Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es kommt darauf an was du genau willst. Ich besitze das "alte" Tamron 90mm Di SP, es ist eigentlich Baugleich zu deinem hat jedoch noch keinen USD AF.

Es kommt darauf an was du genau willst, je nach Einsatz.

Ich persönlich benutze für meine A-mount Makros den LA-EA1.

LA-EA1 (klick)

Der LA-EA1 ist der Adapter von A-mount zu E-mount. Er überträgt die elektronische Daten und überträgt auch alle EXIF Daten und alle Automatiken funktionieren weiterhin. Der AF funktioniert jedoch nur bei Objektiven welchen einen eigenen AF Motor haben, also keine mit Stangenantrieb. Das Tamron hat ja USD also auch einen eigenen Motor. Der AF ist aber dann echt langsam, der kann dann schon 3-5 Sekunden benötigen um sein Ziel zu treffen.

Dafür hast du keine einbüßen bei der Bidlqualität. Und wenn du viel Makros machst, fokussierst du sowieso Manuell, also ich da die Bildqualität wichtiger als der AF.

LA-EA2: (Klick)

Der LA-EA2 ist der Adapter von A auf E- Mount welcher deine NEX mehr oder weniger zu einer SLT macht. Er hat die selbe Folie im Adapter mit eigenem PhasenAF wie bei einer SLT. Du hast also den raschen AF einer normalen Sony SLT Kamera und kannst auch Sportaufnahmen und ähnliches damit Fotografieren.

Du hast jedoch einen Lichtverlust von 1/3 da du ja die Folie dazwischen hast, dafür aber eben den schnellen AF.

Wenn dir Bildqualität wichtiger ist und auf den AF eher verzichten kannst da du eh hauptsächlich Makro fotografierst dann nimm den günstigeren LA-EA1.

Wenn du den schnellen AF brauchst, du das 90mm Makro auch für andere Aufnahmen brauchst und im Alltag benötigst dann nimm den LA-EA2 Adapter.

Ich persönlich mache nur Makro und Naturaufnahmen mit meinen A-mount makros und benötige den AF nicht und fokussiere manuell, daher ist mit die Bildqualität wichtig und verwende den LA-EA1.

Link zum Beitrag