Jump to content

A6000 in der Praxis


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich kann das 35er sel und das 30er sigma auch um ca. einen knappen millimeter verschieben und/oder drehen.

was anderes habe ich gerade nicht hier.

 

sollte man sich da tatsache um einen neuen body oder eine reparatur bemühen?

 

Ich habe heute den zweiten Body bekommen und genau das gleiche Problem wieder. Bin jetzt ein wenig ratlos, ob ich weiter probieren soll oder mich damit abfinden soll.

 

Falls wer Interesse hat, ich habe jetzt ein Body mit 3 Jahren Garantie zum Studentenpreis abzugeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bert!

 

ich hab im sony store mal nachgefragt und die meinten, dass sie das schon öfter gehört haben.

 

das sei aber bei allen 6000ern so.

 

das spiel ist auch wirklich sehr gering und man muss sich schon anstrengen damit sich was bewegt.

 

...ich werds so belasse .

 

Gesendet von meinem GT-I9300

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sucher alleine ist mir zu teuer und ich erhoffe mir durch die a6000 eine Verbesserung Bildqualität.

 

Ich beabsichtige auch die A6K zu kaufen. Ich habe den Sucher an meiner 5N und werde das klappbare Design und die hoehere Aufloesung vermissen. Aber die 5N bleibt bei mir.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Joachim,

ich hatte die letzten Tage beide Kameras im Einsatz (Nex5r mit Aufsteck-EVF und A6000)

 

Die 800000 Sucherpixel weniger, merke ich bei der A6000 nicht.

Manuelles Fokusieren klappt mit der A6000 genausogut.

Von der Größe sind beide auch vergleichbar.

Vorteile des A6000 Suchers ist aber die Schnelligkeit. Da schmiert, verzögert oder verzerrt sogut wie nichts mehr, bei schnellen Schwenks.

Auch ist der A6000 Sucher heller. Kann aber auch eine Einstellungsache sein.

Einziger Nachteil ist halt, dass er nicht mehr klappbar ist. Muss ich mich noch dran gewöhnen.

 

Grüße Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

ich hatte die letzten Tage beide Kameras im Einsatz (Nex5r mit Aufsteck-EVF und A6000)

 

Die 800000 Sucherpixel weniger, merke ich bei der A6000 nicht.

Manuelles Fokusieren klappt mit der A6000 genausogut.

Von der Größe sind beide auch vergleichbar.

Vorteile des A6000 Suchers ist aber die Schnelligkeit. Da schmiert, verzögert oder verzerrt sogut wie nichts mehr, bei schnellen Schwenks.

Auch ist der A6000 Sucher heller. Kann aber auch eine Einstellungsache sein.

Einziger Nachteil ist halt, dass er nicht mehr klappbar ist. Muss ich mich noch dran gewöhnen.

 

Grüße Daniel

 

Danke Daniel, das klingt schon etwas beruhigender :). Wie beurteilst Du den die BQ der beiden Kameras? Ist es von da her ein Upgrade?

Gruss, Joachim

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

auf Grund des schlechten Wetters bei uns in der norddeutschen Tiefebene sind aussagekräftige Tests noch nicht drinn.

Aber ich habe gestern Abend mal meine NEX 5r und die A6000 für einen Vergleich antreten lassen.

Bei High ISO.

Objektiv war das 50,18

Das ist jetzt alles rein subjektiv, aber die A6000 hatte ganz klar die Nase vorn.

Bei ISO 1600 war bei der NEX5 Rauschen zu sehen, bei der A6000 nicht.

Selbst bei ISO3200 konnte bei der A6000 nur in Vergrößerung Rauschen sichtbar gemacht werden.

Während die 5er schon sehr "grobkörnig" rüberkam.

Also, rauschmässig, ein klarer Vorteil zu Gunsten A6000.

Bei der Bildqualität kommt mir die A6000 aber etwas weicher rüber.

Ich hoffe aber, das liegt an meinen KameraEistellungen.

Ich werde morgen mal weiter testen!

 

Hau rein,

Ich werde weiter berichten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal einen Vergleich mit der NEX-3N und SELP-1655 mit SEL35F18 gemacht.

 

Hier das Bild, aus dem die folgenden Ausschnitte rauskopiert wurden.

 

Scharf gestellt wurde mit DMF und Kantenhervorhebung jeweils auf die Tasten des Telefons.

Das sind die JPEG.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal einen Vergleich mit der NEX-3N und SELP-1655 mit SEL35F18 gemacht.

 

Hier das Bild, aus dem die folgenden Ausschnitte rauskopiert wurden.

 

Hier zwei 100 % Ausschnitte (mit Stativ; ISO alle 400, Blende ca. 5).

Das erste ist von der Alpha 6000, das zweite von der NEX-3N. Beide mit dem selben SEL35F18-Objektiv.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei 100 % Ausschnitte (mit Stativ; ISO alle 400, Blende ca. 5).

Das erste ist von der Alpha 6000, das zweite von der NEX-3N. Beide mit dem selben SEL35F18-Objektiv.

 

Und hier noch Alpha 6000 mit dem KIT-Objektiv SELP1650 bei 35 mm (mit Stativ; ISO alle 400, Blende ca. 5)

 

 

Die Kamera hat in diesem Fall doch wesentlich mehr Einfluss als das Objektiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist den der AF bei lowlight? wirklich viel besser?

Ja, bezogen auf meine derzeitige "Immerdruff"-linse sel35ƒ18 ist die a6000 schneller und vor allem treffsicherer, jedenfalls im Vergleich zu einer Nex-6 mit dem selben Glas.

Das Gepumpe ist weg, bis auf einige wenige Ausreißer, aber die halten sich in Grenzen.

Das 35ƒ18 macht an der a6000 richtig Freude, und natürlich gute Bilder. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe auch mal eine newbie Frage.

 

Ist der af auf Niveau von mft? Also einer om-d? Besser? Schlechter? Wenn ich mein Patenkind beim Sport fotografiere hat die 5r immer mal Probleme. Lohnt sich da der Umstieg auf eine a6000? Als glas ist meist das Zeiss 24 drauf.

 

Danke im Voraus

Kai

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der AF-Leistung der A6000 im Vergleich zu NEX-6 sehr zufrieden. Mit allen meinen Objektiven ist sowohl die Geschwindigkeit als auch die Treffgenauigkeit besser geworden. All die Beiträge hier oder in anderen Foren ersetzen nicht Deine persönliche Einschätzung. Ich würde, sobald A6000 besser verfügbar wird, zum Fachhändler gehen und einfach direkt testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist den der AF bei lowlight? wirklich viel besser?

 

Mit den Sigma 19, 30, 60/2,8 und dem 18-105/4 ist der AF wesentlich besser.

 

 

Ja, bezogen auf meine derzeitige "Immerdruff"-linse sel35ƒ18 ist die a6000 schneller und vor allem treffsicherer, jedenfalls im Vergleich zu einer Nex-6 mit dem selben Glas.

Das Gepumpe ist weg, bis auf einige wenige Ausreißer, aber die halten sich in Grenzen.

Das 35ƒ18 macht an der a6000 richtig Freude, und natürlich gute Bilder. :-)

 

Auch das kann ich bestätigen. Mit den Sigmas war die Nex6 schnarchlangsam, die 6000 ist nur noch langsam.

 

Das erste Fokussieren geht wirklich blitzschnell, ach im Vergleich zu meiner D3s bemerkenswert. Leider schwächelt die 6000 etwas bei der Objekverfolgung bei wirklich schnellen Objekten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt, die 6000er ist einfach keine Kamera, sondern reines Plastik. Hatte Sie für einen Tag gehabt, nächsten Tag war sie wieder beim Händler. Ok, für Anfänger IST die Kamera schon geeignet, aber nicht für die schon länger fotografieren. Der AF laut Werbung soll ja schnell und treffsicher sein, ok, etwas schneller ist er schon geworden, aber treffsicher, naja.

Wenn man eine Sony 6000er gegen eine Oly E-M10 vergleicht, würde zu 100% die Oly gewinnen, alleine schon wegen dem Gehäuse.

Ich kann nur sagen, nein Danke Sony, ich bleibe doch lieber bei meiner Sony a7R.

 

Ich frage mich nur, warum werden schon einige 6000er gebraucht schon wieder verkauft. Komisch.

bearbeitet von Dieter.W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...