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mal mein Versuch

 

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LR5.6

 

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Cheers, Tjobbe

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Denke es ist interessant, weil es zur blauen Stunde aufgenommen wurde und auch Kunstlicht im Bild ist.

 

Noch eins mit weniger Blau, der Begriff verleitet etwas zum einfärben,

wie es wirklich ausgesehen hat, weiß ja keiner von uns und ist nebensächlich.

 

 

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Vielleicht auch noch mal ganz interessant, wie andere dieses Schlösschen zur blauen Stunde sehen:

https://www.flickr.com/search?sort=relevance&text=Eilean%20Donan%20blue%20hour

 

ahhhh ... jetzt erkenne ich es! Das ist ja das Castle, in dem Maria Stuart (historisch nicht korrekt) in meinem Lieblingsfilm "Elizabeth - the Golden Age" sicherheitsverwahrt wird!

 

Tolle Versionen des selben Motivs, danke dafür!

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Die hat er im Thema "Schottland, England und Wales mit Samsung und Sony" gezeigt. :)

 

Das sind meine üblichen 30 Sekunden Entwicklungen mit denen ich nicht voll zufrieden war und deshalb hier Raws eingestellt habe. Ich poste nächste Woche mal neue Ausarbeitungen.

 

Grüße,

Phillip

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Phillip stellt ja die raw s zur Verfügung. Macht ja auch Sinn.

Ich habe leider noch keine Zeit gehabt mich mit euren Eichhörnchen einschließlich Entwicklungseinstellungen zu beschäftigen.

 An Helge: Als erstes Ziel würde ich mir eine gefühlt natürliche Wiedergabe vorstellen.

LG

Jürgen

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Noch mal bzgl. Weissabgleich:

Ich würde immer das Hauptmotiv, nämlich die Burg, möglichst natürlich wiedergeben wollen. Die meisten der hier vorgestellten Entwicklungen sind mir hier viel zu gelb/warm.

Klar wird der Himmel bei einem WA um die 3300 dann ziemlich blau, aber ich finde das gibt diesem Bild eben die besondere Nachtstimmung. Manche von Euch haben das völlig wegbearbeitet, diese Bilder sind mir zu flau, ein solches Motiv möchte ich gar nicht "neutral" sehen.

 

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Ich hab an den exif-Daten gesehen, dass die Belichtungsmessung um zwei Stufen zurückgedreht war. Das hab ich mal rückgängig gemacht. Und der Weißabgleich-Diskussion und der Beobachtung, dass es bewölkt war, folgend, den Weißabgleich auf bewölkt gesetzt. Ergebnis anbei.

 

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Eine Frage an Phillip zum Weißabgleich: 

 

Das war bei mir nicht die Kamera sondern der Benutzer, den AWB bei der Sony nutze ich eigentlich nie und manuell korrigiere ich den WB selten nach.

 

 

Die Aussage verwirrt mich jetzt. Weißabgleich weder automatisch noch manuell? Ja wie denn nun?

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So ich hab mich auch mal dran versucht, viele Dank für das Bereitstellen der schönen RAW Datei :)

 

Hab die Brücke ein wenig mehr herausgearbeitet und etwas von dem Blaustich auf der Brücke entfernt. Ansonsten Kontrastkorrekturen, etwas mehr Mikrokontraste und Beschnitt in 16:9.

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Meine Version sieht etwas "nebliger" aus

 

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Cheers, Tjobbe

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Hier meine Interpretation:

 

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bearbeitet von KielNils
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... deine Bearbeitungseinstellungen?

 

 

hatte die Farbverschiebung bei meiner BEA vergessen anzuhängen.

 

Ich hab das Bild etwas anders beschnitten um links den für mich störenden Verhau weg zu bekommen und den Rest mit einem Verlaufsfilter noch aufgehellt. Den Vordergrung/Weg hab ich mit einem Verlaufsfilter leicht abgedunkelt und im Kontrast/Schärfe angehoben. Alles mit LR5 Bordmitteln

 

Aufwand weniger als 5min

 

Cheers, Tjobbe

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bearbeitet von tjobbe
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Moin,

 

ein bisschen fade, das Motiv.

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und das monochrom entwickeln.

Sone Art "verträumter Herbstwald"...

Hier zunächst recht hell und kontrastreich in dxo entwickelt und dann noch durch das Filmpack gezogen. Preset "Blaudruck" (was immer das auch heißen soll...).

Leichter Beschnitt um den störenden Ast an der linken Seite weg zu bekommen.

 

15614272765_4727b98c7f_o.jpgDSC03059_3 by Peter Tümmers, on Flickr

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