Gast Fb68 Geschrieben 29. März 2014 Share #76 Geschrieben 29. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich das Fokusfeld per "Flexible Spot"-Funktion verlegt habe gibt es da eigentlich einen Trick das schnell wieder zentral in die Mitte zu bekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. März 2014 Geschrieben 29. März 2014 Hi Gast Fb68, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
Zero2Cool Geschrieben 29. März 2014 Share #77 Geschrieben 29. März 2014 Anbei einen Test zu a6000 den ich eben gefunden habe. Die Ergebnisse waren bei mir ähnlich, ich würde eine Belichtungszeit von mindestens 1/250 oder besser 1/500 empfehlen. Dann sind die Ergebnisse ganz gut, wobei aber nicht jedes Bild scharf wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. März 2014 Share #78 Geschrieben 30. März 2014 Anbei einen Test zu a6000 den ich eben gefunden habe. Die Ergebnisse waren bei mir ähnlich, ich würde eine Belichtungszeit von mindestens 1/250 oder besser 1/500 empfehlen. Dann sind die Ergebnisse ganz gut, wobei aber nicht jedes Bild scharf wird. Ja wo isser jetzt, der Test ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero2Cool Geschrieben 30. März 2014 Share #79 Geschrieben 30. März 2014 ups, hier der Link http://projekt365fotos.blogspot.de/2014/03/test-sony-a6000-autofokus-iso-bedienung.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. März 2014 Share #80 Geschrieben 30. März 2014 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kane009 Geschrieben 30. März 2014 Share #81 Geschrieben 30. März 2014 ups, hier der Link http://projekt365fotos.blogspot.de/2014/03/test-sony-a6000-autofokus-iso-bedienung.html Die Kamera ist "sehr, sehr laut"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero2Cool Geschrieben 30. März 2014 Share #82 Geschrieben 30. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann das nicht bestätigen, finde sie genauso laut wie meine NEX 5N. EDIT: das fokussieren selber ist an der a6000 jedenfalls leiser als an der 5N Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
abraxas_son Geschrieben 30. März 2014 Share #83 Geschrieben 30. März 2014 Es kann sein, dass man mit anderen Smartphones mehr Möglichkeiten hat (ich habe ein Galaxy S2), aber ich kann nur die Belichtung korrigieren und den Zoom Steuern. Alle weiteren Einstellungen müssen an der Kamera vorgenommen werden. Du musst in der Kamera die Smart-Remote App updaten, dann hast noch wesentlich mehr funktionen. Habe mich am Anfang auch sehr gewundert, dass diese nur so wenig kann. Aber jetzt ist es genial. Sogar den Fokuspunkt kann man mit einem Touch setzen, auch Blende, ISO und Shutter kann man per App einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beezi Geschrieben 30. März 2014 Share #84 Geschrieben 30. März 2014 Du musst in der Kamera die Smart-Remote App updaten, dann hast noch wesentlich mehr funktionen. Habe mich am Anfang auch sehr gewundert, dass diese nur so wenig kann. Aber jetzt ist es genial. Sogar den Fokuspunkt kann man mit einem Touch setzen, auch Blende, ISO und Shutter kann man per App einstellen. Super! Danke für den Tipp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 30. März 2014 Share #85 Geschrieben 30. März 2014 Ich habe das heutige Wetter genutzt, um den AF der A6000 mal richtig auf die Probe zu stellen. Kurz überlegt, wie ich die Kamera am ehesten an ihre Grenzen bringen kann - das Sel50 eingepackt und zur nahgelegenen Downhill Strecke.Was soll ich sage... ich bin platt. Ich habe zwar null Erfahrung mit Sport- und Actionfotografie (Kinderfotos zähle ich jetzt mal nicht dazu), aber die Bilder überzeugen mich doch sehr. Alle bei offener Blende mit Spotfocus und AF-C.PS.: ich Anfänger hatte die Sonnenblende für das Sel50 vergessen, deswegen teilweise schlechter, bzw. nachträglich hinzugefügeter Kontrast. JoWul, Suedlicht, scuidgy und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero2Cool Geschrieben 30. März 2014 Share #86 Geschrieben 30. März 2014 sehr gute Bilder, das erste und dritte gefällt mir sehr gut ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 30. März 2014 Share #87 Geschrieben 30. März 2014 Klasse Bilder!! das hätte ich vom 50er nicht erwartet! Gab es viel Ausschuss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jlsn Geschrieben 30. März 2014 Share #88 Geschrieben 30. März 2014 Hallo zusammen. habe die a6000 jetzt ein Wochenende getestet. Bevor ich jetzt beispielbilder und meine persönliche Einschätzung abgebe brauche ich eure Hilfe: mir ist heute beim rumspielen mit der Kamera der folgende Umstand aufgefallen: Modus AF-C, objektiv sel35, sel50 Wenn ich den Fokus halb drücke, fokussiert die Kamera, schwimmt dann aber wie auf dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=ej1W5rV3cck) zu sehen raus und rein. Kurios, bis blende 11 alles normal und ab blende 13 entsteht dieses Problem(?). Es hat nichts mit den Lichtverhältnissen zu tun, hatte das auch bei Sonnenschein. Kennt das jemand? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 30. März 2014 Share #89 Geschrieben 30. März 2014 Kann das gleiche Phänomen bei meiner Nex 5R auch beobachten. Tritt mit allen Objektiven auf. Allerdings verstärkt bei dunkler Umgebung. Da ich noch Anfänger bin kann ich das ganze nicht einordnen. Leider kann ich nicht sagen ob das Problem erst seit dem letzten Update kam oder vorher schon vorhanden war. Oder ist das völlig normal? Gruß Chris Gesendet vom Xperia Tablet Z mit Tapatalk 4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero2Cool Geschrieben 30. März 2014 Share #90 Geschrieben 30. März 2014 Habe das eben mal mit meinem SEL50 getestet, war auch sehr wenig Licht, gleichen Resultat. Aber wirklich nur im AF-C Modus. Und genau ab Blende 13 sehe ich auch keine einzelnen Fokuspunkte mehr, sondern nur das normale Rechteck. Als ob der AF-C ab Blende 13 nicht mehr funktioniert. Ich selber habe bisher aber auch noch nie solch eine hohe Blende verwendet. PS: an der 5N habe ich es nicht getestet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 30. März 2014 Share #91 Geschrieben 30. März 2014 Habe das eben mal mit meinem SEL50 getestet, war auch sehr wenig Licht, gleichen Resultat. Aber wirklich nur im AF-C Modus. Und genau ab Blende 13 sehe ich auch keine einzelnen Fokuspunkte mehr, sondern nur das normale Rechteck. Als ob der AF-C ab Blende 13 nicht mehr funktioniert. Ich selber habe bisher aber auch noch nie solch eine hohe Blende verwendet.Steht im Handbuch, dass pdaf nur bis blende 13 funktioniert! lG -db Sent from my iPad using Tapatalk jlsn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero2Cool Geschrieben 30. März 2014 Share #92 Geschrieben 30. März 2014 na das erklärt das Problem ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jlsn Geschrieben 31. März 2014 Share #93 Geschrieben 31. März 2014 Weiterhin ist mit aufgefallen, dass die Objektive wenn sie auf die Kamera gesetzt werden und verriegelt sind, sich etwas drehen und gar verschieben lassen. Von meiner alten Kamera bin ich das nicht gewöhnt. Üblich oder unüblich? Und ich bin etwas erschrocken, dass es Geräte mit weniger Akkuleistung als einem Iphone gibt Die zwei Zusatzakkus (Bundle mit Ladegerät 50 Euro) haben sich schon mehr als rentiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 31. März 2014 Share #94 Geschrieben 31. März 2014 Weiterhin ist mit aufgefallen, dass die Objektive wenn sie auf die Kamera gesetzt werden und verriegelt sind, sich etwas drehen und gar verschieben lassen. Von meiner alten Kamera bin ich das nicht gewöhnt. Das Problem habe ich auch und habe mir mittlerweile ein Ersatzgerät bestellt, da andere Forenmitglieder dieses Problem an ihrer Kamera nicht feststellen konnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaminski Geschrieben 31. März 2014 Share #95 Geschrieben 31. März 2014 Weiterhin ist mit aufgefallen, dass die Objektive wenn sie auf die Kamera gesetzt werden und verriegelt sind, sich etwas drehen und gar verschieben lassen. Von meiner alten Kamera bin ich das nicht gewöhnt. Üblich oder unüblich? Ich kann das Problem an meiner A6000 nicht feststellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jlsn Geschrieben 31. März 2014 Share #96 Geschrieben 31. März 2014 Ich kann das Problem an meiner A6000 nicht feststellen. Ist bei dir keinerlei Bewegung möglich? Ist das bedenklich bzgl. BQ ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 31. März 2014 Share #97 Geschrieben 31. März 2014 Ist das bedenklich bzgl. BQ ? Ich finde es nicht akzeptabel, da bei mir auch mal ein schweres 80-200 Zeiss dran hängt und dann das Spiel deutlicher spürbarer wird und ich möchte mir bei einer neuen Kamera erst gar keine Gedanken darüber machen, ob es die BQ beeinflussen könnte (was im Übrigen erst dann der Fall ist, wenn auch Licht durch das Bajonett eindringen kann). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaminski Geschrieben 31. März 2014 Share #98 Geschrieben 31. März 2014 Ist bei dir keinerlei Bewegung möglich? Ist das bedenklich bzgl. BQ ? Ein Verschieben geht garnicht - minimales drehen nur mit dem 55-210, was ich aber auf dessen Bajonett zurückführe, da es mit den anderen Objektiven nicht geht. Meine China-MD-Adapter muss ich noch testen. Bezweifle aber, dass das Auswirkungen auf die BQ hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Utensil Geschrieben 31. März 2014 Share #99 Geschrieben 31. März 2014 ich kann das 35er sel und das 30er sigma auch um ca. einen knappen millimeter verschieben und/oder drehen. was anderes habe ich gerade nicht hier. sollte man sich da tatsache um einen neuen body oder eine reparatur bemühen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellomarkus Geschrieben 31. März 2014 Share #100 Geschrieben 31. März 2014 Hab mich am Wochenende mal auf der Luminale im Palmengarten in Ffm rumgeschlichen - im Gepäck war die a6000, Sony Zeiss 24 f1.8 und Sony Zeiss 16-70 f4. Bis auf Foto 10 & 11 ist alles aus der Hand geschossen. https://www.dropbox.com/sh/7q4g6p6nztoefmr/MukY9QS_-y phil-theone und Anselmo78 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge