Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo fax,

leider nein, jedenfalls nicht so pauschal:

• Über den Daumen mehrere Tage Programmiererarbeit
  • Skriptlaufdauer ca. einen Tag
  • Keine Garantie, dass alles funktioniert

Zum Hintergrund: Das betrifft Bilder, die vom Migrationsskript nicht erfasst wurden, weil sie in mehrere Tags (z.B. [weiss] und [attach]) verpackt wurden.

Zwei gute Nachrichten:

1. Die Anhänge selber sind in den meisten Fällen noch da und werden mit den Beiträgen angezeigt (jedenfalls die, die du verlinkt hast) - nur nicht so formatiert wie gewünscht
  2. Für einzelne wichtige Beiträge lässt sich das korrigieren, in einem der verlinkten habe ich das bereits gemacht.

Ich kann das allerdings nicht leisten, die zu suchen und im Einzelfall zu korrigieren.

Wenn ich aber eine gute Liste bekomme, kann ich das mal in einer stillen Stunde in Angriff nehmen.

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag

Das mit dem Unterbau glaube ich gerne. Die Spinnweben haben mich viel weniger gestört als der langsamere Seitenaufbau und die irgendwie umständliche Prozedur beim Anklicken der Bilder oder die sofortige Markierung als "bearbeitet", auch wenn ich nur Sekunden später noch einen Tippfehler beseitigt habe. Aber daran läßt sich wohl nichts ändern...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Skriptlaufdauer ca. einen Tag

Also meinetwegen könnte das auch mehrere Wochen laufen und im Hintergrund die alten Themen nach und nach restaurieren. Aber gut, kann ich schon verstehen.

Zum Hintergrund: Das betrifft Bilder, die vom Migrationsskript nicht erfasst wurden, weil sie in mehrere Tags (z.B. [weiss] und [attach]) verpackt wurden.

Zwei gute Nachrichten:

• Die Anhänge selber sind in den meisten Fällen noch da und werden mit den Beiträgen angezeigt (jedenfalls die, die du verlinkt hast) - nur nicht so formatiert wie gewünscht
  • Für einzelne wichtige Beiträge lässt sich das korrigieren, in einem der verlinkten habe ich das bereits gemacht.

Ah, danke, das war sehr nützliche Information. Eventuell klicke ich mich da mal selbst durch mein Thema durch, das lässt sich noch manuell machen.

Link zum Beitrag

Bilder in den Text einfuegen.

Seit Jahren stelle ich hier Bilder ein mit Leerzeilen und Text zwischen den Bildern. Wenn ich z.B. zwei Bilder habe und jetzt das erste "zum Beitrag hinzufuegen" waehle, tut sich nichts. Kann mir mal jemand verraten wie ich jetzt Bilder mit Leerzeilen und Text zwischen den Bildern hinbekomme?

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Joachim,

ist das ein neues Problem oder besteht das bei Dir schon seit Einführung der neuen Forensoftware?

Diese Information wäre wichtig um die Möglichen Ursachen besser einzugrenzen.

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag

Bilder in den Text einfuegen.

(...) Wenn ich z.B. zwei Bilder habe und jetzt das erste "zum Beitrag hinzufuegen" waehle, tut sich nichts.(...)

Hallo Joachim,

ich stelle den Text-Cursor an die Stelle, an des das Bild eingefügt werden soll und drücke dann erst "Hinzufügen". Anschließend betätige ich die Enter-Taste und erhalte damit dem Zeilenvorschub. Dann dann nächste Bild, usw..

Dabei ist mir noch kein Problem aufgefallen.

Ach ja: ich benutze das "fortgeschrittene" Hochladesystem, meist die farbigen Hintergründe und als Browser den Firefox.

Versuche doch mal den Cursor zwischen die Anweisungen {grau} und {/grau} vor dem Enfügen zu setzen. (In der Praxis eckige Klammern statt geschweifte verwenden!)

Das Bildereinfügen ist eine der wenigen Dinge die mit der neuen Forensoftware wirklich besser gehen als mit der alten. Am meisten nervt mich nach wie vor die mangelnde Treffsicherheit der Verlinkungen. Manchmal muss man über mehrere Seiten scrollen um zu dem eigenlich adressierten Beitrag zu kommen.

Link zum Beitrag

Ich habe das vor ein paar Tagen auch mal wieder für die aktuelle Forensoftware in Text und Bild dargestellt:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/109046-beiträge-schreiben-und-bilder-einfügen/

Wenn's Probleme gibt, mich auch immer gerne persönlich per PN oder Mail (Adresse steht im Impressum) anschreiben.

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag

In Forumslisten erscheint bei allen Threads ein kleiner Pfeil, den man anklicken kann.

Es erscheinen dann die ersten Zeilen von drei Beiträgen:

1. der erste Beitrag
  2. der erste ungelesene Beitrag (bzw. das, was die Forensoftware dafür hält)
  3. der letzte Beitrag

Der "erste ungelesene Beitrag" ist auch das, was aus den Benachrichtigungen verlinkt wird.

Was als solcher interpretiert wird, hängt auch von den Cookies ab, in denen u.a. abgespeichert wird, wann ihr das letzte mal eingeloggt wart.

Gruß
Andreas

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum ersten "ungelesenen Beitrag".

Ich tippe immer auf den dunkelblauen Punkt in der ersten Spalte (Gehe zum Ersten, ungelesenen Beitrag). Meistens klappt das auch, aber manchmal landet man bei viel älteren Beiträgen. Mir kommt es vor, als wenn das  mit dem "Gefällt mir" Button zusammen hängt. So bald da mal jemand in einem älteren Beitrag diesen gedrückt hat, landet man bei diesen Beitrag. Das einzige was da dann ungelesen ist, ist der Name beim "Danke" Button.

Kann man das nicht ändern?

Link zum Beitrag

(...)aber manchmal landet man bei viel älteren Beiträgen. Mir kommt es vor, als wenn das  mit dem "Gefällt mir" Button zusammen hängt.(...)

Das wäre immerhin eine Erklärung. Mir kam es so vor, dass das vom Zufallsprinzip abhängt. Ich habe keine Systematik darin gefunden weil man oft sogar etliche Seiten weiter zurück geführt wird. Wenn man Glück hat, sind es nur wenige Beiträge weiter oben. Dass wirklich der zuletzt gelesene Beitrag angesprungen wird, ist die absolute Ausnahme.

Der "erste ungelesene Beitrag" ist auch das, was aus den Benachrichtigungen verlinkt wird.

Was als solcher interpretiert wird, hängt auch von den Cookies ab, in denen u.a. abgespeichert wird, wann ihr das letzte mal eingeloggt wart.

Falls das wirklich von den Cookies abhängt, kann es nicht funktionieren weil ich abwechselnd mit dem Laptop bzw. mit dem Desktop im Forum bin und wieso hat das mit der alten Software unter gleichen Bedingungen gut funktioniert?

Ich muss noch erwähnen, dass ich dauernd eingeloggt bleibe. Auch das war bei der alten Software genauso.

Kann man die Links in den Benachrichtigungen nicht absolut auf den Post setzen, der auch in der Benachrichtigungs-Mail als Text abgedruckt ist statt auf "getnewpost"?

Link zum Beitrag

Hallo Joachim,

ist das ein neues Problem oder besteht das bei Dir schon seit Einführung der neuen Forensoftware?

Diese Information wäre wichtig um die Möglichen Ursachen besser einzugrenzen.

Viele Grüße

Bernhard

besteht seit Einfuehrung der neuen Software.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hallo Joachim,

ich stelle den Text-Cursor an die Stelle, an des das Bild eingefügt werden soll und drücke dann erst "Hinzufügen". Anschließend betätige ich die Enter-Taste und erhalte damit dem Zeilenvorschub. Dann dann nächste Bild, usw..

Dabei ist mir noch kein Problem aufgefallen.

Ach ja: ich benutze das "fortgeschrittene" Hochladesystem, meist die farbigen Hintergründe und als Browser den Firefox.

Versuche doch mal den Cursor zwischen die Anweisungen {grau} und {/grau} vor dem Enfügen zu setzen. (In der Praxis eckige Klammern statt geschweifte verwenden!)

Das Bildereinfügen ist eine der wenigen Dinge die mit der neuen Forensoftware wirklich besser gehen als mit der alten. Am meisten nervt mich nach wie vor die mangelnde Treffsicherheit der Verlinkungen. Manchmal muss man über mehrere Seiten scrollen um zu dem eigenlich adressierten Beitrag zu kommen.

Test   (Versuche doch mal den Cursor zwischen die Anweisungen {grau} und {/grau} vor dem Enfügen zu setzen)Ich Weiss nicht welche Anweisungen Du meinst

Wie man sieht sind die Bilder noch zusammen. Ich habe den Eindruck, dass wenn ich auf "zum Beitrag hinzufuegen" clicke, nichts passiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Hallo Joachim,

ich hatte mit dieser Funktion auch nie Probleme.

BS: Windows 8.1

Browser: Friefox 31.0

Java Script ein: ja

Das ist ein Mustertext.

Zeilenvorschub

Ende

So sollte es im Editierfeld vor dem Klick auf "Zum Beitrag hinzufügen" aussehen:

...und so danach:

Link zum Beitrag

Jochen,

kannst du vielleicht einen anderen Browser und/oder einen anderen Rechner ausprobieren ?

Vielleicht hilft das weiter, das Problem einzugrenzen.

Gruß
AndreasAcer Aspire

Nun mal mit einem anderen Rechner Acer Aspire S7

Auch hier passiert nichts wenn ich auf "zum Beitrag hinzufuegen" clicke.

Enen anderen Brauser habe ich nicht auf meinen Rechnern. Sie funktionieren gut mit IE 11 mit Windows 7 und 8

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hallo Joachim,

ich hatte mit dieser Funktion auch nie Probleme.

BS: Windows 8.1

Browser: Friefox 31.0

Java Script ein: ja

Das ist ein Mustertext.

attachicon.gifpost-39168-0-29351300-1409670814.jpg

Zeilenvorschub

attachicon.gifpost-39168-0-75947000-1409670832.jpg

Ende

So sollte es im Editierfeld vor dem Klick auf "Zum Beitrag hinzufügen" aussehen:

attachicon.gifVor Zum Beitrag hinzufügen.JPG

...und so danach:

attachicon.gifNach Zum Beitrag hinzufügen.JPG

Sowas erscheint bei mir nicht nach dem clicken auf "zum Beitrag hinzufuegen". Da passiert nichts. Ich habe mit beiden meiner Rechner versucht. Einer Windows 7, der andere W8, beide mit IE11.

Danke fuer Deine Bemuehungen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

... kannst du vielleicht einen anderen Browser und/oder einen anderen Rechner ausprobieren ?

Einen anderen Browser habe ich nicht auf meinen Rechnern.

Dann würde ich mich langsam mit einem anderen anfreunden,

es liegt nach meinem kurzen Test eindeutig am Browser. :)

Link zum Beitrag

Dann probiere ich auch mal mit dem IE unter W7 (Javascript definitiv eingeschaltet):

Bild 1:

Gruß

Es tut sich nichts ... es bleibt immer ein Anhang. Mit dem FF geht immer... Zum Beitrag hinzufügen. ???

Gruß

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

Also, ich habe zumindest eine Erklärung - wenn auch keine echte Lösung:

Das Problem liegt in der Inkompatibiltät zwischen dem Internet Explorer 11 und dem verwendeten Editor (CKEditor) in der aktuellen Version.

Mit dem nächsten großen Update der Forensoftware ist das behoben, bis dahin kann ich leider nur auf andere Browser (z.B. Chrome oder Firefox) verweisen.

Sorry!

Andreas

Link zum Beitrag