Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fortsetzung Alfetta - man hat im Museum auch einen Wagen mit demontierter Verkleidung ausgestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@ Cyco. Gern geschehen. Ich hab mir im Museum den Katalog gekauft und konnte die Information daraus übernehmen.

Noch zwei Bemerkungen zu den abgebildeten Wagen:

Der "Tropfenwagen" hat vermutlich Holzräder und lediglich Trommelbremse hinten (ungebremste Vorderräder). Damit 125 oder gar 139 km/h zu fahren war schon sehr mutig.

Beim Innenraumbild vom Alfetta-Rennwagen kann man sehen, dass die Fahrer die Kardanwelle zwischen den Beinen haben, also quasi drauf reiten.

Link zum Beitrag

Cockpitgeflüster ?? :D

22161751934_42a3ac2337_b.jpg

Mustang Cockpit by Henry Schneider, auf Flickr

22161753174_31dbe8dfee_b.jpg

Caddy Cockpit by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

22758516226_81ebb91046_b.jpg

Dodge Coronet Cockpit by Henry Schneider, auf Flickr %2$s

bearbeitet von da_hmc
Link zum Beitrag

Ich geb den Lappen ab, wenn es nur noch diese vermeindlichen Umweltschoner zu kaufen gibt.

In Californien ist der Verkauf von Hybrids zu erfolgreich verlaufen. Auf grund von schrumpfenden Einnahmen (an Benzinsteuern), wird der Staat eine extra Steuer auf elektrische Fahrzeuge einführen :lol:, :lol:, :lol: . 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

In Californien ist der Verkauf von Hybrids zu erfolgreich verlaufen. Auf grund von schrumpfenden Einnahmen (an Benzinsteuern), wird der Staat eine extra Steuer auf elektrische Fahrzeuge einführen :lol:, :lol:, :lol: . 

Na ja, die Californier sind in USA doch so etwas, wie die Deutschen in Europa. :D

Da kann man auch alles gut verkaufen, wenn man es "gruen" anstreicht oder einen Aufkleber mit Bio dran macht. ;)

Link zum Beitrag

Na ja, die Californier sind in USA doch so etwas, wie die Deutschen in Europa. :D

Da kann man auch alles gut verkaufen, wenn man es "gruen" anstreicht oder einen Aufkleber mit Bio dran macht. ;)

Ich weiss nicht wie es in californien ist, aber in D zahlen die autofahrer mehr als das dopplete von dem was in den strassenverkehr investiert wird. 

Auch hier sind die batterie-autos hoch subvenitioniert weil auf benzin, aber nicht auf strom diese hohen steuern sind. 

Setzt sich das durch werden die genauso zulangen wie jetzt in californien.

Aber ich fuerchte wir werden  grade ein klein bischen OT ;)

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Bin heute mal wieder an der Centralgarage vorbeigekommen. Für Automobilfreunde aus dem Rhein-Main-Gebiet immer mal wieder einen Besuch wert. Zur Zeit stehen da reichlich Vorkriegswagen. Ein paar Impressionen anbei. Aufgenommen mit dem Holga25/8 Objektiv, das mir für das Thema passend zu sein schien.

Link zum Beitrag

Im zweiten Raum standen noch etwas modernere Fahrzeuge.

Die meisten sind Mercedes. Ich hab mir keine Notizen gemacht, kann also nicht genau sagen, was das für Fahrzeuge sind.

Link zum Beitrag

Das mit den hellen Fenstern im Hintergrund ist immer ein Problem in der Centralgarage. Ich war da jetzt ziemlich unambitioniert unterwegs, aber eigentlich müsste man da wohl mit HDR arbeiten.

HDR waere vielleicht das beste, halt mit stativ und so, die autos fahren ja nicht.

Wenn das nicht geht, dann die fenster gnadenlos ueberbelichten und das auto dafuer "richtig". (spotmessung, oder probieren)

Nur meine 5 cent, natuerlich macht es jeder wie er will ;) 

Link zum Beitrag

HDR waere vielleicht das beste, halt mit stativ und so, die autos fahren ja nicht.

Wenn das nicht geht, dann die fenster gnadenlos ueberbelichten und das auto dafuer "richtig". (spotmessung, oder probieren)

Nur meine 5 cent, natuerlich macht es jeder wie er will ;)

Ein Museum ist nicht optimal um Fotos zu machen, selbst mit Stativ und HDR, haette man immer noch die Pfosten und Schilder,

die sich einem in den Weg stellen.

Ich klappere gerne die open air Oldtimer-Treffen ab, da gibt es auch sonst viel zu sehen, Livemusik und der Duft von frisch gegrilltem.

Am liebsten Sonntags am fruehen Morgen, wenn die meisten noch schlafen und nicht durchs Bild laufen. ;)

Link zum Beitrag

Fahr mal nen Tesla oder fahr bei jemandem in einem mit. Und dann versuch das noch mal zu schreiben, was du da oben geschrieben hast.  ;)

So was wird mich niemals ueberzeugen, das ueberlasse ich gerne den Generationen nach mir.

Es wird aber sicher mal interessant, mit was der noetige Strom dafuer produziert wird, wenn jeder so ein Ding hat. ;)

In Deutschland gehen eh bald die Lichter aus, wie will man dann noch den Tesla tanken. :lol:

Link zum Beitrag

^^

Die Beschleunigungswerte eines Tesla sind wohl recht beeindruckend. Und auf den Lärm und eine lästige Gangschaltung könnte ich verzichten. Inzwischen sind hier recht viele Teslans auf den Straßen zu sehen.

Der Benz hat aber vermutlich noch einen herkömmlichen Motor.

22905714455_7dc6654159_o.jpgStern by Berlinia, auf Flickr

Rückblickend betrachtet wäre eine offene Blende und eine höherer Blickwinkel wohl von Vorteil gewesen. Naja.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag