Jump to content

Lumix GH4: Spagat zwischen Fotografie und High-End Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das habe ich schon mit der GX8 probiert, aber die reichweite ist verständlicherweise begrenzt.

 

In meinem Fall sitz ich im Orchester, und es wäre ein leichtes, von Smartphone aus, die Kamera zu starten und zu stoppen, doch die Entfernung von 20-25 Metern ist eigentlich zu groß. ich werd es bis zur Generalprobe nochmal testen. UM DIE ECKE jedenfalls, mag das Kamera-eigene WiFi nicht gehen

 

ÜBRIGENS: Die eingebauten Mini-Micros der GX8 sind gar nicht so übel, Für den Notfalls absolut brauchbar

 

Könntest Du ein Kabel verlegen?

 

Oder mit einem WLAN-Repeater arbeiten?

 

-Didix

 

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeit hätte könnte ich da meine App erweitern, hab das eh schon auf dem Zettel. Wann bräuchtest du denn das Feature? Vielleicht könnte ich am Wochenende eine "Bastelversion" erstellen wenn du mit sowas leben könntest.

 

Leider leide ich gerade unter extremen Zeitmangel, sonst wäre mein neues Release schon fertig und da wäre das dann drin (einfach implementiert, alle x Minuten Aufnahme stoppen und wieder starten. Nachteil wäre eine kleine Pause von ca. 500ms)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeit hätte könnte ich da meine App erweitern, hab das eh schon auf dem Zettel. Wann bräuchtest du denn das Feature? Vielleicht könnte ich am Wochenende eine "Bastelversion" erstellen wenn du mit sowas leben könntest.

 

Leider leide ich gerade unter extremen Zeitmangel, sonst wäre mein neues Release schon fertig und da wäre das dann drin (einfach implementiert, alle x Minuten Aufnahme stoppen und wieder starten. Nachteil wäre eine kleine Pause von ca. 500ms)

 

Eigntlich schon zum kommenden Freitag. Aber da ich michinstesiver mit Video befassen will auch zu jeder anderen Zeit

 

Danke und LG

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Panasonic stellt heute mit der Lumix GH4 das neue Spitzenmodell der Lumix G Serie vor. Der Nachfolger der GH3 schafft den Spagat zwischen professioneller Fotografie und High-End Video Produktion – die Lumix GH4 ist die erste Systemkamera, die Videos in 4k Auflösung aufzeichnen kann.

 

Alle Infos und Details gibt's im Blog!

 

 

attachicon.gif1/124083.attach

 

Was wiegt die GH4 mit dem Turnschuh darunter ?

Beeindruckend was man Alles an eine Kamera montieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo GH4 Benutzer.

Ich bin auf einen Fehler der GH4 firmware 2.5 gestoßen und schrieb am Freitag an Panasonic Europe:

 

"Betreff: GH4 Live-View Problem mit Olympus Objektiven
 

Hallo Panasonic,

Ich habe einen ernsthaften Fehler der GH4 Digitalkamera mit folgenden Olympus Objektiven festgestellt:

40-150mm/f2.8 Pro

300mm/f4 Pro

Steht die GH4 auf AFC (continuous focus) und Burst-Rate M gibt es keinen Live-View. Sucher und Bildschirm bleiben einfach schwarz.

Dieser Effekt tritt mit dem elektronischen Auslöser nicht auf !!

Burst-Rate L und H funktionieren einwandfrei.

Der Fehler wurde mir inzwischen von anderen GH4 Benutzeren bestätigt.

Erfordert wohl einen firmware update."

 

Inzwischen ist der Fehler als fw 2.5 bug erkannt und auch das 12-40/f2.8 Pro ist betroffen !

Möglicherweise sind ALLE Olympus(Pro)-Objektive von dem GH4 Firmware-Fehler betroffen !!

 

Gruß

Horst

bearbeitet von HorstH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...