Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Snowmobiler auf grossem Eis (ca. 100% Cropp)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

@Sony Beach

Das untere Bild ist wirklich der Hammer! Meinst Du, es wäre irgendwie machbar, dass in deinem Workflow die EXIF-Daten erhalten bleiben? Ich glaube, dafür muss man in LR und PS noch irgendwo Häkchen setzen. Hier würden mich wieder die EXIF-Daten interessieren.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Sony Beach

Das untere Bild ist wirklich der Hammer! Meinst Du, es wäre irgendwie machbar, dass in deinem Workflow die EXIF-Daten erhalten bleiben? Ich glaube, dafür muss man in LR und PS noch irgendwo Häkchen setzen. Hier würden mich wieder die EXIF-Daten interessieren.

Das Problem ist, dass ich die Originale aus dieser Serie alle durch diesen Virus verloren habe, der Bildtateien verschluesselt

Den Virus bin ich los, aber die Originalbilder auch, nur TIFF Dateien blieben verschont aber von der Serie hatte ich keine TiFF gespeichert.

Die Bilder habe ich wieder von einem anderen Forum herauskopiert, wo ich sie auch hochgeladen habe, nur dabei gehen irgendwie die Exif-Daten verloren.

An dem Bild, von dem roten Mustang, habe ich nicht viel bearbeiten muessen, das hat schon fast gepasst.

Fotografiert habe ich mit der A7R und dem Zeiss 55 mm f1.8.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Vordergrund noch eine Zigarettenkippe und ein paar festgetretene Kaugummis wegretuschiert habe.

Mit der A7R belichte ich immer so, dass ich keine Zebrastreifen mehr bei den Lichtern im Sucher sehe.

Das was dann in LR bei der RAW-Entwicklung zu dunkel ist wird durch Anhebung der Tiefen ausgeglichen.

Meist noch etwas am Klarheitsregler gezupft, so um die 8 bis 12, das ist ausreichend bei dem Objektiv.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Ah, Sony, lass die Auto mal einfach da stehen, wo sie in natura stehen. ;) Mir gefallen diese montierten Bilder nicht. Außerdem irritieren die Spiegelungen im Lack und auf den Scheiben massiv, weil dort etwas gespiegelt wird, was nicht mehr im Bild ist. Und das Ausschneiden ist auch nicht immer ganz gelungen. Einzig die Spiegelung im schwarzen Boden ist hübsch gemacht. Aber natürlich nur meine Meinung. :)

Link zum Beitrag

Wo ist das Auschneiden nicht ganz gelungen? 

Das Freistellen ist natuerlich auch Geschmacksache, wie man sieht, gefaellen sie manchen Leuten doch.

Spiegelungen im Lack, hat man immer, unter freiem Himmel und im Museum.

Beim Austin hinten am Kofferaum. Und von einem schwarzem Untergrund spiegelt keine Rasenfläche in den Lack. ;) Aber wie gesagt, mir gefallen sie nicht. Wenn andere daran gefallen finden, ist es ja ok.

Link zum Beitrag

Beim Austin hinten am Kofferaum. Und von einem schwarzem Untergrund spiegelt keine Rasenfläche in den Lack. ;) Aber wie gesagt, mir gefallen sie nicht. Wenn andere daran gefallen finden, ist es ja ok.

Mir gefallen deine Bilder auch nicht, aber ich behalte das fuer mich. :P

Am Heck ist kein Fehler vom Freistellen her, und das Grass im Lack, ist natuerlich eine Nummer fuer sich, zum entfernen.

Es ist aber kein wichtiges Auto, und kommt auch in keinen Kalender, fuer ein Forum reicht so wie es ist, da gibt es schlimmere Sachen hier zu sehen.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Kritik an und über  Bilder in Foren sind immer ein Quell von Irritationen. Der Zeigende hatte ggf eine Intention, die der Betrachter nicht erkennt. Man weicht von allgemeinen Weisheiten ab und wird dafür zerrissen, obwohl man gerade das wollte...;)

usw.

Sonys Bilder sind durchweg technisch super, aber erzählen keine Geschichte. Zudem, oder gerade weil, ....., die Motive keinen Zusammenhang mit dem Hintergrund bilden. Altes steht in einer Ausstellung, und Hans und Franz rennt drumrum. Wenn man aber nur seine Freude an alter Technik dadurch zeigen will, dass man sie erkennbar dokumentiert, dann ist das gelungen. Wenn ich das erwarte, dann ist das Bild gut, wenn nicht, dann eben nicht....

;)

Link zum Beitrag

Es ist aber kein wichtiges Auto, und kommt auch in keinen Kalender, fuer ein Forum reicht so wie es ist, da gibt es schlimmere Sachen hier zu sehen.

Egal, ich scroll einfach schnell weiter und freu über die Bilder wo sie in natura stehen. Die letzten gefallen mir wieder sehr gut. :)

Link zum Beitrag