Jump to content

Empfohlene Beiträge

Palacio Sara Braun, Punta Arenas, Patagonia, Chile

Zeiss FE 2.8/35 @ F2.8, ISO 1000, handheld

Okay, das Bild ist ein "kleines bisschen" bearbeitet ;)

Großartig, die Überarbeitung! Was so ein Betonklotzgebäude alles versauen kann? Punta Arenas, Patagonia, Chile: Da hast Du Dich aber sehr weit an den Rand der Welt begeben. Bin gespannt auf mehr.

Zwar nicht erwähnt: aber das war die A7r?

Link zum Beitrag

Großartig, die Überarbeitung! Was so ein Betonklotzgebäude alles versauen kann? Punta Arenas, Patagonia, Chile: Da hast Du Dich aber sehr weit an den Rand der Welt begeben. Bin gespannt auf mehr.

Zwar nicht erwähnt: aber das war die A7r?

Danke. Ja, ich hatte nur die A7R dabei. Dazu das WATE, das FE 2.8/35 und das FE 1.8/55. Die passten in zwei relativ kleine Taschen am Gürtel - mehr braucht man eigentlich auf Reisen nicht und so wenig Gewicht und Volumen für so viel Bildqualität auch unter schwierigen Bedingungen war bis vor kurzem kaum vorstellbar. Außerdem hatte ich für besondere Situationen noch das Nikkor 85/1.8 und das CV 21/1.8 dabei, aber die blieben fast durchweg im Koffer.

Es wird noch einiges von der zum Teil atemberaubend schönen Natur in Chile kommen, ich denke, ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf...

Link zum Beitrag

Sieht so aus als ob man damit fotografieren kann, mehr kann man so allerdings nicht sagen :-)

Meine These, das hier ist schließlich ein Bilderthread :)

Wir harren der Schlussworte des Meisters ;)

:P

Im Ernst: Wenn ich mir einen gewissen Ruf erarbeitet habe, dann liegt das nicht daran, dass ich Dinge vorschnell beurteile, spätestens Dienstag gibts mein erstes Fazit hier im SKF blog :)

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

wie kommot es eigentlich dass die Bilderthreads hier in der Vollformatecke lange nicht so gut laufen wie im Nex-Bereich? Gibt es zu wenig Nutzer? Andere Gründe?

Vielleicht weil es tausende von einzelthreads zu den jeweiligen Objektiven gibt?

Oder weil hier so viel gemoppt wird.. :D

Für 51mm sieht Deine Backsteinmauer übrigens ziemlich Kissenförmig aus :P

Komm lieber mal rüber in den a6000 thread und erzähl mehr von Deiner Begegnung mit der Kamera.. FF ist out :cool::D

Link zum Beitrag

Vielleicht weil es tausende von einzelthreads zu den jeweiligen Objektiven gibt?

Oder weil hier so viel gemoppt wird.. :D

Für 51mm sieht Deine Backsteinmauer übrigens ziemlich Kissenförmig aus :P

Komm lieber mal rüber in den a6000 thread und erzähl mehr von Deiner Begegnung mit der Kamera.. FF ist out :cool::D

das ist ein recht guter Grund, trotzdem fänd ichs gut wenn die Leute in ebdein Threads auch egrne parallel posten würden. Für mich waren die Bilderthreads immer sowetwas wie das Herz des Forums.

Das Objektiv ist ganz klar für eine ständige Verzeichnungskorrektur ausgelegt und ich habe sie hier vergessen ;)

Das a6000 Hands On muss noch bis Morgen warten, sorry ;)

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Ich glaube auch die Aufspaltung ist das Problem. Auf der einen Seite kompakte Info zu einer Kombi auf der anderen Seite fehlt der Fluss im Wechsel der Bilder und Objektive. Es wäre schön einen Bilderthreat zu haben in dem man bei Bedarf in einer Seitenkladde Objektiv Kamera Kombis auswählen könnte. Dann bräuchte man auch keine Trennung mehr in APS-C und FF.

Ich finde gute Fotos sind nie out, ob FF oder APS-C oder MFT.

Liebe Grüße

Jürgen

PS: Einen Bilderthreat könnte ich auch leider verfolgen der Rest wird langsam zeitraubend und geht zu Lasten der Fotografie.

Link zum Beitrag

Für mich ist es das Konzept der Bilderpräsentation. Der Ladevorgang ist unnötig aufgebläht, weil immer wieder alle Fotos neu geladen werden müssen. Auch dann, wenn ich nur das letzte Posting betrachten möchte. Je länger die Threads werden, um so länger geht der Ladeprozess. Nur um eine Antwort senden zu wollen, beginnt das Spiel von neuem. Und das alles von Flickr, deren Datenbereitstellung sowieso lähmend erfolgt. Ich möchte gar nicht an die User denken, die mit eingeschränktem Verbindungs-Speed der Telekom arbeiten müssen. Für die sind solche Ladevorgänge nicht zu schaffen. Nicht jeder hat VDSL, bei dem alles nur so wuppt....

Aber die Macher wollen es ja so. :cool:

Link zum Beitrag

wie kommot es eigentlich dass die Bilderthreads hier in der Vollformatecke lange nicht so gut laufen wie im Nex-Bereich? Gibt es zu wenig Nutzer? Andere Gründe?

Ich habe ja leider keine A7 .... :-( ...

Und darf hier auch nicht zu oft reinschaun.... sonst wird das verlangen nach einer A7 noch größer.. :-) ..muss vorher meine 5R mal ausreizen...

Link zum Beitrag

Ich schätze mal das Zahlenverhältnis 1:5. Hättst Du vorher einen Ton gesagt, dass es Dich nach HH verschlägt, hätte wir für ein paar mehr Bilder sorgen können.;)

Link zum Beitrag

Ich habe inzwischen rund 15k Fotos mit der A7 gemacht und auch viele bei Flickr gepostet. Nach den unnötigen "Geschmacksdebatten" hier ist mir aber die Lust vergangen, mir ständig wegen meines Stils mir blutige Nasen abzuholen. Seitdem finden sich meine Fotos in diesem Forum im Unterforum Foto. Oder halt auf Flickr.

Link zum Beitrag

Meint ihr, es wäre wegen der wenigeren Nutzer sinnvoll den FE-Bilderthread und den Fremdobjektive Thread in der Vollformatecke zusammen zu legen?

Und evt.l auch die Regeln etwas aufzulockern, sodass in den Objektivbeispielthreads tatsächlich nur recht "natürliche Bearbeitungen" (Ich weiß, dass die Eingrenzung des Begriffs schwierig ist, aber irgendwo muss man anfangen) gepostet würden und hier die Regeln liberaler wären?

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Meint ihr, es wäre wegen der wenigeren Nutzer sinnvoll den FE-Bilderthread und den Fremdobjektive Thread in der Vollformatecke zusammen zu legen?

Ich würde diese weiterhin getrennt halten. Es werden sicher wieder ein paar mehr User und Bilder kommen, wenn das Wetter besser ist und die Anzahl der FE-Objektive wird ja auch noch wachsen.

Link zum Beitrag