Gast Maxi Geschrieben 11. April 2015 Share #276 Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bearbeitet 11. April 2015 von Maxi tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Hi Gast Maxi, Das könnte für dich interessant sein: Bildbearbeitung - der Mitmachthread . Da findet jeder was…
vaujot Geschrieben 11. April 2015 Share #277 Geschrieben 11. April 2015 Hier nun ein Experiment mit dem OlyViewer Effekt-Filter partielle Farben. Im Original sind in den unscharfen Bereichen deutliche blaue Ränder zusehen, die sich mittels diesem Filter entfärben ließen (natürlich sind sie trotzdem noch vorhanden, fallen aber nicht mehr auf). So etwas mag bei manchen Altglas-Aufnahmen gelegentlich sinnvoll sein, bzw. die letzte Rettung für ein verpfuschtes Foto. _4102139-partFarb.jpg Das Motiv erkenne ich jetzt nicht wieder. Entweder hat dieser Effekt-Filter ganze Arbeit geleistet oder es wurde ein anderes Bild hochgeladen, als das gemeinte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. April 2015 Share #278 Geschrieben 11. April 2015 Schöner Thread, hier meine Version des Buschwindröschens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! guru und Phillip Reeve haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. April 2015 Share #279 Geschrieben 11. April 2015 Buschwindroeschen.jpg Habe mir die Bilder jetzt am PC anstatt iPad angeschaut und Maxi's gefällt mir am besten. Dazu muss ich mich korrigieren, dass mein jpg edit mit LR mobile gar nicht so schlecht kommt, so lange man es nicht vergrössert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. April 2015 Share #280 Geschrieben 11. April 2015 Die Bearbeitung von Maxi ist mMn. bislang die beste. Das Bild ist weniger duster und hat trotzdem das Magische erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 11. April 2015 Share #281 Geschrieben 11. April 2015 Die Bearbeitung von Maxi ist mMn. bislang die beste. Das Bild ist weniger duster und hat trotzdem das Magische erhalten. Bis auf die Farbgebung, die ins Magenta und das unnatürliche Grün entglitten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. April 2015 Share #282 Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Magenta ist schon im Original vorhanden, der Rest ist wie immer Geschmackssache. guru und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
guru Geschrieben 11. April 2015 Share #283 Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) mein Versuch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. April 2015 von guru phil-theone, Phillip Reeve und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. April 2015 Share #284 Geschrieben 11. April 2015 Um 90 Grad gedreht... http://flic.kr/p/rLKdXx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. April 2015 Share #285 Geschrieben 11. April 2015 Das Motiv erkenne ich jetzt nicht wieder. Entweder hat dieser Effekt-Filter ganze Arbeit geleistet oder es wurde ein anderes Bild hochgeladen, als das gemeinte. so hatte ich es ursprünglich gezeigt: https://www.systemkamera-forum.de/uploads/monthly_04_2015/post-38186-0-99913400-1428667172.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 11. April 2015 Share #286 Geschrieben 11. April 2015 so hatte ich es ursprünglich gezeigt: https://www.systemkamera-forum.de/uploads/monthly_04_2015/post-38186-0-99913400-1428667172.jpg Und wo das? Ich hab jetzt die letzten vier Seiten in diesem Thread geschaut und es nicht gefunden. Ich finde es etwas verwirrend, wenn mitten in die Diskussion um Phillips Blümchen etwas ganz anderes ohne Bezug zum Ausgangsmaterial eingestellt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. April 2015 Share #287 Geschrieben 11. April 2015 Und wo das? Ich hab jetzt die letzten vier Seiten in diesem Thread geschaut und es nicht gefunden. Ich finde es etwas verwirrend, wenn mitten in die Diskussion um Phillips Blümchen etwas ganz anderes ohne Bezug zum Ausgangsmaterial eingestellt wird. Dem Titel entsprechend geht es hier um Bildbearbeitung und nicht nur um ein einziges Blümchen. Ich kann ja nix dafür, wenn Du Deinen eigenen Beitrag nicht mehr findest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 11. April 2015 Share #288 Geschrieben 11. April 2015 Die Bearbeitung von Maxi ist mMn. bislang die beste. Das Bild ist weniger duster und hat trotzdem das Magische erhalten. Für meinen Geschmack muss ich wieder sprechen. Ich finde Maxis Bearbeitung schon zu stark auf einen Brilianzeffekt hin gearbeitet. Das wirkt für mich zu plakativ. Das Motiv lebt für mich von der Zartheit. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 11. April 2015 Share #289 Geschrieben 11. April 2015 Dem Titel entsprechend geht es hier um Bildbearbeitung und nicht nur um ein einziges Blümchen. Ich kann ja nix dafür, wenn Du Deinen eigenen Beitrag nicht mehr findest. Ganz so einfach ist es nicht. Es geht hier nicht um beliebige Bildbearbeitung, siehe Eingangsbeitrag von Phillip: Da das Thema Bildbearbeitung für die A7® auf großes Interesse zu stoßen scheint mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Die Idee ist einfach: jemand stellt ein Raw zur Verfügung und dann darf sich jeder an dem Bild ausprobieren und die Resultate hier zeigen. Wie das funktionieren kann sieht man hier: http://www.systemkam...rbeitungen.html Die Rechte am Bild bleiben selbstverständlich beim Fotografen und die Bilder dürfen nicht außerhalb dieses Threads verwendet werden. Ich habe gesucht, aber die RAW-Datei von diesem Bild habe ich hier noch nicht gesehen. Insbesondere nicht in meinen eigenen Beiträgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 12. April 2015 Share #290 Geschrieben 12. April 2015 Hier meine Version (LR 5.7): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #291 Geschrieben 14. April 2015 Vielen Dank für die rege Teilnahme! hat mir auch bei der Bearbeitung noch neue Perspektiven aufgezeigt. Hier meine ursprüngliche Bearbeitung: Die neue Version ist heller und grüner geworden und ich habe mich vom 3:2 Format gelöst: Mag jemand anderes ein Raw zur Verfügung stellen? Grüße Phillip Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 14. April 2015 Share #292 Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Gute Idee! Ein Foto einstellen darf man nicht, wenn man mit keiner Sony Vollformat fotografiert - das habe ich begriffen. Darf man aber mitbearbeiten, wenn man eigentlich in eine andere Sektion des Forums gehört(MFT/OM-D)? Es wäre ja trotzdem interessant die eigene Version, mit denen der anderen zu vergleichen... Grüße Karen bearbeitet 14. April 2015 von Katrin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 14. April 2015 Share #293 Geschrieben 14. April 2015 Gute Idee! Ein Foto einstellen darf man nicht, wenn man mit keiner Sony Vollformat fotografiert - das habe ich begriffen. Darf man aber mitbearbeiten, wenn man eigentlich in eine andere Sektion des Forums gehört(MFT/OM-D)? Es wäre ja trotzdem interessant die eigene Version, mit denen der anderen zu vergleichen... Grüße Karen Mach einfach und änder die EXIF. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 15. April 2015 Share #294 Geschrieben 15. April 2015 Mach einfach und änder die EXIF. :-) Super Einfall! Ich kopier mir einfach von einem Sony Bild die Exifs ;-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 15. April 2015 Share #295 Geschrieben 15. April 2015 Super Einfall! Ich kopier mir einfach von einem Sony Bild die Exifs ;-))) Die kannste dann, so wie es gemeint war, in Deine Bearbeitungen der Bilder anderer hineinkopieren. ;-))))))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #296 Geschrieben 15. April 2015 Ich habe einfach mal einen neuen Thread aufgemacht in dem Bilder aus allen Kameras gern gesehen sind: https://www.systemkamera-forum.de/topic/111381-bildbearbeitung-der-markenunabh%C3%A4ngige-mitmachthread/?p=1165531 Ich denke es spräche auch nichts dagegen, wenn dort zwei Bilder gleichzeitig besprochen werden. Ich habe zum Start dort ein neues raw zur Verfügung gestellt. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge