Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@scuidgy: ich sehe im Education Store das Kit mit 1650 leider für 719,11€, wie kommst du auf die 639,20€ ?

Genau. Und der Body ohne Kitlinse wird bei mir für 584,10€ angezeigt, nicht 519,20€. Gibt es bei Sony vielleicht einen Unterschied zwischen Studenten- und Dozenten-Rabatt?

Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Touchscreen... Die einen lieben es, die anderen brauchen es nicht. Da kann man sicher endlos darüber diskutieren.

...

Na klar ... das geht ... ;)

Den Batterieverbrauch lasse ich nicht gelten, solange man nicht unbedingt die Originalakkus kauft, was absolut nicht sein muss, ist der Stromverbrauch ... naja ... egal.

Preis höher mit Sicherheit ... aber es wird ja kein zusätzliches Teil angebaut sondern der Touchscreen ANSTELLE des jetzigen Displays verbaut. Das kann nicht viel ausmachen ... meinetwegen statt 649 dann 699. Trotzdem hätten alle gejubelt.

Und wer ihn nicht braucht, der stellt ihn halt ab. Genauso übrigens wie alle anderen Funktionen die der eine anwendet und der andere eben nicht.

Link zum Beitrag

Hallo,

ad allmaxx)

weiss jemand ob das auch für österreichische Studenden gilt ?

Bei allmaxx.at wird man auf die .de domain weitergeleitet, daher bin ich mir nicht sicher.

Falls ja, waere das eine tolle Sache, vorausgesetzt ich finde eienen Studenten dermir einen Gefallen tut.

lG -db

Sent from my iPad using Tapatalk

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag

... aber es wird ja kein zusätzliches Teil angebaut sondern der Touchscreen ANSTELLE des jetzigen Displays verbaut. Das kann nicht viel ausmachen ... meinetwegen statt 649 dann 699. Trotzdem hätten alle gejubelt.

Und wer ihn nicht braucht, der stellt ihn halt ab.

Na klar, so einfach geht das.:D

Und die 50 Euro Aufpreis (aus deinem Beispiel), die ich dann für etwas zahlen müsste, was ich nicht haben will und nicht brauche, erstattest du mir? ;)

Nick

Link zum Beitrag

Und die 50 Euro Aufpreis (aus deinem Beispiel), die ich dann für etwas zahlen müsste, was ich nicht haben will und nicht brauche, erstattest du mir?

Nun gut. Maßanfertigungen sollte man wohl nicht erwarten. Sonst hätte ich gerne die A 6000 mit dem Sucher der NEX, einem 16-20 MP Sensor und Touchscreen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na klar, so einfach geht das.:D

Und die 50 Euro Aufpreis (aus deinem Beispiel), die ich dann für etwas zahlen müsste, was ich nicht haben will und nicht brauche, erstattest du mir? ;)

Nick

Bitte nicht den Zusammenhang unvollständig zitieren ... denn der anschließende Satz hätte deine Frage direkt beantwortet. Oder benötigst du JEDES Leistungsmerkmal? Da ist sicher noch mehr, was du nicht benötigst und den UVP reduzieren würde ... wenn es nicht drin wäre.

Aber es ist wie es ist ... und es ist eine tolle Kamera ... !!!

Link zum Beitrag

Da ist sicher noch mehr, was du nicht benötigst und den UVP reduzieren würde ... wenn es nicht drin wäre.
SONY baut schon ganz bewußt zahlreiche "Gimmicks" ein, um die vollkommen überhöhten UVP noch einigermaßen zu rechtfertigen. Wenn man wirklich alles rauslassen würde, was die meisten Kunden niemals brauchen, würde es noch massiver auffallen, daß 649,00 Euro für diesen Body reine Abzocke ist - zumal SONY-Kunden immer damit rechnen müssen, daß die Kamera schon innerhalb der Garantiezeit als "Sondermüll" massiv an Wiederverkaufswert verliert, da meist innerhalb von 12 Monaten bereits "verbesserte" Nachfolgemodelle angeboten werden (siehe die Inflation der NEX-5-Typen).

Viele der "neuen" Funktionen könnte man zwar auch über Upgrades in die Kameras integrieren, aber damit läßt sich ja kein Geschäft machen... Meine NEX-7 ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und gehört schon zum "alten Eisen", da sie bezüglich Upgrades massiv vernachlässigt wurde.

Es ist also damit zu rechnen, daß bereits Mitte 2015 auch die a6000 "überholt" sein wird. Aber Du bekommst ja bei SONY heute schon den Typ "A6000" zu einem Preis von knapp über 300 Euro... Das ist allerdings eine Folge absolut fehlender Phantasie bezüglich Typenbezeichnungen. A6000 ist nämlich ein BluRay-Player. Aber man mußte ja unbedingt die Bezeichnung "NEX" aufgeben. :(

Sobald ein bekloppter Kamera-Hersteller auf die Idee kommt, in jede neue Kamera direkt auch ein komplettes Smartphone zu integrieren, wird SONY ganz sicher sofort nachziehen. Dann wirst Du auch Deinen dringend erforderlichen Touchscreen haben... Die Kameras wirst Du dann sicher auch bei TOYS"R"US kaufen können - SONY-Modelle natürlich mit Anschlußmöglichkeit für eine PlayStation... :rolleyes:

Link zum Beitrag

SONY baut schon ganz bewußt zahlreiche "Gimmicks" ein, um die vollkommen überhöhten UVP noch einigermaßen zu rechtfertigen. Wenn man wirklich alles rauslassen würde, was die meisten Kunden niemals brauchen, würde es noch massiver auffallen, daß 649,00 Euro für diesen Body reine Abzocke ist - zumal SONY-Kunden immer damit rechnen müssen, daß die Kamera schon innerhalb der Garantiezeit als "Sondermüll" massiv an Wiederverkaufswert verliert, da meist innerhalb von 12 Monaten bereits "verbesserte" Nachfolgemodelle angeboten werden (siehe die Inflation der NEX-5-Typen).

Schonmal verglichen mit der Konkurrenz? Im vergleich ist die a6000 geradezu ein Schnäppchen. Genauso im Vergleich zu den vorgängermodellen.

Dazu sprichst Du von den schnell kommenden Nachfolgemodellen. Seit wann gibt es die Nex-7 ???

Und Deine Nex-7 ist immernoch genauso wie am Anfang. Also war sie schon immer Sondermüll?? Warum denken die Leute immer ihr Body wird schlechter wenn neue heraus kommen?

Geh doch zu Canon, da bist Du dank innovations-unlust auch noch in 5 Jahren mit dem aktuellen Sensor unterwegs.. :rolleyes:

Den 18mpx Sensor brühen die ja jetzt zum 12 mal in der kommenden 1200D nochmal auf..

Link zum Beitrag

Geh doch zu Canon, da bist Du dank innovations-unlust auch noch in 5 Jahren mit dem aktuellen Sensor unterwegs.. :rolleyes:

Den 18mpx Sensor brühen die ja jetzt zum 12 mal in der kommenden 1200D nochmal auf..

Das mit den Canon Sensoren mag schon so sein, aber was hat sich denn bei den Sony-Sensoren groß getan?

Nex5n zu Nex 5R zu Nex5T/Nex3n und jetzt anscheinend "nur" der alte Nex7er bei der a6000?

Link zum Beitrag

interessanter Artikel ... auch die anderen, auf der Seite Praxistest

Nur bei einer Aussage, die er zweimal trifft, bin ich irgendwie stutzig geworden:

seit wann sieht ein Bild mit dem Sony 16MP Sensor bei ISO 12800 so aus, wie eins mit der NEX7 bei ISO 1600?

ich heule auf, wenn die Hersteller 24 und 36 MP wie ein Wunder anpreisen – ein Wunder – das gewonnene, geringe Bildrauschen ist wieder zerstört. Ein 24 MP Sensor rauscht derzeit bei 1600 ISO so wie ein 16 MP Sensor bei 12.800 ISO – für mich sind das 3 Stufen Verlust!

solche Aussagen, die ich anhand der in meinem Besitz befindlichen Kameras leicht überprüfen kann, zerstören das gute Bild, das ich beim Rest der Lektüre dieses Tagebuchs bekommen hatte.

Link zum Beitrag

Tatsache ist, dass durch einen Touchscreen das Display etwas dunkler wird. Das muss man durch eine stärkere Displaybeleuchtung ausgleichen, was wieder zulasten der Akkulaufzeit geht. Zumal ein Touchscreen sicher den Preis etwas erhöht hatte. Manchen Vorteil muss man durch einen Nachteil erkaufen. Wenn die Mehrzahl einen Touchscreen nicht braucht oder nicht will, ist es also besser, ihn wegzulassen.

Und weil so ein Touchscreen so teuer ist, baut Sony ihn in die Billigserie ein, lässt ihn aber bei der teueren Serie weg? ;)

Das mit dem Lichtverlust ... aber hinten drauf kleben alle Folien und Hardcover, weil die keinen Lichtverlust verursachen?

(Sony braucht die Klebedinger, weil sie leider keine vernünftige Oberfläche verbauen ... bei meinem Pentax- oder Olymnpuskameras hatte ich noch nie einen Schutz aufgeklebt, bislang kein Problem)

Wieso kann ich eigentlich einen Olympusmonitor trotz Touchtechnik im Sommer draussen deutlich besser nutzen als den meiner NEX? Der müsste doch dunkler sein ;)

Link zum Beitrag

..aber was hat sich denn bei den Sony-Sensoren groß getan?

Nex5n zu Nex 5R zu Nex5T/Nex3n und jetzt anscheinend "nur" der alte Nex7er bei der a6000?

Im Gegensatz zum 18mpx Canon Sensor ist der 16er Sony aber auch noch Aktuell konkurrenzfähig. Canon hat es dank 5 Jahre Innovationsstop geschafft vom ersten auf den letzten Platz zu rutschen..

Der größte schritt bei den Nexen war eindeutig vom 14mpx Sensor auf den 16er. Jetzt gibts den 20er der nochmal etwas besser ist..

Ob der 24er jetzt ein optimierter aus der Nex-7 ist weiß man nicht.. Mir persönlich wären 20mpx mit etwas weniger rauschen lieber gewesen (auch wegen Datengrößen).. Aber ist ja kein Wunschkonzert.. (was manche aber nicht verstehen wollen ;) )

Link zum Beitrag

Wieso sollte der nicht zu gebrauchen sein ???????????????

Probiert hat dass sicherlich noch keiner, aber ich geh zu 183,33 % davon aus, dass es funktioniert ;)

Danke für deine Antwort.

Aber ich zweifle nicht, das er funktioniert, sondern ich wollte wissen, ob er auch zu gebrauchen ist.

Bei der Nex5 z.B. wird der AF besser, und ich kann ebend ohne Einschränkung sehr viele Opjektive benutzen.

Bei der A6000 könnte ich mir denken, das er den AF verschlechtert, dazu wollte ich eigentlich was hören.

Aber das kann warscheinlich keiner sagen.

Link zum Beitrag

SONY baut schon ganz bewußt zahlreiche "Gimmicks" ein, um die vollkommen überhöhten UVP noch einigermaßen zu rechtfertigen.

So ein Unsinn. Sony muss wie alle anderen Firmen Geld verdienen. Du bist ein Jammerer. Brauchst ja keine Sony zu kaufen. Wenn ich mir die Olympus Preise anschaue dann ist Sony dagegen sehr günstig. Bei Olympus bekommt man nur einen 16MP Sony Sensor... sogar im Spitzenmodell.

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

Aber ich zweifle nicht, das er funktioniert, sondern ich wollte wissen, ob er auch zu gebrauchen ist.

Bei der Nex5 z.B. wird der AF besser, und ich kann ebend ohne Einschränkung sehr viele Opjektive benutzen.

Bei der A6000 könnte ich mir denken, das er den AF verschlechtert, dazu wollte ich eigentlich was hören.

Aber das kann warscheinlich keiner sagen.

Naja, wenn der AF wirklich so schnell ist wie es scheint ist schon die Möglichkeit, dass der AF des le ea2 langsamer ist... Aber dein primärer Grund, warum du diesen hast, dürfte ja wohl eher sein, deine bereits vorhandenen schätze an der nex/alpha zu verwenden, oder ?

Ich hatte schon positive Erfahrungen bei der A7 in Verbindung dem lea4, wo der AF der Kamera ganz schön aus der Puste kam; dem gegenüber hatte ich erst gestern das Erlebnis, dass der AF des le ea4 gar nichts fokussieren wollte...

Link zum Beitrag

...

Sobald ein bekloppter Kamera-Hersteller auf die Idee kommt, in jede neue Kamera direkt auch ein komplettes Smartphone zu integrieren, wird SONY ganz sicher sofort nachziehen. Dann wirst Du auch Deinen dringend erforderlichen Touchscreen haben... Die Kameras wirst Du dann sicher auch bei TOYS"R"US kaufen können - SONY-Modelle natürlich mit Anschlußmöglichkeit für eine PlayStation... :rolleyes:

GALAXY NX - ÜBERSICHT :eek:

Hoffe dein Weltbild ist jetzt nicht zusammengefallen aber ich kann auch immernoch mit meiner nex3 und nex6 bilder machen.

Evtl. wäre es angebracht nicht einfach nur rumzuwettern ohne zu überlegen.

Link zum Beitrag

Ja klar habe ich den LE-EA2 um auch andere Objektive an der Nex zu nutzen.

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach der Richtigen Kamera für mich.

Ich stelle fest, das weder die Nex5 noch die A57 bei 1600iso erstklassiege Bilder macht.

Ich fotogrfiere auch öfter zum Spaß in Sporthallen Basketball, und da bekomme ich die besten Bilder mit der A57 und dem SAL5018, bei 250zigstel und 800iso, fest eingestellt, und die Blende ist dann so 2,0-3,5.

Also gerade das rauschen in den Bildern sollte gering sein.

Ich wäre gespannt auf die A6000, im Vergleich zur A57 in Bezug aufs Rauschverhalten.

Link zum Beitrag