Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 11 months later...

Hallo 4ndreas!

Ich habe das gleiche Problem bei der RX100 III. Zu welcher Lösung bist Du denn gekommen?

Auf Amazon habe ich von MegaGear (Empfehlung von Gimmi306) das hier gefunden:

http://www.amazon.de/MegaGear-Multi-Coated-attached-FILTER-Cyber-shot/dp/B00974WOAO/ref=sr_1_39?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1422910213&sr=1-39&keywords=MegaGear

Die Rezessionen sind aber nicht eindeutig.

Wäre für einen Tipp dankbar, ansonsten bestelle ich das Teil von Amazon.

Grüßle!

Volker

Link zum Beitrag

Ich würde auf keinen Fall so einen billigen UV-Filter auf die Kamera kleben.

Ich bin davon abgekommen die Kamera ohne Schutz in die Hosentasche zu stecken. Ich haben eine sogenannten Soft pouch (im Grunde ne Stofftasche). Die ist dünn, trag kaum auf und schützt die Kamera zudem. Da die Tasche offen ist, kann man die Kamera auch sehr schnell herausziehen. Wenn ich nicht gerade eine enge Jeans trage, passt sich auch problemlos in die Hosentasche. Bei einer Jeans gehts auch aber da ist es dann schon unbequem. 

Ich verwende aktuell eine Stofftasche, welche eigentlich für einen Nintendo DSlite gedacht ist. Die Kamera passt gut rein und rutscht auch nicht automatisch raus und ist auch so bei einem eventuellen Sturz geschützt.

Link zum Beitrag

Kann die Empfehlung von 4ndreas nur unterstützen. Das Problem dürfte auch weniger die Frontlinse sein, sondern der Staub, der durch irgendwelche Ritzen ins Innere der Kamera findet. Und wenn ein Stäubchen erstmal irgendwo im optischen System sitzt, wird die Reparatur teuer.

Abgesehen davon: Wozu kauft man sich so eine gute, teure Kamera, wenn man dann durch eine Glasscheibe fotografiert?

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag