, da wurde ich Premium-Mitglied. Dann wurde das Forum umgestellt und die automatische Verlängerung des Abos entfiel. In der Folgezeit war ich sehr viel beschäftigt und versäumte, das Abo zu erneuern. Die Werbung störte mich auch nicht mehr so, insofern habe ich es dann später dabei belassen.  
  4. Ich kenn mich mit der Technik nur eingeschränkt aus und wusste tatsächlich nicht, wie groß der Einfluss der Werbung auf die Geschwindigkeit ist, als ich meine Anfrage hier startete. Insofern habe ich  - ob ihrs glaubt oder nicht -  meine Frage ganz ohne Hintergedanken gestellt.
  5. Was aber passiert dann? Andreas beruhigt in gewohnt charmanter Art und äußert sein Interesse, weiter über solcherlei Probleme informiert zu werden. Andere bestätigen ähnliche Erfahrungen. Und wieder andere bemühen sich sehr, mir mit Tipps zur Verbesserung beizustehen. Allerdings verbinden sie das mit dem steten Hinweis, das Problem selbst bei sich nicht feststellen zu können. Bei mir verfestigt sich im weiteren Verlauf der Eindruck, dass es  zunehmend darum geht, das Problem zu individualisieren und mir zurück zu reichen, allerdings verbunden mit durchaus hilfreichen Tipps. Ich selbst bin zu diesem Zeitpunkt immer noch relativ naiv und suche den Fehler vorwiegend bei mir, z.B. bei den vielen WLANs um mich herum, meiner nicht mehr ganz neuen Technik usw.
  6. Aufgrund eines anderen Tipps vergleiche ich mal die Geschwindigkeiten mittels Pagespeed und finde meine subjektive Beobachtung bestätigt. Also denke ich, es liegt eben doch nicht nur an meiner ganz individuellen Konstellation, und komme auf die Idee, mal testweise die Werbung zu unterdrücken. Und siehe da, das Forum lahmt nicht mehr.
  7. Wir komme ich nun auf den rosa Elefanten? Ganz einfach: Welche Reaktionen ich erhalten habe, habe ich ja jetzt beschrieben. Was aber ist nicht passiert, bzw. was habe ich vermisst? Einfach eine ehrliche und direkte Antwort etwa folgenden Inhalts: " Lieber Reinhard, wie du als langjähriges Mitglied ja weißt, verdiene ich mit dem Forum meine Brötchen und das geht bekanntlich überwiegend über die Werbeeinnahmen. Ja, es stimmt, das Forum ist dadurch bei manchen Konstellationen spürbar langsamer. Das lässt sich aber leider nicht ändern und dazu stehe ich auch. Wie es das ebenfalls kommerzielle DSLR-Forum schafft, schneller zu sein, will ich hier nicht diskutieren (evtl. auch: entzieht sich meiner Kenntnis). Eventuell machen die weniger Werbung und erzielen ihre Einnahmen durch die Größe, ähnlich wie ein Discounter. Und mit einem hobbymässig betriebenen Forum wie dem Lumiere kann man das nicht vergleichen, weil es ohne Werbung auskommt. Zur Benutzung von Werbeblockern habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert, die bitte ich aus verständlichen Gründen, nicht zu benutzen. Du könntest zur Verbesserung entweder versuchen, an deiner Technik etwas zu ändern, so dass der langsamere Aufbau aufgrund der Werbung nicht mehr so ins Gewicht fällt, oder du könntest wieder Premium-Mitglied werden, dann entfällt die Werbung."
  8. Dadurch, dass mir alles Mögliche geraten wurde, nur das Thema Werbung tabuisiert zu werden schien, gewann ich den Eindruck, der rosa Elefant dürfe oder könne einfach nicht gesehen werden.
  9. Cyco, anfangs war ich dir für deine Hilfsangebote bzw. Tipps auch wirklich dankbar. Aber ist es ein ehrliches Hilfsangebot, wenn der Fragende dann, wenn er darauf beharrt, nicht vollkommen unbedarft zu sein und vielleicht mit einem Einwand doch auch recht zu haben, dann gleich mal aufgefordert wird, das Forum zu verlassen? Für mich ist das eine Hilfe nach dem Motto "friss oder stirb". Dein Eindruck, ich hätte es von Anfang an nur aufs Meckern abgesehen, könnte bei mir dann eben eine Entsprechung haben: Die "Hilfen" waren von Anfang an nicht ehrlich gemeint, sondern hatten nur zum Ziel, das Problem zu individualisieren und mich ruhig zu stellen. Könnte, wenn ich ähnlich misstrauisch an die Sache heranginge. Noch hoffe ich, das war zwischen uns nur ein Missverständnis ...

... wenn es wirklich daran läge, dass die Werbung im systemkamera-forum.de die Geschwindigkeit und Stabilität im Seitenaufbau behindert, so wäre ich durchaus bereit auch wieder meinen finanziellen Beitrag als "premium"-User zu leiste. Bloß bin ich mir nicht sicher, dass dadurch das beschriebene Problem behoben ist.

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag

1. Cyco, anfangs war ich dir für deine Hilfsangebote bzw. Tipps auch wirklich dankbar. Aber ist es ein ehrliches Hilfsangebot, wenn der Fragende dann, wenn er darauf beharrt, nicht vollkommen unbedarft zu sein und vielleicht mit einem Einwand doch auch recht zu haben, dann gleich mal aufgefordert wird, das Forum zu verlassen? Für mich ist das eine Hilfe nach dem Motto "friss oder stirb". Dein Eindruck, ich hätte es von Anfang an nur aufs Meckern abgesehen, könnte bei mir dann eben eine Entsprechung haben: Die "Hilfen" waren von Anfang an nicht ehrlich gemeint, sondern hatten nur zum Ziel, das Problem zu individualisieren und mich ruhig zu stellen. Könnte, wenn ich ähnlich misstrauisch an die Sache heranginge. Noch hoffe ich, das war zwischen uns nur ein Missverständnis ...

Ok, vielleicht war ich auch zu schnell in der Annahme, dass Du nur gegen die Werbung reden willst. Den Schuh bin bereit mir anzuziehen. Aber ich glaube, dass es noch viele andere Möglichkeiten für Probleme beim Laden einer Website geben kann. Ich hatte Dir aufgezeigt, was bei mir geholfen hat (da war aber nicht das SKF Auslöser, sondern ständige WLAN-Verbindungsverluste durch zuviele WLAN-Netze in der Umgebung ähnlich wie bei Dir). In deiner Antwort kam dann für mich rüber, dass Du die Werbung als Schuldigen ausgemacht hast. Diese ist aber nur ein Teil des Content und wird sicher nicht der alleinige Grund sein. Darum meine zu überspitzte, Antwort. Ich glaube immer noch, dass mit ein wenig Nachforschen und mehr Infos vielleicht noch etwas verbessern ist.

Mit deinen klarstellenen Worten, für die ich mich bedanke, können wir gerne mit etwas weniger Misstrauen (und Interpretationen) weitermachen. :)

Link zum Beitrag

... können wir gerne mit etwas weniger Misstrauen (und Interpretationen) weitermachen.

Gerne. Ich vermute auch, dass es eine Mischung verschiedener Faktoren sein kann. Im Augenblick weisen meine persönlichen Tests halt auf die Werbung als ganz großen Faktor hin.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Einfach eine ehrliche und direkte Antwort etwa folgenden Inhalts...

Ihr wisst, dass ich mich um solche Ansagen nicht drücke - ich wäre mir bei dieser Aussage aber nicht so sicher (dass es an der Werbung liegt).

Ich habe leicanik und joachim mal vorübergehend und kostenfrei zu Premium Mitgliedern gemacht.

Könnt Ihr bitte testen, ob es jetzt besser funktioniert?

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag

Da die Diskussion leider ein bisschen entgleist ist, möchte ich aus meiner Sicht nochmal was klarstellen: ...

Schön geschrieben Reinhard, ich kann ja meistens nicht so ruhig bleiben wenn mir was nicht passt.

Was nützen Hilfebeiträge wie, bei mir ist es schnell genug und das andere Forum ist ja altbacken,

dass hat nun mit der Sache überhaupt nichts zu tun.

Man könnte jetzt noch versuchen Tipps zu geben, um den Browser etwas zu beschleunigen,

da finden sich einige im Netz, ändert aber nichts an der Sache.

Übrigens kann es nicht nur an der Werbung liegen, denn wenn ich diese Seite nur neu laden lass,

die ja fast nur Text enthält, wird der Bildschirm ganz kurz grau bevor wieder alles angezeigt wird,

bei zwei anderen Foren ist das nicht der Fall, ich wollte es schon filmen.

Sollte jemand den Firefox verwenden, könnte man solche Dinge testen,

hilft aber nicht zu 100%.

Link zum Beitrag

Ihr wisst, dass ich mich um solche Ansagen nicht drücke - ich wäre mir bei dieser Aussage aber nicht so sicher (dass es an der Werbung liegt).

Ich habe leicanik und joachim mal vorübergehend und kostenfrei zu Premium Mitgliedern gemacht.

Könnt Ihr bitte testen, ob es jetzt besser funktioniert?

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

Danke! Ja, die Beiträge öffnen sich schneller (habe es mit 10 Beiträgen mit sehr vielen Antworten ausprobiert). Leider ist das Menü nun teilweise Englisch, teilweise Deutsch.

Beim Korrigieren meiner Antwort, kam leider wieder: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Bitte, ich möchte das noch die nächsten 2 Tage so testen. Wenn die Reaktionsgeschwindigkeit so bleibt, frische ich die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft auf. Habe den Tracking-Schutz außerdem noch aktiviert.

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag