Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin uebrigens total verstoert das euch beitrag 1722 nicht gefaellt, das ist eins der 5 bestern bilder (meiner meinung nach) von maechtig vielen gestern.

Mir kann es allerdings passieren das ich ein bild gut finde weil ich das auto mag. Das ist ein 1M, der gefaellt mir.  :P

Der hat uebrigens (wenn ich das bild nicht verschlimmbessere) in etwa die gleiche farbe wie der porsche oben:

_DSC6095_Doelln_Okt_FF_415.JPG

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Ich bin uebrigens total verstoert das euch beitrag 1722 nicht gefaellt, das ist eins der 5 bestern bilder (meiner meinung nach) von maechtig vielen gestern.

Mir kann es allerdings passieren das ich ein bild gut finde weil ich das auto mag. Das ist ein 1M, der gefaellt mir.  :P

Der hat uebrigens (wenn ich das bild nicht verschlimmbessere) in etwa die gleiche farbe wie der porsche oben:

_DSC6095_Doelln_Okt_FF_415.JPG

Graues Auto auf grauen Hintergrund. Vielleicht ware es besser gewesen in Farbe?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal was mit Farbfilm:

20151024__DSC4545-motor_FF2015.JPG

Interessant, mit diesem Bild des Motorraums eines original MGB GT hatte ich diesen Thread eröffnet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Graues Auto auf grauen Hintergrund. Vielleicht ware es besser gewesen in Farbe?

Dann probier ich mal gruenes auto vor gruenem hintergrund, somal es dir ja sowieso gefaellt:

_DSC5341_Doelln_Okt_puenktchen1280.JPG

gleichzeitig als beweiss das er gefahren ist...

(bonusbild grau in grau)

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Wenn dir das auto gefaellt dann habe ich noch eine andere perspektive:

_DSC4550_Doelln_Okt_puenktchen1280.JPG

Ja, mir gefallen diese Autos. Lange Zeit war ich Mitglied des British Car Club und hatte einen 1965 Austin Healey MK III, BJ8.

Hier is der kompletten wagen von dem Motorraum den ich gezeigt hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schade, dies ist einer der letzten Holden, in wenigen Monaten wird der australische Opel nicht mehr gebaut und die Tore der Holden-Werke geschlossen.

Mir haben die Autos gefallen, mit den 6,2 Liter V8 Motoren zuletzt, ein echtes Klangerlebnis. :rolleyes: Das Modell hier, ein Holden Commodore SS Ute.

23525356pe.jpg

23525357cs.jpg

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Schade, dies ist einer der letzten Holden, in wenigen Monaten wird der australische Opel nicht mehr gebaut und die Tore der Holden-Werke geschlossen.
Mir haben die Autos gefallen, mit den 6,2 Liter V8 Motoren zuletzt, ein echtes Klangerlebnis. :rolleyes: Das Modell hier, ein Holden Commodore SS Ute.

WTF? Ein El Camino in neu? Habe ich noch nie vorher gesehen. Schade, dass so etwas hier nicht angeboten wird.

Link zum Beitrag

Habe ich eigentlich den hier schon mal gezeigt?

Unser 1972 911 E-Modell mit S-Aussstattungspaket, F-Modell Ölklappe. 

12452923343_2094195370_b.jpg

Vor einigen Jahren mit der Olympus E-1 vor dem Porsche-Museuum aufgenommen. Die Aufnahme entstand, bevor wir von der Security höflich aufgefordert wurden, den Vorplatz zu räumen... ;-)

Link zum Beitrag

WTF? Ein El Camino in neu? Habe ich noch nie vorher gesehen. Schade, dass so etwas hier nicht angeboten wird.

Holden und Ford sind hierzulande als UTE-Model (kurz fuer utility vehicle) vor allem bei den jungen Leuten sehr beliebt.

VW hatte mal einen Golf Caddy, war aber ein Flop in Deutschland.

Man sieht die Ute's hier so haeufig wie in Deutschland einen Karavan bzw Avant.

Damit kann man sportlich auftreten, an jeder Ecke das Heck quer stellen aber auch mit Hund und Angelzeug rausfahren.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Jetzt wo ein grosser Teil der Blätter gefallen ist, sieht man den Pick-up im Vorgarten (Wald) besser. Die Motorhaube wird schon langsam grün.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Hab lange nix gezeigt, da anderweitig beschäftigt.

Aber neulich kam ich an Mailand vorbei und hab einen Abstecher in das Alfa Romeo Museum gemacht, das diesen Sommer wieder eröffnet worden ist. Einige Highlights daraus kommen jetzt.

Fangen wir mal mit dem A.L.F.A.* 40/60 HP Aerodinamica aus 1914 an. Sozusagen ein italienischer Rumpler Tropfenwagen. Hier handelt es sich allerdings um eine Einzelanfertigung für einen Kunden, der eine Standardfahrgestell mit dieser Karosserie versehen lassen hat. Durch die bessere Aerodynamik konnte die Höchstgeschwindigkeit immerhin von 125 auf 139 km/h erhöht werden. Da aber das Fahrzeug ansonsten dem damaligen Standard gemäß aufgebaut und damit der Motor sich im Inneren der Fahrgastzelle befand, war es wohl heiß und laut in dem Auto. Und der Fahrer saß ungefähr auf Höhe des mittleren Bullauges, was sicher eine etwas seltsame Perspektive ergab. Deshalb hat der Kunde das Fahrzeug alsbald doch auf eine konventionellere Karosserie umrüsten lassen. Das Fahrzeug im Museum ist eine Replika, in den 1970er Jahren nach den Original-Konstruktionsplänen gebaut.

Im Wikipedia-Beitrag kann man sehen, wie der Wagen normalerweise ausgesehen hat.

* A.L.F.A. ohne Romeo, weil das Auto aus der Zeit stammt, bevor Herr Romeo das Unternehmen übernommen hat. A.L.F.A. steht für Anonima Lombarda Fabbrica Automobili, also sinngemäß in etwa Aktiengesellschaft lombardische Automobilfabrik.

Link zum Beitrag

Zweites Highlight:

Die Alfetta-Rennwagen, mit denen 1950 und 1951 die ersten Formel-1-Weltmeisterschaften von Nino Farina und Juan Manuel Fangio gewonnen worden sind. Mehr zum Wagen bei Wikipedia (englisch, da der deutsche Beitrag sehr kurz ist).  Die spätere Alfetta-Limousine aus den 1970ern ist nach diesen Wagen benannt worden. Alfa recycled ja öfter mal Namen aus der Vergangenheit (vgl. Alfa 33, Giulietta, demnächst Giulia).

Link zum Beitrag