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Sony KB | Bilderthread


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Sony 7R mit Sigma 105mm F2.8 EX DG HSM bei Blende 5.6 und ISO 100 2,5 sek  HDR

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Lösch sie alle bis auf das mit der Mieze am Schluss. Das ist toll! :-)

 

EDIT: Shit, is noch früh ... Mein Beitrag bezog sich auf: https://www.systemkamera-forum.de/topic/100621-fremdobjektive-an-der-sony-alpha-7-reihe-bilderthread/page-96?do=findComment&comment=1235559

bearbeitet von tafkah
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nochmal das 24mm F2 von Vivitar mit Canon FD Anschluss an der Sony 7R

 

Grüße Tom

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Das Canon FD 200 mm ,F4  eimal Offenblendig und dann abgeblendet auf Blende 8,ist übrigens sehr stark gecroppt

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bearbeitet von Tom1965
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Nach dem, was du bisher von dem Objektiv gezeigt hast, scheint es die Stärken eher im Nahbereich zu haben. Auf mittlere Distanzen finde ich das Bokeh ein bisschen unruhig.

würde ich so bestätigen, zumal es eine Naheinstellgrenze von 30cm hat. Abgeblendet ist es aber auch bis in die Ecken sehr scharf.

 

Grüße,

Phillip

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Der Sinn der "Fisheye"-Objektive war mir schon vor ca.50 Jahren unklar.

Das konkrete Beispiel - obwohl es mir nicht schlecht gefällt - ist auch weniger geeignet, diesen Sinn sichtbar zu machen. Für mich hat der Einsatz eines Fischauges dann Sinn, wenn der Effekt etwas, das im Bild ohnehin schon vorhanden ist, bis ins Karikaturhafte übersteigert. Etwa so (Bild nicht mit der A7 aufgenommen):

16638210303_6bf9ff1e59_o.jpgBerlin Mitte, Regierungsviertel by micharl, auf Flickr

 

Außerdem bieten Fisheys, da man ihre Ergebnisse auch recht gut wieder rectilinear entzerren kann, einen relativ preiswerten Ersatz für extreme Weitwinkel. Aber dafür gibt es bestimmt einen eigenen Thread.

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Eben auf dem Weihnachtsmarkt,Olympus Zuiko 50mm F1.4,Auto-S,OM-Systems

 

Einmal offenblendig bei Iso 800 ,sek 1/80 und Bild Nr2 F5.6 bei Iso 800,sek 1/160,beide Freihand mit der Sony 7R, Rauschen nicht reduziert   

 

Grüße Tom

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würde ich so bestätigen, zumal es eine Naheinstellgrenze von 30cm hat. Abgeblendet ist es aber auch bis in die Ecken sehr scharf.

 

Grüße,

Phillip

 

ich springe hier mal auf die "Naheinstellgrenze" an:

ich habe mir bei ebay ein Minolta 135/2.8 und ein Minolta 35-70/3.5 - ?? für die A7 besorgt.

Soweit so gut, aber die Naheinstellgrenzen sind unpraktisch groß: ca. 1.5m bzw 1m.

Warum brauchen die Minoltas soviel Abstand?

Gibt es Altglas ähnlicher Qualität mit geringere Nahgrenze?

Für einen Tipp wäre ich dankbar

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