Phillip Reeve Geschrieben 21. September 2015 Autor Share #1801 Geschrieben 21. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Phillip: es wäre jetzt interessant zu erfahren, wie scharf die Ränder bei 1,7-4 wirklich sind, wenn man auf sie fokusiert. Ziemlich scharf. Hier ist das erste Foto einer Reihe von Aufnahmen wo ich die Ecke oben rechts fokussiert habe: Voigtlaender 1.7/35 | f/1.7 by Phillip Reeve Data, on Flickr Und hier eine Aufnahme bei f/1.7 wo ebenfalls der Fokus auf der Ecke lag: Voigtlaender 1.7/35 | f/1.7 by Phillip Reeve Data, on Flickr Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 21. September 2015 Share #1802 Geschrieben 21. September 2015 @Phillip: Danke zunächst für die Bilder. Ich habe die Fassade heruntergeladen und mir bei voller Auflösung angeschaut. Rechts ist tatsächlich sehr scharf für 1,7 ... aber links ...Ich glaube , die Linse ist dezentriert, es sei denn die Entfernung Cam/Wand links differiert von rechts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. September 2015 Autor Share #1803 Geschrieben 21. September 2015 @Phillip: Danke zunächst für die Bilder. Ich habe die Fassade heruntergeladen und mir bei voller Auflösung angeschaut. Rechts ist tatsächlich sehr scharf für 1,7 ... aber links ...Ich glaube , die Linse ist dezentriert, es sei denn die Entfernung Cam/Wand links differiert von rechts. War mir auch schon aufgefallen, ich werds Morgen mal genauer untersuchen. Leider berichteten auch andere schon davon, dass bei ihnen eine Ecke merklich abfiel. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. September 2015 Share #1804 Geschrieben 21. September 2015 Das "Brunndenbild" ist jedenfall der Hammer Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 22. September 2015 Share #1805 Geschrieben 22. September 2015 Bilder aus dem Mainzer Dom mit Sony A7 und "Joghurtbecher" Soligor 3,5/100 Macro bei Offenblende (Freihand). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweazle-x, foto4711, zickzack und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 23. September 2015 Share #1806 Geschrieben 23. September 2015 CZJ Flektogon 35mm/2.4 für M42 freiraum7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 26. September 2015 Autor Share #1807 Geschrieben 26. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüße, Phillip Stefan Zwi., Jannik Peters, Jstr und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 26. September 2015 Share #1808 Geschrieben 26. September 2015 Ct.Donegal, Ireland A7 / Minolta MD Zoom 35-70mm 3.5 Stefan Zwi., pizzastein, foxfriedo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 27. September 2015 Autor Share #1809 Geschrieben 27. September 2015 mix_taped, silent712, foxfriedo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 1. Oktober 2015 Share #1810 Geschrieben 1. Oktober 2015 Mittägliche herbstimpression motiviert durch die ultron aufnahmen hab ich das nokton 1.4 wieder eingesetzt hatt ja auch schönes bokeh und die schärfe im zentrum ist oke @1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und heute habe ich das minolta 58mm 1.2 erhalten das 1.4 hatte ich schon der besitzerstolz ist gewachsen. Die ränder sind besser beim 1.2 ab 2.8 dann nur noch die äussersten ränder. Meine kaufempfehlung 1.4 wegen dem preis leistungsverhältnis und dem gewicht der absolute gewinner ! @1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig, Jamain, grillec und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #1811 Geschrieben 2. Oktober 2015 A7 mit Yashica ML 100mm/3.5 Macro - Bilder direkt aus der Kamera (jpg) und verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #1812 Geschrieben 2. Oktober 2015 Minolta MD Macro Rokkor 100mm f/4.0 @ f/4.0 Nex_6, king-park, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Share #1813 Geschrieben 4. Oktober 2015 Jannik Peters, Knud Wuchtig, v_erich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb69 Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #1814 Geschrieben 4. Oktober 2015 Tokina 90 f2.5 mit 1:1 Extender auf Sony A7II. Verkleinert und nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb69 Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #1815 Geschrieben 4. Oktober 2015 Konica 57mm f1.2 und Konica 85 f1.8 auf Sony A7II. Verkleinert und nachgeschärft. Blende im Bildnamen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #1816 Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Minolta 35-70 bearbeitet 4. Oktober 2015 von silent712 Knud Wuchtig und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@mo Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #1817 Geschrieben 4. Oktober 2015 War heute mal beim Köln-Marathon mit meinem MD135 2.8 (4/4) unterwegs. Konnte dem Ding bisher nicht wirklich was abgewinnen, aber für unaufdringliche "Street-Fotografie" ist es klasse. Hatte zusätzlich mal ausprobiert die A7II auf B&W zu stellen, da ich irgendwo (ich glaub sogar hier im Forum) mal gelesen hatte, dass das bei der Bildkomposition hilft. Da mir die Fotos dann in Schwarzweiß so gut gefallen haben, habe ich auch in LR alles in Schwarzweiß entwickelt. Ansonsten alles Blende 2.8, hier und da ein Crop und mehr oder weniger starke Korrekturen in LR. A Runner Tribelle Need Water LiveView Grüße, @mo Noch ein paar mehr vom Köln-Marathon mit dem Minolta MD 135 2.8 gibt es in meinem Flickr-Stream. Knud Wuchtig, comegente, grillec und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #1818 Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Yashica ML 100mm/3.5 bearbeitet 4. Oktober 2015 von grillec micharl, Lichtmann, foxfriedo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Share #1819 Geschrieben 5. Oktober 2015 Knud Wuchtig, Stefan Zwi., gewa13 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #1820 Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein Objektiv was bei mir öfters im Einsatz ist, ist das Minolta 17-35 F2,8-4 18mm / f2,8 Mit Nik Filter in SW umgewandelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2015 von HaKlaus Stefan Zwi., pizzastein, Knud Wuchtig und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #1821 Geschrieben 7. Oktober 2015 Canon FD 20mm 2.8 Blende 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Jannik Peters, pizzastein, silent712 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1822 Geschrieben 11. Oktober 2015 Angeregt durch die Diskussion im Forum habe ich mein 135mm Tele Elmar M mal wieder an der A7r eingesetzt. Bei Blenden zwischen 4.0 und 8.0. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1823 Geschrieben 11. Oktober 2015 Anbei noch ein Ausschnitt aus obigem Foto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1824 Geschrieben 11. Oktober 2015 Yashica ML 35mm 2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb69 Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1825 Geschrieben 11. Oktober 2015 Pentax FA 24mm f2 mit der Sony A7II. Verkleinert und nachgeschärft. Blende im Bildnamen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge