Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So Hallo,

ich hab seid ca. vier Wochen eine Nex 6. Bin von einer Canon 550D umgesteigen da mir die auf dem Motorrad zu gross wurde. Ich Plane nächstes Jahr eine Reise auf der Seidenstrasse richtung Vladiwostok. Da ist jeder Platz wertvoll. Soviel mal dazu, man kann mich gerne fragen wenn es Interesse gibt.

Meine fragen:

1. Beim Fokusieren im AF beginnt nach der fousierung das Bid auf dem disp. an zu wackel und das objektiev schein noch zu arbeiten. Will mir die Kamera da etwas sagen? Bei allen Automatiken ist es nicht nur im M/S/A/P Modus. Unten in der Ecke leuchtet dabei der grüne punkt mit den klammern drum rum.

Das Bild macht die Cam dann scharf. Mich stört nur das kurze vor und zurück zoomen des af. vielleicht kann ichs so besser sagen. schwer zu erklären. Hab noch schnell ein video gemacht. Nicht gut aber das Problem wird deutlich.

2. Ich kann die Apps nicht finden oder nur ein paar. hier steht irgenwo was von timelaps aber ich finde es einfach nicht. muss ich mich da noch irgenwo anmelden?

soweit erst mal.

Grüsse aus Basel

Karlson

bearbeitet von karlson
Youtubvideo eingefügt.
Link zum Beitrag

2. Ich kann die Apps nicht finden oder nur ein paar. hier steht irgenwo was von timelaps aber ich finde es einfach nicht. muss ich mich da noch irgenwo anmelden?

Zusätzliche Apps sind teilweise kostenpflichtig. Musst du selber runterladen und installieren. Ich gehe davon aus dass das im Handbuch steht. Habe selber kein NEX-6.

Link zum Beitrag