Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

Ich hatte heute eine Olympus PEN E-P5 in der Hand. Interessanter Fotoapparat, wirklich. Doch ich stellte fest, dass beim Scharfstellen (AF) die Kamera "rauscht". Dies sei der Bildstabilisator in der Kamera. Das "Rauschen " verschwand, als ich den Auslöser wieder losliess und/oder den Bildstabilisator im Menu deaktivierte.

Ist der wirklich so hörbar??

Link zum Beitrag

PS: Was genau für ein Hoodeye (K-01 ??) hast Du?

9641411473_1fab5afb06_b.jpg

9644647484_9f3e71d0aa_b.jpg

bestellt hatte ich das hier, allerdings sahen die Bilder noch anders aus damals ... und es stand Hoodeye dabei.

http://www.amazon.de/gp/product/B00487FC1S/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Der Viewfinder ist deshalb toll, weil er eine Dioptrienkorrektur hat, fast alle erschwinglichen Sucher sind viel zu nah eingestellt, ohne Lesebrille habe ich da keine Chance, dieser Sucher ist der erste, bei dem die Korrektur weit genug geht, dass ich mit meiner normalen Brille ein wirklich scharfes Bild sehe.

(Achtung Falle: auf den Linsen ist ein Kunststoffschutz (Folie) wenn man vergisst den abzuziehen (ist nicht gut sichtbar) dann ist man schwer enttäuscht vom Bild ;) )

Achja: das Schutzglas kann man einfach entfernen, das tut dem Bild gut ... besonders, wenn man mit dem Monitor ohne Sucher arbeitet, das Glas nimmt draussen jede Brillianz aus der Displayanzeige.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Hoodeye Info. Was hast Du da für eine Kamera?

eine voll verpeilte Designerkamera, die aber richtig gute Bilder macht :)

Octane hat es ja schon geschrieben, eine Pentax K01

P.S. wenn Du das Hoodeye Okular an die EP5 machen willst, lass es bitte ... es gibt so schöne Sucher für das Gerät.

Link zum Beitrag