Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

sardinien schreibt: . . .  -Magix Video Pro x7 (hier ist die wohl beste Stabilisierungssoftware Marcelli integriert)  . . .

Das geht jetzt auch mit dem im Vergleich zur Pro-Version deutlich preisgünstigeren Video deluxe 2016 Premium: neu mit  proDAD Mercalli V4

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag

99$? Nicht mit mir. Wenn Panasonic glaubt damit einen weiteren Weg zum Geldverdienen austesten zu müssen, wünsche ich denen viel Glück. In Deutschland geht sowas in die Hose.

Mfg

e.l.

Vielleicht ist ja auch das NFC-Verhalten verbessert? Ich würde mir das an deiner Stelle nicht entgehen lassen. Filmst Du eigentlich viel mit der Kamera und bereitest die Filme aufwendig nach?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

99$? Nicht mit mir. Wenn Panasonic glaubt damit einen weiteren Weg zum Geldverdienen austesten zu müssen, wünsche ich denen viel Glück. In Deutschland geht sowas in die Hose.

Mfg

e.l.

Ich denke sie haben was gekauft und legen die Lizenzen auf die Installationen um.

Ich meine, kaufen Deutsche nicht mal eine App für dasHandy oder ein Programm

für den PC? Ich finde es gut, wenn Extras von denen bezahlt werden, die sie brauchen.

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, wenn Extras von denen bezahlt werden, die sie brauchen.

Und ich glaube, für professionelle Videofilmer sind die 99 € ein Schnäppchen, wenn sie dafür eine deutlich bessere Basis für ihre Video-Nachbearbeitung bekommen.

Link zum Beitrag

Wenn ihr bei jeder Verbesserung so gedacht hätte - z.B. Focus-Peaking, das auch durch Update eingeführt wurde - wären unsere Kameras  unter dem Strich ziemlich teuer geworden.

Aber man könnte demnächst ja auch Fehlerbereinigungen als "Extras" verkaufen, die von denen bezahlt werden, die sie brauchen" :huh:

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag

Das V-Log, das mit diesem Update kommt, ist ein von den Video Profis lange gewünsches und gefordertes Feature, mit dem das Bild weniger kontrastreich gemacht werden kann, was erheblich mehr Flexibilität beim kreieren eines "Looks" und beim Graden in der Nachbearbeitung bringt.

Mit dem V-Log wird die GH4 erheblich konurrenzfähiger (ist ja auch schon fast 1 1/2 Jahre alt) und auf das Niveau von erheblich teureren Kameras gehoben.

Demnächst soll die GH4-R rauskommen, die das V-Log dann schon beinhaltet.

Die GH5 soll damn wohl im Frühjahr 2016 kommen.

Wer es nicht braucht, z.B. Hobbyfilmer, die kaum nachbearbeiten, muss es ja nicht kaufen.

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag

Wenn ihr bei jeder Verbesserung so gedacht hätte - z.B. Focus-Peaking, das auch durch Update eingeführt wurde - wären unsere Kameras  unter dem Strich ziemlich teuer geworden.

Aber man könnte demnächst ja auch Fehlerbereinigungen als "Extras" verkaufen, die von denen bezahlt werden, die sie brauchen" :huh:

Genau darin sehe auch ich das Problem. Für mich sind das erste Tests in diese Richtung. :mad:

Link zum Beitrag

Wer glaubt das er damit bessere Videos dreht, wir sicher gerne die 99$ berappen.  

Für meine Naturfilmerei zur blaue Stunde benötige ich es nicht.

Ich kaufe oder bau aber auch nicht in ein altes Auto teuren Schnickschnack bzw. Software ein, das nur mit der einen Kiste funktioniert.

Man könnte so einiges sinnvolles per Firmwareupdate nachliefern. Z.B. den Pre-Burst Modus wie in die G70 hat, Fokusstacking und mehr, wenn man nur wollte. 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Wo steht, dass beim Firmware update die 30 Minuten Grenze fällt?

Das steht auf der Panasonic Seite zum Firmware Update:

• LUMIX GH4 function enhancement for film production/professional videographers
  • Increases dynamic range from 10 stops to 12 stops 
  • Makes color grading easier with improved compatibility between LUMIX GH4 and Panasonic Varicam
  • V-Log / V-Log L were developed to feature similar characteristic to Cineon

Nix von 30 Minuten Limit fällt.

Das gilt meines Erachtens nur für die neue GH4R. die das Firmware Update enthält und das 30 Minuten Limit nicht mehr hat.

Und teurer soll die GH4-R meines WIssens auch nicht werden, da die Zoll Beschränkungen bezüglich des 30 Minuten Limits fallen sollen oder gefallen sind.

Da heißt, das Limit wird es vorr. bei den neuen Kameras grundsätzlich nicht mehr geben.

Hier ein kurzer Clip der zeigt, was  der V-Log bewirkt:

Das Bild wird Flacher, das heißt Schwarz wird grauer und Weiß auch nicht ganz so hell.

Ohne Nachbearbeitung nicht zu verwende.

Für Film Profis eröffnen sich dadurch allerdings völlig neue Möglichkeiten in der Nachbereitung beim "Graden"

Link zum Beitrag

Wieso sollte das zur Verfügung stellen eines neuen Farb-Profils als Fehler gedeutet werden?

Weil es in der Umsonstkultur immer was zu meckern gibt, da manche Dinge einfach immer noch Geld kosten....

Ich wünsche mir analog zu den Autos Basicmodelle, die durch Zukauf in der Ausstattung ergänzt werden können - ODER EBEN NICHT.

Den ganzen Firlefanz, der in meine E-M1 eingebaut ist - von Live Composit über Keystonekorrektur aus der Hand bis zum 88. Artfilter

brauche ich nicht, habe ich aber mitbezahlt.

Ich würde aber gerne noch den EV, den Stackmodus oder das Scharfstellen per Display dazukaufen und den Firlefanz zurückgeben.

Statt dessen bringt Oly mal wieder ein neues Modell raus, das neue Funktionen hat.

Will ich die haben, muss ich eine neue Kamera kaufen.

Dann doch lieber 100€ für ein kostenpflichtiges Update, oder 300 für drei, oder sonstwie....

Grüsse

Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag