herbert30 Geschrieben 15. Mai 2015 Share #676 Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geniale OM2n. Trotz Vollformat und damit 4facher Sensorfläche fast die gleiche Baugröße als eine EM1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hi herbert30, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M1 Bilder . Da findet jeder was…
siggih Geschrieben 19. Mai 2015 Share #677 Geschrieben 19. Mai 2015 Brooklyn by Siggi, auf Flickr Gruß Siggi Janer, Sinister, MMBenny und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 20. Mai 2015 Share #678 Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Siggi, bei dem Bild hätt ich jetzt gerne mehrmals auf Gefällt mir gedrückt, das ist richtig gut. Von mir zur Abwechslung mal ein Vintage Portrait, der HG ist nicht echt Vintage Polka Dots bearbeitet 20. Mai 2015 von acahaya siggih, cdmskyler, vince0815 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. Mai 2015 Share #679 Geschrieben 20. Mai 2015 Finde ich sehr schön! Aber wenn man es anklickt kommt auf der Wange und um den Zeigefinger ziemliche heftige "Maserung"...zumindest auf dem iPad. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 20. Mai 2015 Share #680 Geschrieben 20. Mai 2015 Finde ich sehr schön! Aber wenn man es anklickt kommt auf der Wange und um den Zeigefinger ziemliche heftige "Maserung"...zumindest auf dem iPad. Das sind JPG Komprimierungsartefakte, ich stelle meine Bilder selten mit hoher Auflösung und JPG Quali ins Internet. Beim Runterrechnen und mit 70% Quali kommt das dann leider öfters vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 20. Mai 2015 Share #681 Geschrieben 20. Mai 2015 Klasse Porträt! Magst du was zum lichtsetup sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 20. Mai 2015 Share #682 Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klasse Porträt! Magst du was zum lichtsetup sagen?Ganz einfach: Beauty Dish von vorne oben Beim nächsten Bild übrigens auch. Doppelbelichtung mit eingemaltem Nebel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Mai 2015 von acahaya Mauskewitsch, kalokeri, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JörgSF Geschrieben 21. Mai 2015 Share #683 Geschrieben 21. Mai 2015 Eigentlich ist "Floyd" ja schwarz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Digicat, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 21. Mai 2015 Share #684 Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Mal was aus Helgoland. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Mai 2015 von JörgSF Janer, Sunkissed, acahaya und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 21. Mai 2015 Share #685 Geschrieben 21. Mai 2015 Nochmal ein paar Fotos vom letzten Trip nach Helgoland. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Son, acahaya und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 21. Mai 2015 Share #686 Geschrieben 21. Mai 2015 Teil 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! siggih, acahaya, Digicat und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 22. Mai 2015 Share #687 Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hab mal einen kleinen Test mit dem Tamron 150-600 an der E-M1 gemacht. Fotografiert wurde bei Offenblende 6,3, 600mm Brennweite (also eigentlich 1200mm), 1/200 Sec und ISO 640 ab Stativ. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Mai 2015 von JörgSF Pentel, acahaya, rolgal und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 22. Mai 2015 Share #688 Geschrieben 22. Mai 2015 M1 + Nokton 42.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudimentär Geschrieben 22. Mai 2015 Share #689 Geschrieben 22. Mai 2015 P4110131 by topa0212, on Flickr P4110125 by topa0212, on Flickr P4110118 by topa0212, on Flickr Bei dem Bild P411015 sind ja heftigste Chroma-Kanten drin, spricht nicht gerade für das Objektiv. Scheint auch am langen Ende einiges an Schärfe zu verlieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi Riwa Geschrieben 22. Mai 2015 Share #690 Geschrieben 22. Mai 2015 Teil 2Kannst Du mal Deine Kameraeinstellungen für bewegte Bilder verraten. Grüße Gigi Riwa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 22. Mai 2015 Share #691 Geschrieben 22. Mai 2015 Kannst Du mal Deine Kameraeinstellungen für bewegte Bilder verraten. Grüße Gigi Riwa Gerne: Blende war immer 4.0, ISO lag bei 400, und die Belichtungszeit zwischen 1/1600 und 1/2500, Brennweite zwischen 110mm und 150mm. Als Objektiv hatte ich bei den Blildern 1, 2, 4 und 5 das 50-200 SWD, bei Bild 3 war es das 2,8/12-40. Kamera war immer die Olympus E-M1. Tut mir leid, aber irgendwie hat Photoshop die Exifdaten "verschluckt", sehr ärgerlich. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu. Gruß Jörg acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi Riwa Geschrieben 22. Mai 2015 Share #692 Geschrieben 22. Mai 2015 Gerne: Blende war immer 4.0, ISO lag bei 400, und die Belichtungszeit zwischen 1/1600 und 1/2500, Brennweite zwischen 110mm und 150mm. Als Objektiv hatte ich bei den Blildern 1, 2, 4 und 5 das 50-200 SWD, bei Bild 3 war es das 2,8/12-40. Kamera war immer die Olympus E-M1. Tut mir leid, aber irgendwie hat Photoshop die Exifdaten "verschluckt", sehr ärgerlich. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu. Gruß Jörg Hallo Jörg ! Danke für die rasche Antwort, aber ich hätte gerne erfahren welchen C-AF, H od. L Speedmodus, Dauerautofokus aus oder ein, C-AF Sperre ein. Dazu gibt es ja verschiedene Anregungen. Ich fahre nämlich am Sonntag zu einem Motocrossrennen und möchte eine optimal eingestellte Kamera. Hat das letzte Firmware-Update den H-Modus für seitliches Nachführen optimiert ? Vielen Dank Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 22. Mai 2015 Share #693 Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Jörg ! Danke für die rasche Antwort, aber ich hätte gerne erfahren welchen C-AF, H od. L Speedmodus, Dauerautofokus aus oder ein, C-AF Sperre ein. Dazu gibt es ja verschiedene Anregungen. Ich fahre nämlich am Sonntag zu einem Motocrossrennen und möchte eine optimal eingestellte Kamera. Hat das letzte Firmware-Update den H-Modus für seitliches Nachführen optimiert ? Vielen Dank Wolfgang Alles klar: AF-C mit 9er Block, Speedmodus H, Dauer AF aus, AF-Sperre meistens auf normal, aber da muss man auch etwas testen. Das letzte Firmware-Update hat in Sachen AF eine Menge gebracht. Im Modus H schaltet die Kamera ab 9 Bilder pro Sec. auf den Phasen AF um. Ich bin der Meinung, dass der AF-C dadurch erheblich verbessert wurde. Aber wie gesagt, nur bei AF-C und Modus H mit mindestens 9 Bildern. Gruß Jörg bearbeitet 22. Mai 2015 von JörgSF acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi Riwa Geschrieben 22. Mai 2015 Share #694 Geschrieben 22. Mai 2015 Alles klar: AF-C mit 9er Block, Speedmodus H, Dauer AF aus, AF-Sperre meistens auf normal, aber da muss man auch etwas testen. Das letzte Firmware-Update hat in Sachen AF eine Menge gebracht. Im Modus H schaltet die Kamera ab 9 Bilder pro Sec. auf den Phasen AF um. Ich bin der Meinung, dass der AF-C dadurch erheblich verbessert wurde. Aber wie gesagt, nur bei AF-C und Modus H mit mindestens 9 Bildern. Gruß Jörg Danke Jörg. Das ist eine Ansage, die mir sehr hilft. Werde am Sonntag mein Glück damit versuchen und hoffe, dass ich ein paar gute Aufnahmen hinkriege. Viele Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi Riwa Geschrieben 22. Mai 2015 Share #695 Geschrieben 22. Mai 2015 Alles klar: AF-C mit 9er Block, Speedmodus H, Dauer AF aus, AF-Sperre meistens auf normal, aber da muss man auch etwas testen. Das letzte Firmware-Update hat in Sachen AF eine Menge gebracht. Im Modus H schaltet die Kamera ab 9 Bilder pro Sec. auf den Phasen AF um. Ich bin der Meinung, dass der AF-C dadurch erheblich verbessert wurde. Aber wie gesagt, nur bei AF-C und Modus H mit mindestens 9 Bildern. Gruß Jörg Danke Jörg. Das ist eine Ansage, die mir sehr hilft. Werde am Sonntag mein Glück damit versuchen und hoffe, dass ich ein paar gute Aufnahmen hinkriege. Viele Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 23. Mai 2015 Share #696 Geschrieben 23. Mai 2015 Somit ist es für einen schnellen AF besser auf mind. 9 Bilder pro Sec. umzustellen als darunter.? Dachte, dass eine langsame Bildfolge dem AF zu Gute kommt. Kann man bei geringerer Bildfolge den Phasen-AF nicht anwählen? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 23. Mai 2015 Share #697 Geschrieben 23. Mai 2015 Somit ist es für einen schnellen AF besser auf mind. 9 Bilder pro Sec. umzustellen als darunter.? Dachte, dass eine langsame Bildfolge dem AF zu Gute kommt. Kann man bei geringerer Bildfolge den Phasen-AF nicht anwählen? Danke Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, schaltet die E-M1bei AF-C im Modus H, ab 9 Bildern pro Sec auf den Phasen AF um, darunter bleibt es beim Kontrast AF. Dadurch trifft der AF genauer und bleibt bei der Verfolgung besser am Objekt ( in meinem Fall Hunde) kleben. Der AF arbeitet dann so, als wäre ein FT Objektiv an der Kamera. Auch die Anzahl der AF-Felder ist dann reduziert, wiederum so, als wäre ein FT Objektiv an der E-M1. Ich bin der Meinung, dass meine Ausbeute dadurch höher ist, sich die Anzahl der Treffer bei AF-C also deutlich verbessert hat. Ich hoffe, dass ich es so richtig beschrieben habe, sollte ich etwas falsch beschrieben haben, bitte ich um korrektur. Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 23. Mai 2015 Share #698 Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Servus Jörg Als Objektiv hatte ich bei den Blildern 1, 2, 4 und 5 das 50-200 SWD, bei Bild 3 war es das 2,8/12-40. Bis auf Bild 3 war es ja ein FT-Objektiv . Oder sprichtst du explizit nur vom Bild 3 ? Liebe Grüße Helmut bearbeitet 23. Mai 2015 von Digicat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 23. Mai 2015 Share #699 Geschrieben 23. Mai 2015 M1 + Sigma FT 2.8/105 Makro + EC-14 ( Konverter ) rolgal, Janer, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 23. Mai 2015 Share #700 Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Servus Jörg Bis auf Bild 3 war es ja ein FT-Objektiv . Oder sprichtst du explizit nur vom Bild 3 ? Liebe Grüße Helmut Warum ? Bis auf Bild 3, sind alle Bilder mit dem FT Objektiv 50-200 SWD aufgenommen. Bild 3 wurde mit dem MFT Objektiv 2,8/12-40 aufgenommen. Das 50-200 SWD habe ich allerdings im Dezember 2014 gegen das wunderbare 2,8/40-150 Pro ausgetauscht. Gruß Jörg bearbeitet 23. Mai 2015 von JörgSF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge