Jump to content

Empfohlene Beiträge

hat schon jemand verlässliche Angaben wann die Kamera auf den Markt kommt? Hoffe mal vor meinem Urlaub

Laut Olympus Deutschland, Österreich & Schweiz per Facebook:

Hallo liebe Olympus-Fans,

Die E-M10 wird voraussichtlich ab 14. März verfügbar sein.Für die genaue Verfügbarkeit bei euren Kamera-Händlern fragt ihr am besten vor Ort nach.

Euer Olympus-Team

Link zum Beitrag

Ich glaub denen erst, wenn ich die Kamera in der Hand habe.

Hab Anfang Februar vorbestellt, da sollte sie Mitte Februar kommen, dann Ende, dann Anfang März (diese Woche), jetzt am 14.3. ... vll. hab ich sie ja vor meinem Urlaub Ende April dann tatsächlich! ;)

Ärgerlich ist, dass man als Vorbesteller jetzt später dran kommt als ohne Vorbestellung - dann könnte ich jetzt einfach in Österreich bei div. Händlern bestellen oder am WE hinfahren, wenns eh in die Berge geht... ;(

Link zum Beitrag

Ich glaub denen erst, wenn ich die Kamera in der Hand habe.

Hab Anfang Februar vorbestellt, da sollte sie Mitte Februar kommen, dann Ende, dann Anfang März (diese Woche), jetzt am 14.3. ... vll. hab ich sie ja vor meinem Urlaub Ende April dann tatsächlich! ;)

Ärgerlich ist, dass man als Vorbesteller jetzt später dran kommt als ohne Vorbestellung - dann könnte ich jetzt einfach in Österreich bei div. Händlern bestellen oder am WE hinfahren, wenns eh in die Berge geht... ;(

Einfach nicht mehr vorbestellen. Das schont die Nerven. Ich habe das noch nie gemacht und bin dennoch immer früh an die ersehnten Produkte gekommen.

Grüße, Thomas

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einfach nicht mehr vorbestellen. Das schont die Nerven. Ich habe das noch nie gemacht und bin dennoch immer früh an die ersehnten Produkte gekommen.

Ja... hab ich auch das Erste mal gemacht, da einige Bekannte damit bei der E-M1 gute Erfahrungen gemacht haben... werd`s zukünftig aber auch wieder lassen.

oder einfach stornieren, wo ist das Problem :confused:

Auch schon drüber nachgedacht - allerdings habe ich mit etwas Handeln noch eine nette Beigabe erhalten können, der Händler passt also schon.

Generell ärgere ich mich auch nicht über den Händler - wenn ich mich überhaupt ärgere, dann etwas über Olympus bzw. deren Fähigkeit, nichts zu versprechen. Olympus selber trifft keine Aussage zur Marktstart in DE und verweist mich an den Händler - der selber erhält vom Vertrieb aber auch keine Auskunft.

Lediglich das kann ich nicht verstehen.

Bitte aber nicht als Meckern verstehen - ich bin zufrieden mit dem Händler und freu mich auf eine hoffentlich neue, tolle Kamera von Olympus!

Link zum Beitrag

Es sollte eigentlich eine GM1 werden um meine 5r als immerdabei zu ersetzen, jetzt aber nach dem ich ein wenig mit der E-M10 rumspielen dürfte geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... nun rede ich mir jetzt ständig ein, dass sie doch gar nicht viel größer als eine GM1 ist, vor allem wenn man den IBIS und EVF mitberücksichtigt :o

P.S. was bedeutet eigentlich MCS, kann man da irgendwelche Rückschlüsse ziehen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Eine GM1 hätte ich gerne als Immerdabei gehabt, aber der IBIS der E-M10 ist ein sehr schlagkräftiges Argument...

Der größte Unterschied ist doch Sucher oder kein Sucher, Jackentaschentauglich oder extra Kameratasche/Holster.

Ich habe eine GM1 als immer dabei = kleines Besteck, die Frage ist was kommt als größeres Besteck dazu, GX7, E-M10, X-T1 oder A6000 (da ich Sony-A-Mountobjektive habe).

Hans

Link zum Beitrag

Die meisten mft Objektive, die ich habe, sind nunmal nicht stabilisiert.

Und wenn man dann schon in der Vergangenheit die Bodystabis der OM-Ds gewohnt ist ... also ich persönlich mag die GM1 sehr, es ist eine verdammt gute Kamera, aber Stabi ist mir letztendlich wichtiger als absolute Kompaktheit.

Link zum Beitrag

Aber auch nur die schwarze im Kit, bei den anderen Versionen ist der Termin vom 07.03. jetzt auf den 10.03. verschoben. Also nichts neues...

silber wurde von Amazon UK auf 1-3 Monate Lieferzeit gestellt. Also schauen die fast genauso in die Röhre wie wir.

Was sich Olympus da wohl denkt, erst ein super Einstiegsgerät ankündigen und dann die Kunden im Regen stehen lassen. Verärgerte potentielle Kunden sind sicher die Lösung um aus den roten Zahlen rauszukommen.

Link zum Beitrag

silber wurde von Amazon UK auf 1-3 Monate Lieferzeit gestellt. Also schauen die fast genauso in die Röhre wie wir.

Was sich Olympus da wohl denkt, erst ein super Einstiegsgerät ankündigen und dann die Kunden im Regen stehen lassen. Verärgerte potentielle Kunden sind sicher die Lösung um aus den roten Zahlen rauszukommen.

Das ist gar nichts gegen 8 Jahre warten auf einen Trabi....:D

Link zum Beitrag

Das ist gar nichts gegen 8 Jahre warten auf einen Trabi....:D

Schlechter Vergleich, man kann den offenen Markt, mit Alternativen.. nicht mit der Planwirtschaft des Dunkeldeutschen reiches vergleichen. Hätten die die Möglichkeit gehabt wäre auch eher ein Auto aus dem Westen gekauft worden wie 8 Jahre auf "Wellpappe" zu warten.

Und in 8 Jahren will sicher keiner mehr ne Olympus E-M10 kaufen. Da hat sich die Technik weiterentwickelt. Bis dahin gibt es wohl bei den MFT Kameras 100 Megapixel, global shutter, rauschfreies fotografieren bis Iso 100000.....

Link zum Beitrag

Und in 8 Jahren will sicher keiner mehr ne Olympus E-M10 kaufen. Da hat sich die Technik weiterentwickelt. Bis dahin gibt es wohl bei den MFT Kameras 100 Megapixel, global shutter, rauschfreies fotografieren bis Iso 100000.....

Cool - wo kann ich die Vorbestellen? ;)

Link zum Beitrag

In Österreich gibts sie schon, seit ca. Freitag oder Samstag. Ich hab sie heute mal beim Händler testen dürfen. Mir hats recht gut gefallen, die höheren Iso Bereiche schauen auf jeden Fall besser aus als bei meinem Modell der PL-5.

Allerdings auch erst in Schwarz.

Was weiß man denn schon vom 14-42 Pancake Objektiv? Im Ggs zum herkömmlichen 14-42 II ?

Ciao,

Monika

Link zum Beitrag