Puenktchen Geschrieben 31. August 2015 Share #1551 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du 2 mal den gruenen zeigst zeige ich 2 mal den orangen. (nummernschild eher langweilg) bearbeitet 31. August 2015 von Puenktchen Stefan Zwi. und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 31. August 2015 Share #1552 Geschrieben 31. August 2015 Ups, was ist denn mit deinem Himmel passiert. So blau ist er nicht mal uber Bayern. Corvette gabs bei mir diesmal in gelb. Stefan Zwi., Big Bogo, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 31. August 2015 Share #1553 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Ne Vette in gelb ohne himmelblau, wie bestellt: bearbeitet 31. August 2015 von Puenktchen Sony Beach, Stefan Zwi., Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 31. August 2015 Share #1554 Geschrieben 31. August 2015 Tja, wenn Gelb ins Spiel kommt fangen viele Knipsmaschinen das Spinnen an, meine vor allem wenn ein Polfilter drauf ist. Da muss ich immer bei der RAW-Entwicklung gegensteuern. Ein gelber Holden Torana. joachimeh, Stefan Zwi., Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 31. August 2015 Share #1555 Geschrieben 31. August 2015 Gelb geht schon auch, ich habe die farbe bei der anderen vette verstaerkt fuer einen sommerlichen "look". Vor ort war die auch furchtbar grell in der mittagsonne. Hier ein anderes auto in blassgelb. Stefan Zwi., Big Bogo und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 31. August 2015 Share #1556 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Ups, was ist denn mit deinem Himmel passiert. So blau ist er nicht mal uber Bayern. [...] Haben den bonbon look entschaerft und das bild "enthimmelt", jetzt ist es (fast schon) ein colorkey. (wirkt sehr anders) bearbeitet 31. August 2015 von Puenktchen Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 31. August 2015 Share #1557 Geschrieben 31. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fiat 500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puenktchen, tourer26, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. August 2015 Autor Share #1558 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Hallo JoWul, das meine Bilder Überschärft sind kann absolut stimmen. Ich Arbeite halt wirklich an den grenzen des Kontrastreglers. Ansonsten versuche ich das Auto auch ab und an etwas Heller zu machen als den Hintergrund. Nur das mit den Sägezähnen versteh ich grad nicht hast Du mir ein Ausschnitt was du meinst? Danke für Euer beide Feedback! Ich sehe auf meinem Bildschirm diese diagonalen Linien (ich nenne sie Sägezähne) an allen Kanten wie z.B die Sonnenblende, die Stange die vom Kühler zur Karosserie läuft, die Seiten am Pick-up Bed, usw. Siehe hier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. August 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 31. August 2015 Share #1559 Geschrieben 31. August 2015 Sind diese Sägezähne auf Pixelebene oder handelt es sich um grössere Strukturen ? Wenn es grössere Strukturen sind: wurde das Bild ohne Anti-Aliasing ausgerichtet (gedreht) ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. August 2015 Autor Share #1560 Geschrieben 31. August 2015 Sind diese Sägezähne auf Pixelebene oder handelt es sich um grössere Strukturen ? Wenn es grössere Strukturen sind: wurde das Bild ohne Anti-Aliasing ausgerichtet (gedreht) ? Wenn die Frage an mich gerichtet ist, kann ich nur sagen, dass es grössere Strukturen sind die auf MEINEM Bildschirm klar in dem gezeigten Bild sichtbar sind. Ausgerichtet habe ich nichts in dem kleinen Ausschnitt den ich von der Aufnahme gemacht habe. Wie gesagt mehr oder weniger alle Kanten zeigen diese Sägezähne. Ich hab das Bild nochmal kopiert. mftu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_hmc Geschrieben 31. August 2015 Share #1561 Geschrieben 31. August 2015 Ich sehe auf meinem Bildschirm diese diagonalen Linien (ich nenne sie Sägezähne) an allen Kanten wie z.B die Sonnenblende, die Stange die vom Kühler zur Karosserie läuft, die Seiten am Pick-up Bed, usw. Siehe hier 21020084641_f854037988_k_1__jiw.jpg Hm .. kann ich leider nichts zu sagen Sind diese Sägezähne auf Pixelebene oder handelt es sich um grössere Strukturen ? Wenn es grössere Strukturen sind: wurde das Bild ohne Anti-Aliasing ausgerichtet (gedreht) ? gedreht habe ich das Bild schon mit der Kamera .. ist weder Crop noch Ausgerichtet im Post Process. Taucht aber eig. nur da auf, wo es Spiegelungen der Sonne gibt. Im Hintergrund sind zbsp. keine "Sägezähne" zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 31. August 2015 Share #1562 Geschrieben 31. August 2015 Sieht mir sehr nach einem Problem beim Anti-Aliasing aus. Es gibt Filter und PostPro-Einstellungen, die das A-A reduzieren oder ganz abstellen, ohne den Anwender darüber zu informieren. Ist mir sowohl bei Photoshop als auch bei DxO schon begegnet. Ich halte es für gut möglich, daß dieser Effekt auch beim Drehen in der Kamera auftreten kann, weil die Kamera vielleicht nicht die benötigte Rechenpower hat. da_hmc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. August 2015 Autor Share #1563 Geschrieben 31. August 2015 Hm .. kann ich leider nichts zu sagen gedreht habe ich das Bild schon mit der Kamera .. ist weder Crop noch Ausgerichtet im Post Process. Taucht aber eig. nur da auf, wo es Spiegelungen der Sonne gibt. Im Hintergrund sind zbsp. keine "Sägezähne" zu erkennen. Sägezähne sieht man nur an den Kanten am Auto. An den Gebäudefenster im Hintergrund sieht man sie nicht. Am meisten fällt es auf bei horizontalen Linien. Meine Erfahrung bisher war, dass es bei überschärfen auftritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 31. August 2015 Share #1564 Geschrieben 31. August 2015 Hürlimann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, tourer26, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 31. August 2015 Share #1565 Geschrieben 31. August 2015 High-Tech-Impressionen aus der Repräsentanz von VW in Berlin: Berlin Mitte, 'Automobil-Forum' von VW by micharl, auf Flickr tourer26, joachimeh, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 31. August 2015 Share #1566 Geschrieben 31. August 2015 High-Tech-Impressionen aus der Repräsentanz von VW in Berlin: Berlin Mitte, 'Automobil-Forum' von VW by micharl, auf Flickr Onkel Otto, joachimeh, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 31. August 2015 Share #1567 Geschrieben 31. August 2015 High-Tech-Impressionen aus der Repräsentanz von VW in Berlin: Berlin Mitte, 'Automobil-Forum' von VW by micharl, auf Flickr ticinus, joachimeh, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. August 2015 Share #1568 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Da habe ich auch diesen schmucken VW CC gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. August 2015 von tourer26 Big Bogo, Sony Beach, vico und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. August 2015 Share #1569 Geschrieben 31. August 2015 Und diese kleine Schnucati... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, joachimeh, Sony Beach und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. September 2015 Share #1570 Geschrieben 1. September 2015 Nochmal die Corvette in Gelb, nur mit C1 entwickelt. Basteloz, Pentel, ticinus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 1. September 2015 Share #1571 Geschrieben 1. September 2015 Hier habe ich noch zwei sehr technische Vertreter aus der VW-Ausstellung in Berlin: Berlin Mitte, 'Automobil-Forum' von VW by micharl, auf Flickr und Berlin Mitte, 'Automobil-Forum' von VW by micharl, auf Flickr Stefan Zwi. und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 1. September 2015 Share #1572 Geschrieben 1. September 2015 Nochmal vom Schloss: Big Bogo und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. September 2015 Share #1573 Geschrieben 1. September 2015 Da ging aber was schief, das Bild ist stark entsaettigt und das was die Baeume umsaeumt, sind das CA's? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 1. September 2015 Share #1574 Geschrieben 1. September 2015 Da ging aber was schief, das Bild ist stark entsaettigt und das was die Baeume umsaeumt, sind das CA's? Tja, irgendwas ist halt immer, dafuer sticht das zentrale element deutlich hervor. Andernfalls saehe das sehr normal aus: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. September 2015 Share #1575 Geschrieben 1. September 2015 Hast du keine Brennweite zwischen 35mm und 70mm, die bei grosser Blende scharf abbildet? Damit stimmen die Formen der Autos und man kann sie meinstens noch gut vom Hintergrund freistellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge