JoWul Geschrieben 1. März 2015 Autor Share #976 Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Snowmobiler auf grossem Eis (ca. 100% Cropp) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2015 von JoWul cyco, Big Bogo, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: KFZ Technik zum mitmachen . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 1. März 2015 Share #977 Geschrieben 1. März 2015 JoWul, Stefan Zwi., Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. März 2015 Share #978 Geschrieben 1. März 2015 Big Bogo, pipaul, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. März 2015 Share #979 Geschrieben 2. März 2015 Zur Abwechslung mal eine ganz andere Fahrzeugtechnik. Pentel, nightstalker und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. März 2015 Share #980 Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) ILCE-7R, FE 55mm F1.8 ZA, Aufnahmedatum/-zeit 9/06/2014 6:55:20 AM, Tv (Verschlusszeit) 1/100, Av (Blendenzahl) 2.2, Belichtungskorrektur -0.3 bearbeitet 2. März 2015 von Sony Beach JoWul, Pentel, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. März 2015 Share #981 Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) @Sony Beach Das untere Bild ist wirklich der Hammer! Meinst Du, es wäre irgendwie machbar, dass in deinem Workflow die EXIF-Daten erhalten bleiben? Ich glaube, dafür muss man in LR und PS noch irgendwo Häkchen setzen. Hier würden mich wieder die EXIF-Daten interessieren. bearbeitet 2. März 2015 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. März 2015 Share #982 Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Sony Beach Das untere Bild ist wirklich der Hammer! Meinst Du, es wäre irgendwie machbar, dass in deinem Workflow die EXIF-Daten erhalten bleiben? Ich glaube, dafür muss man in LR und PS noch irgendwo Häkchen setzen. Hier würden mich wieder die EXIF-Daten interessieren. Das Problem ist, dass ich die Originale aus dieser Serie alle durch diesen Virus verloren habe, der Bildtateien verschluesselt Den Virus bin ich los, aber die Originalbilder auch, nur TIFF Dateien blieben verschont aber von der Serie hatte ich keine TiFF gespeichert. Die Bilder habe ich wieder von einem anderen Forum herauskopiert, wo ich sie auch hochgeladen habe, nur dabei gehen irgendwie die Exif-Daten verloren. An dem Bild, von dem roten Mustang, habe ich nicht viel bearbeiten muessen, das hat schon fast gepasst. Fotografiert habe ich mit der A7R und dem Zeiss 55 mm f1.8. Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Vordergrund noch eine Zigarettenkippe und ein paar festgetretene Kaugummis wegretuschiert habe. Mit der A7R belichte ich immer so, dass ich keine Zebrastreifen mehr bei den Lichtern im Sucher sehe. Das was dann in LR bei der RAW-Entwicklung zu dunkel ist wird durch Anhebung der Tiefen ausgeglichen. Meist noch etwas am Klarheitsregler gezupft, so um die 8 bis 12, das ist ausreichend bei dem Objektiv. bearbeitet 2. März 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 2. März 2015 Share #983 Geschrieben 2. März 2015 Ok, alles klar. Dann bitte weiter solche Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. März 2015 Share #984 Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Die Serie von dem Event "Speed on Tweed" waren auf der externen Platte und hatten ebenfalls ueberlebt. Daher auch Exif-Daten inkl. bearbeitet 2. März 2015 von Sony Beach pipaul, Big Bogo, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 2. März 2015 Share #985 Geschrieben 2. März 2015 Wachhund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Stefan Zwi., Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 2. März 2015 Share #986 Geschrieben 2. März 2015 noch ne Spiegelungskomposition Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Bluescreen222, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. März 2015 Share #987 Geschrieben 2. März 2015 Stefan Zwi., Big Bogo, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. März 2015 Share #988 Geschrieben 2. März 2015 Stefan Zwi., Big Bogo, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 3. März 2015 Share #989 Geschrieben 3. März 2015 Kameramodell ILCE-7R, Aufnahmedatum/-zeit 9/06/2014 6:52:09 AM, Tv (Verschlusszeit) 1/320 Av (Blendenzahl) 1.8, Belichtungskorrektur -0.3 Big Bogo, cyco, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 3. März 2015 Share #990 Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Es ist zwar ein geklonter 250er Ferrari GTO, aber er war es mir trotzdem wert, zwei Stunden dran arbeiten. Also nicht von mir geklont, ich meine damit es ist kein originales Fahrzeug, es ist ein Nachbau. bearbeitet 3. März 2015 von Sony Beach pipaul, JoWul, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 3. März 2015 Share #991 Geschrieben 3. März 2015 ca 60 Jahre und immer noch schöner Glanz.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. März 2015 Share #992 Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Nochmal der gleiche Austin Healey 100, von etwas weiter oben. bearbeitet 4. März 2015 von Sony Beach Pentel, Big Bogo, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. März 2015 Share #993 Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) 57er Ford Thunderbird. bearbeitet 4. März 2015 von Sony Beach Stefan Zwi., cyco und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. März 2015 Share #994 Geschrieben 4. März 2015 Ah, Sony, lass die Auto mal einfach da stehen, wo sie in natura stehen. Mir gefallen diese montierten Bilder nicht. Außerdem irritieren die Spiegelungen im Lack und auf den Scheiben massiv, weil dort etwas gespiegelt wird, was nicht mehr im Bild ist. Und das Ausschneiden ist auch nicht immer ganz gelungen. Einzig die Spiegelung im schwarzen Boden ist hübsch gemacht. Aber natürlich nur meine Meinung. Leupio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. März 2015 Share #995 Geschrieben 4. März 2015 Wo ist das Auschneiden nicht ganz gelungen? Das Freistellen ist natuerlich auch Geschmacksache, wie man sieht, gefaellen sie manchen Leuten doch. Spiegelungen im Lack, hat man immer, unter freiem Himmel und im Museum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. März 2015 Share #996 Geschrieben 4. März 2015 Big Bogo, cyco, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. März 2015 Share #997 Geschrieben 4. März 2015 Wo ist das Auschneiden nicht ganz gelungen? Das Freistellen ist natuerlich auch Geschmacksache, wie man sieht, gefaellen sie manchen Leuten doch. Spiegelungen im Lack, hat man immer, unter freiem Himmel und im Museum. Beim Austin hinten am Kofferaum. Und von einem schwarzem Untergrund spiegelt keine Rasenfläche in den Lack. Aber wie gesagt, mir gefallen sie nicht. Wenn andere daran gefallen finden, ist es ja ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. März 2015 Share #998 Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Beim Austin hinten am Kofferaum. Und von einem schwarzem Untergrund spiegelt keine Rasenfläche in den Lack. Aber wie gesagt, mir gefallen sie nicht. Wenn andere daran gefallen finden, ist es ja ok. Mir gefallen deine Bilder auch nicht, aber ich behalte das fuer mich. Am Heck ist kein Fehler vom Freistellen her, und das Grass im Lack, ist natuerlich eine Nummer fuer sich, zum entfernen. Es ist aber kein wichtiges Auto, und kommt auch in keinen Kalender, fuer ein Forum reicht so wie es ist, da gibt es schlimmere Sachen hier zu sehen. bearbeitet 4. März 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 4. März 2015 Share #999 Geschrieben 4. März 2015 Kritik an und über Bilder in Foren sind immer ein Quell von Irritationen. Der Zeigende hatte ggf eine Intention, die der Betrachter nicht erkennt. Man weicht von allgemeinen Weisheiten ab und wird dafür zerrissen, obwohl man gerade das wollte... usw. Sonys Bilder sind durchweg technisch super, aber erzählen keine Geschichte. Zudem, oder gerade weil, ....., die Motive keinen Zusammenhang mit dem Hintergrund bilden. Altes steht in einer Ausstellung, und Hans und Franz rennt drumrum. Wenn man aber nur seine Freude an alter Technik dadurch zeigen will, dass man sie erkennbar dokumentiert, dann ist das gelungen. Wenn ich das erwarte, dann ist das Bild gut, wenn nicht, dann eben nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. März 2015 Share #1000 Geschrieben 4. März 2015 Es ist aber kein wichtiges Auto, und kommt auch in keinen Kalender, fuer ein Forum reicht so wie es ist, da gibt es schlimmere Sachen hier zu sehen. Egal, ich scroll einfach schnell weiter und freu über die Bilder wo sie in natura stehen. Die letzten gefallen mir wieder sehr gut. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge