jdark Geschrieben 18. Januar 2014 Share #51 Geschrieben 18. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So fast alle Regler waren im Einsatz: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Hi jdark, Das könnte für dich interessant sein: Bildbearbeitung - der Mitmachthread . Da findet jeder was…
Dan Noland Geschrieben 18. Januar 2014 Share #52 Geschrieben 18. Januar 2014 Philipp ich muss wiedermal neidlos anerkennen, nicht nur dein Workflow ist klasse auch die Rohdateien sind makellos. Immer wieder schön anzusehen. Ich glaube die Farben lassen das ganze so surreal wirken, da wir ja bei dem Licht auch eher Schwarzweiß sehen, hier eine SW Version von mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! susepitt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 19. Januar 2014 Share #53 Geschrieben 19. Januar 2014 Wo wir bei SW sind: susepitt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Share #54 Geschrieben 21. Januar 2014 Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Mir gefällt die Idee von Dan Noland am Besten, das Bild in SW zu konvertieren. Hier meine Version: DSC04798 by Phillip Reeve, on Flickr Falls jemand nicht weiß, wie er ein Raw online stellen kann (geht z.B. über Dropbox recht leicht) kann er es gerne auch mir schicken und ich lade es dann auf meinen Websapce. Meine E-Mailadress ist reeve.phillip @ gmail.com Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 21. Januar 2014 Share #55 Geschrieben 21. Januar 2014 Na jetzt bin ich so stolz auf mich, dass ich auch noch mal ein Bild in den Topf werfe. Objektiv: FD 35 2.0 SSC bei f5.6 DSC06209.ARW Meine Idee dazu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S.: Achtet auf den Himmel ich hatte einige Versionen mit übelsten Tonwertabrissen...falsch belichtet ich weiß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 21. Januar 2014 Share #56 Geschrieben 21. Januar 2014 @Phillip mir hat S/W auch am besten gefallen. hab daher auch gerade daran gebastelt: und noch das andere Bild aus dem Wald: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 21. Januar 2014 Share #57 Geschrieben 21. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und aus Jux und Tollerei noch das von Dan Noland in einem etwas übertriebeneren Look: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schnernv Geschrieben 21. Januar 2014 Share #58 Geschrieben 21. Januar 2014 Hier war ich auch etwas mutiger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! susepitt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 30. September 2014 Autor Share #59 Geschrieben 30. September 2014 Ausgehend von diesem Post bitte ich um Bearbeitungsvorschläge für dieses Bild: Link zum Raw, Diskussion ist erwünscht Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 30. September 2014 Share #60 Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Ausgehend von diesem Post bitte ich um Bearbeitungsvorschläge für dieses Bild: Link zum Raw, Diskussion ist erwünscht Grüße, Phillip Link RAW: bisher geht noch nix. erledigt - jetzt ging es! bearbeitet 30. September 2014 von aibf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 30. September 2014 Share #61 Geschrieben 30. September 2014 RAW über C1Pro 8 - Sensorfleck weg, CA weg und in Photoshop DFine2, Sättigung bei Grün reduziert, sRGB, WEB speichern ... Camera ILCE-7 Exposure 1/800s ISO 2500 susepitt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #62 Geschrieben 1. Oktober 2014 Cool dass es hier neues gibt, da mache ich gerne mit. Diesmal mit Lightroom nach kürzlichem Umstieg wegen Apples Unverschämtheit Aperture nicht mehr weiterzupflegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zinho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KielNils Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #63 Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) Da spiele ich auch mal mit :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Oktober 2014 von KielNils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke00 Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #64 Geschrieben 1. Oktober 2014 da mach ich auch mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KielNils Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #65 Geschrieben 1. Oktober 2014 Einen zweiten will ich noch nachlegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #66 Geschrieben 1. Oktober 2014 Meine Version. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #67 Geschrieben 1. Oktober 2014 Die Einstellungen Einstellungen.tiff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #68 Geschrieben 2. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #69 Geschrieben 2. Oktober 2014 Ich glaube das einzige, das man hier sieht ist, wie unterschiedlich (schlecht) die Monitore kalibriert sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #70 Geschrieben 2. Oktober 2014 Ich glaube das einzige, das man hier sieht ist, wie unterschiedlich (schlecht) die Monitore kalibriert sind. Dann gehe ich davon aus, dass Du einen kalibrierten Monitor dein Eigen nennst. Welches ist aus deiner Sicht das Bild mit den "natürlichsten" Farben? Würde mich wirklich interessieren, da mein Dell auch nicht kalibriert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluppy Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #71 Geschrieben 2. Oktober 2014 #61 finde ich am besten. Beste Farbe (grün nicht so gelbstichig wie bei den meisten anderen) und Kontrast/Schärfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #72 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) #61 finde ich am besten. Beste Farbe (grün nicht so gelbstichig wie bei den meisten anderen) und Kontrast/Schärfe. Aus meiner (Monitor-)Sicht hat #61, wie das Ausgangsbild, einen ziemlichen Blaustich. EDIT: Und jetzt wo du es geschrieben hast, ja, meine Version hat einen Gelbstich. bearbeitet 2. Oktober 2014 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #73 Geschrieben 2. Oktober 2014 Dann gehe ich davon aus, dass Du einen kalibrierten Monitor dein Eigen nennst. Welches ist aus deiner Sicht das Bild mit den "natürlichsten" Farben? Würde mich wirklich interessieren, da mein Dell auch nicht kalibriert ist. Wenn ich Fotos von meinem Notebook aus bearbeite und hier einstelle, bin ich meistens selber erschrocken, wenn ich mir das Bild nochmal von dem Büromonitor aus ansehe. Am ausgeglichensten ist tatsächlich dein Ergebnis, gefolgt von Dan Nolands Version. Mein Büromonitor ist aber sicherlich auch nicht 100 % Farbneutral Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #74 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich möchte mal auch noch eine Version anhängen. Halte die (auf meinem Monitor) für recht natürlich, zumindest sah es in etwa so aus, als wir die Bilder dort gemacht haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zu Vergleichszwecken packe ich mal noch ein unbearbeitetes RAW (ungewandelt zu JPEG ohne Anpassung in LR) von meiner Samsung NX30 dazu, dessen Farbwiedergabe ich für recht natürlich halte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Oktober 2014 von Matt Everglade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #75 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Hmm, das Grün ist nicht ohne... Zu Vergleichszwecken packe ich mal noch ein unbearbeitetes RAW (ungewandelt zu JPEG ohne Anpassung in LR) von meiner Samsung NX30 dazu, dessen Farbwiedergabe ich für recht natürlich halte. Den Vergleich finde ich jetzt nicht so hilfreich, da in dem "Vergleichsbild" der Rasen und das Tierchen weitgehend im Schatten liegen, während beim "Spielbild" beides in der (bedeckten) Sonne zu sein scheint (Sonne auf dem Rücken). Mir erscheint es auch insgesamt unterbelichtet, obwohl die Korrektur wohl auf "0" stand. Vielleicht sehe ich es aber auch zu sonnig... Mein Versuch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Oktober 2014 von tpmjg susepitt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge