Desm Geschrieben 1. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 1. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe schon im blauen Forum diesen Thread gestartet. Ich weiß, es sind auch einige von Euch auch dort unterwegs. Aber evtl. gibt es ja hier auch den Einen oder Anderen, der mir hier auch paar Tipps zum Thema geben kann. ich würde gerne an meinem 30. Geburtstag ein Photo Booth bereitstellen für ca 2 Stunden. Im Internet habe ich schon einige Projekte zum Thema Photo Booth gefunden. Die meisten Fotokästen sind mit einer Spiegelreflexkamera ausgestattet. Haben als Monitor ein Ipad, Wlan SD-Karten usw. Mir würde eine einfache Lösung langen. Als Kasten habe ich mir ein Flightcase aus dem Baumarkt vorgestellt. Ein Lampenstativ aus dem PA Bereich habe ich schon organisiert. Ein Boxenflansch auf dem der Fotokasten aufgesteckt wird, würde ich bestellen. Jetzt müsste ich mit einer Lochfräse, die Objektivaussparung ausfräsen. Hierfür würde ich das 18-55mm Objektiv nehmen. Als Hintergrund habe ich im Bekanntenkreis Molton Stoff in Schwarz aufgetrieben. Ein Yonguo 560 II mit Durchlichtschirm habe ich seit kurzem. Zum Funkauslösen des Blitzes steht das Wansen-Set bereit. Um die Nex auszulösen, besitze ich einen Infrarotauslöser. Ich müsste sicherlich ein Loch im Fotokasten lassen, damit die Infrarotfernbedienung "Sichtkontakt" hat oder? Gestern Abend hatte ich im Hausflur die Nex-5n mit dem 16mm Weitwinkel auf ein Stativ aufgebaut, den Blitz mit Durchlichtschirm und Fernbedienung. Hat auch im Probeversuch alles funktioniert. Was haltet Ihr davon, macht es Sinn mein kleines Projekt oder nicht? Würde mich über paar Antworten und evtl. paar Basteltipps freuen. Dennis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Februar 2014 Geschrieben 1. Februar 2014 Hi Desm, Das könnte für dich interessant sein: Photo Booth mit der Nex-5n . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge