Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe da mich meine neue Kamera Sony NEX 5T etwas verzweifeln lässt. Gleich mal vorab ich bin Neueinsteiger was so eine Systemkamera betrifft und habe vorher nur mit Kompaktkameras fotografiert. Doch da ich sehr gern fotografiere sollte es mal etwas besseres sein. Nun zu meinem Problem. Ich knipse recht häufig im Automatikmodus (typisch Anfänger halt) und mittlerweile stelle ich leider immer häufiger fest das meine Fotos recht dunkel werden. Zudem soll doch eigentlich der Automatikmodus die Belichtung selbst korrigieren? Es ist einfach nicht schön anzusehen (da ich es ja auch anders gewohnt war). Nun habe ich etwas herum probiert und in der Programmautomatik die Belichtung auf + 0,7 eingestellt - damit bin ich recht zufrieden. Was meint Ihr, ist es so gewollt von Sony oder liegt eventuell ein anderer Fehler vor?

LG, Synestra

Link zum Beitrag

Huhu, das möchte ich ja gerne allerdings kann ich nix hochladen da ich folgender Fehlermeldung zwecks Securitytokens oder wie auch immer erhalte. Muss ich erst noch freigeschaltet werden?

Ach ja, mir ist dabei aufgefallen das die Bilder auf dem Kameradisplay 1A ausschauen aber beim übertragen auf dem PC / Smartphone leider nicht mehr.

LG :)

Link zum Beitrag

Lade die Bilder auf flickr.com hoch und füge sie hier mit dem BBCode ein. Das ist einfacher und vor allem kann man sie auf Flickr in der vollen Grösse hochladen.

Ach ja, mir ist dabei aufgefallen das die Bilder auf dem Kameradisplay 1A ausschauen aber beim übertragen auf dem PC / Smartphone leider nicht mehr.

Tja dann würde ich einfach den PC Monitor heller machen oder besser noch kalibrieren :rolleyes:

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich, das liegt vor allem an Wetter und Jahreszeit.