Kane009 Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #176 Geschrieben 15. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wusste ich gar nicht, dass es hier darum geht, die Wirklichkeit möglichst dem natürlichen Seheindruck (von Phillip) entsprechend oder "realistisch" (was auch immer das ist) abzubilden. Seit wann ist das denn der Fall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Hi Kane009, Das könnte für dich interessant sein: Bildbearbeitung - der Mitmachthread . Da findet jeder was…
Matt Everglade Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #177 Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Das hat niemand behauptet... Danke für die WB-Infos... bearbeitet 15. Oktober 2014 von Matt Everglade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernhardh Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #178 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich behaupte das schon und versuche immer, ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzeugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #179 Geschrieben 15. Oktober 2014 mal mein Versuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LR5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cheers, Tjobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #180 Geschrieben 15. Oktober 2014 Denke es ist interessant, weil es zur blauen Stunde aufgenommen wurde und auch Kunstlicht im Bild ist. Noch eins mit weniger Blau, der Begriff verleitet etwas zum einfärben, wie es wirklich ausgesehen hat, weiß ja keiner von uns und ist nebensächlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #181 Geschrieben 15. Oktober 2014 Vielleicht auch noch mal ganz interessant, wie andere dieses Schlösschen zur blauen Stunde sehen: https://www.flickr.com/search?sort=relevance&text=Eilean%20Donan%20blue%20hour Kane009 und KielNils haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #182 Geschrieben 15. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessant wäre Phillips Ausarbeitung, so wie beim Squirrel fehlt sie leider (bzw ich hab sie nicht gesehen). Gruß! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kane009 Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #183 Geschrieben 15. Oktober 2014 Vielleicht auch noch mal ganz interessant, wie andere dieses Schlösschen zur blauen Stunde sehen: https://www.flickr.com/search?sort=relevance&text=Eilean%20Donan%20blue%20hour ahhhh ... jetzt erkenne ich es! Das ist ja das Castle, in dem Maria Stuart (historisch nicht korrekt) in meinem Lieblingsfilm "Elizabeth - the Golden Age" sicherheitsverwahrt wird! Tolle Versionen des selben Motivs, danke dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #184 Geschrieben 15. Oktober 2014 Interessant wäre Phillips Ausarbeitung, so wie beim Squirrel fehlt sie leider (bzw ich hab sie nicht gesehen). Die hat er im Thema "Schottland, England und Wales mit Samsung und Sony" gezeigt. Die Burg findet man auch direkt bei Flickr: https://flic.kr/p/pmtQ22 Grüße Matt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Share #185 Geschrieben 15. Oktober 2014 Die hat er im Thema "Schottland, England und Wales mit Samsung und Sony" gezeigt. Das sind meine üblichen 30 Sekunden Entwicklungen mit denen ich nicht voll zufrieden war und deshalb hier Raws eingestellt habe. Ich poste nächste Woche mal neue Ausarbeitungen. Grüße, Phillip foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #186 Geschrieben 15. Oktober 2014 darf man auch RAWs zur verfügung stellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #187 Geschrieben 15. Oktober 2014 Phillip stellt ja die raw s zur Verfügung. Macht ja auch Sinn. Ich habe leider noch keine Zeit gehabt mich mit euren Eichhörnchen einschließlich Entwicklungseinstellungen zu beschäftigen. An Helge: Als erstes Ziel würde ich mir eine gefühlt natürliche Wiedergabe vorstellen. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Share #188 Geschrieben 15. Oktober 2014 darf man auch RAWs zur verfügung stellen?klar, siehe Eingangspost. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluppy Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #189 Geschrieben 15. Oktober 2014 Noch mal bzgl. Weissabgleich: Ich würde immer das Hauptmotiv, nämlich die Burg, möglichst natürlich wiedergeben wollen. Die meisten der hier vorgestellten Entwicklungen sind mir hier viel zu gelb/warm. Klar wird der Himmel bei einem WA um die 3300 dann ziemlich blau, aber ich finde das gibt diesem Bild eben die besondere Nachtstimmung. Manche von Euch haben das völlig wegbearbeitet, diese Bilder sind mir zu flau, ein solches Motiv möchte ich gar nicht "neutral" sehen. 3D-Kraft hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #190 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich hab an den exif-Daten gesehen, dass die Belichtungsmessung um zwei Stufen zurückgedreht war. Das hab ich mal rückgängig gemacht. Und der Weißabgleich-Diskussion und der Beobachtung, dass es bewölkt war, folgend, den Weißabgleich auf bewölkt gesetzt. Ergebnis anbei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Frage an Phillip zum Weißabgleich: Das war bei mir nicht die Kamera sondern der Benutzer, den AWB bei der Sony nutze ich eigentlich nie und manuell korrigiere ich den WB selten nach. Die Aussage verwirrt mich jetzt. Weißabgleich weder automatisch noch manuell? Ja wie denn nun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share #191 Geschrieben 20. Oktober 2014 Die Aussage verwirrt mich jetzt. Weißabgleich weder automatisch noch manuell? Ja wie denn nun? er steht bei mir eigentlich immer auf Sonnig. hier meine Version des Eichhörnchens: eichhoernchen by reevedata, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peberhardt Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #192 Geschrieben 23. Oktober 2014 So ich hab mich auch mal dran versucht, viele Dank für das Bereitstellen der schönen RAW Datei Hab die Brücke ein wenig mehr herausgearbeitet und etwas von dem Blaustich auf der Brücke entfernt. Ansonsten Kontrastkorrekturen, etwas mehr Mikrokontraste und Beschnitt in 16:9. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peberhardt Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #193 Geschrieben 23. Oktober 2014 Sorry für den Doppelpost, aber ich würde euch auch gerne mal eine RAW Datei zur Verfügung stellen und gucken, was ihr so daraus macht, da ich etwas Schwierigkeiten damit hatte Viel Spaß damit. LINK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #194 Geschrieben 23. Oktober 2014 Weiß auch nicht so recht, was man daraus machen soll. Habe mal versucht, etwas Pepp reinzubringen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #195 Geschrieben 23. Oktober 2014 Meine Version sieht etwas "nebliger" aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cheers, Tjobbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KielNils und Jstr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #196 Geschrieben 23. Oktober 2014 Toll wie extrem unterschiedlich die Bildinterpretationen sind. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KielNils Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #197 Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Hier meine Interpretation: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober 2014 von KielNils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #198 Geschrieben 24. Oktober 2014 Weiß auch nicht so recht, was man daraus machen soll. Habe mal versucht, etwas Pepp reinzubringen. DSC03059_1024.jpg Verrätst du uns noch deine Bearbeitungseinstellungen? LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #199 Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) ... deine Bearbeitungseinstellungen? hatte die Farbverschiebung bei meiner BEA vergessen anzuhängen. Ich hab das Bild etwas anders beschnitten um links den für mich störenden Verhau weg zu bekommen und den Rest mit einem Verlaufsfilter noch aufgehellt. Den Vordergrung/Weg hab ich mit einem Verlaufsfilter leicht abgedunkelt und im Kontrast/Schärfe angehoben. Alles mit LR5 Bordmitteln Aufwand weniger als 5min Cheers, Tjobbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober 2014 von tjobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluppy Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #200 Geschrieben 24. Oktober 2014 Moin, ein bisschen fade, das Motiv. Ich würde aus der Not eine Tugend machen und das monochrom entwickeln. Sone Art "verträumter Herbstwald"... Hier zunächst recht hell und kontrastreich in dxo entwickelt und dann noch durch das Filmpack gezogen. Preset "Blaudruck" (was immer das auch heißen soll...). Leichter Beschnitt um den störenden Ast an der linken Seite weg zu bekommen. DSC03059_3 by Peter Tümmers, on Flickr c_serenar und Phillip Reeve haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge