Kallhu Geschrieben 17. Januar 2014 Share #276 Geschrieben 17. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kaffeepause Bissi voll, Foto sonst ganz schöön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Hi Kallhu, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M1 Bilder . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 17. Januar 2014 Share #277 Geschrieben 17. Januar 2014 Bissi voll, Foto sonst ganz schöön! NaJa für 2 Euronen ist das schon ok Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pailes Geschrieben 17. Januar 2014 Share #278 Geschrieben 17. Januar 2014 Mal wieder ein Portrait von mir, dieses Mal mit dem 12-40mm bei Offenblende. Alexa von xelladrillox bei Flickr. mogi76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2014 Share #279 Geschrieben 17. Januar 2014 Mal wieder ein Portrait von mir, dieses Mal mit dem 12-40mm bei Offenblende. Alexa von xelladrillox bei Flickr. Tolles Foto. Das leichte Lächeln ist hinreißend und die Schwarz-Weiß-Behandlung wirklich super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 17. Januar 2014 Share #280 Geschrieben 17. Januar 2014 Mich hat das Foto auch sofort entzückt - obwohl ich für Schwarz-Weiß sonst gar nicht so viel übrig habe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Januar 2014 Share #281 Geschrieben 17. Januar 2014 so etwa 1000 Jahre alter Olivenbaum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Januar 2014 Share #282 Geschrieben 17. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Worte:o Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 19. Januar 2014 Share #283 Geschrieben 19. Januar 2014 Das sogenannte "Schlüsselerlebnis" ist laut Freud von größter Bedeutung für die psychische Entwicklung des Menschen. Irgendetwas, das in frühester Kindheit, tief ins Unterbewusstsein verschoben, den Menschen prägte, und er seitdem zu verarbeiten sucht. Fällt wohl in diese Katergorie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2014 Share #284 Geschrieben 20. Januar 2014 Aufgenommen mit dem 12-40mm 2.8 bei ISO 200. Leica von Johnsson Photo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #285 Geschrieben 20. Januar 2014 Mit 35-100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 22. Januar 2014 Share #286 Geschrieben 22. Januar 2014 Guten morgen allerseits So nach längerer Zeit wieder mal was von mir, ein paar 4000 iso shots mit dem zuiko 60 2.8 makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rebellchen Geschrieben 22. Januar 2014 Share #287 Geschrieben 22. Januar 2014 Danke für die High Iso Bilder. Kann jemand mal ne Serie einstellen mit unbearbeiteten JPEGs inclusive EXIF Daten? 1. Motiv in High Iso mit Rauschunterdrückung 2. gleiches Motiv mit ausgeschalteter Rauschunterdrückung 3. gleiches Motiv mit ISO unter 1000 gleiche Blende wie bei 1. und 2. würde mich interessieren. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camaso Geschrieben 22. Januar 2014 Share #288 Geschrieben 22. Januar 2014 2x blaue Stunde, 1x monochrom by nature: Panasonic 35-100 @ 100mm, Blende 3.2, Zeit 1/249, ISO 100, morgens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic 35-100 @ 100mm, Blende 3.5, Zeit 1/320, ISO 100, morgens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus 12-40 @ 34mm, Blende 2.8, Zeit 1/8, ISO 100, abends Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 24. Januar 2014 Share #289 Geschrieben 24. Januar 2014 Playa de las Salinas von dubdream auf Flickr Gruß Siggi MelleMel, mogi76, ovale und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoschlumpf_88 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #290 Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo Siggi, ich will ja keine HDR Diskussion hier starten aber was soll uns das zu E-M1 sagen? Ich mache bei ungünstigen Lichtverhältnissen auch HDR aber im Stil eines Fotos. Dein HDR Beispiel bekommst so aus jeder Knipse so raus, daher verstehen ich nicht was du damit sagen zeigen willst. Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 24. Januar 2014 Share #291 Geschrieben 24. Januar 2014 Es ist auf jeden Fall ein Bild aus einer E-M1. Der eine macht HDRs um den gesamten Tonwertumfang darzustellen, der andere liebt es vielleicht etwas plakativer. Mir gefällts. Ist das mit der HDR-Funktion der E-M1entstanden oder nachträglich per EBV? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 24. Januar 2014 Share #292 Geschrieben 24. Januar 2014 Hier ein wenig Die nebelige Stimmung der letzten Tage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoschlumpf_88 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #293 Geschrieben 24. Januar 2014 Also wenn es direkt aus der Cam kommt macht es ja Sinn aber über EBV sollte man es besser in einer Galerie für HDR stecken. Es ist so stark eingesetzt, es kommt an den Pfosten zu Hallos oder sind es CAs von der Linse... Daher mein Unverständnis. Ich finde diesen Thread einfach super, der Großteil der Bilder gibt einen guten Eindruck zur E-M1, das sollte einfach so bleiben. Oder dazu schreiben kommt so aus der CAM, dann ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 24. Januar 2014 Share #294 Geschrieben 24. Januar 2014 Es ist zu 34% eine HDR Aufnahme. HDR Efex 2 auf einer Ebene in PS. Die Deckkraft auf 34% reduziert. Also nicht die HDR Funktion der Kamera. Die mag ich übrigens nicht. Was will ich Euch mit dem Foto sagen? Vielleicht,das auch in Südspanien in der letzten Woche schlechtes Wetter war. Oder,dass die Wifi-Funktion in Verbindung mit einem iPhone prima für LZBs geeignet ist. Der AF der E-M1 aber bei (fast) Dunkelheit nicht mehr funktioniert. Ich musste deshalb mit dem Mietwagen in die Dünen,um mit dem Scheinwerfer für ein wenig Licht zu sorgen. Dann ging´s,rief aber sofort die Bullen auf den Plan...im Naturschutzpark finden die solche Aktionen gar nicht gut. Mit viel Gesappel und weil ich auch nichts kaputt gemacht hatte,liessen sie mich ohne Strafzettel laufen. Ach so: Das 9-18mm ist auch saugut. Schön,das man es immer dabei hat. Passt in die Hosentasche. Das nächste mal schreibe ich dann gleich was unter meine Bilder. Warum keine HDR Bilder hier? Gerade bei starker Kontrastbearbeitung sieht man,was ein Sensor leistet! Gruß Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 24. Januar 2014 Share #295 Geschrieben 24. Januar 2014 Na ja das bild ist mit der em 1 gemacht, und abhängig von der Kamera ist das bearbeitungspotezial sehr unterschiedlich, da finde ich die em 1 raws sehr vielseitig und zum beispiel in dieser hinsicht um einiges besser als die der em 5, die ich ebenfalls besitze. somit finde ich es schon interessant zu sehen was leute eventuell alles aus ihren aufnahmen rausholen bzw. draus machen (die halos kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab das bild direkt aus flickr importiert dort sind die halos nicht in dieser weise vorhanden, kommt warscheinlich durch die skalierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoschlumpf_88 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #296 Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo Siggi, da hast die top Stories und erzählst nichts dazu:D. Ok, das HDR aus der CAM wäre sicher mal interessant zu sehen. Klar ist es schön wie du die Bilder machst, hat halt nichts mehr mit E-M1 zu tun. Könntest du bitte mal erzählen mit was die Polizei argumentiert hat, du bist am Strand, der Strand ist Naturschutzgebiet (kenne den Unterschied zum Naturpark nicht,gibt es da einen?). War das Licht ein Problem oder das Auto? Ich frage weil ich auch gerne mal nachts ausleuchten möchte. Ich hab auch das Gefühl es lauern viele Überraschungen, Licht und Verkehr, Licht und Naturschutz, Licht und Wild usw. Wäre ja einen Thread wert aber eventuell is es ja erlaubt wenn du ganz kurz deinen Verstoß erklärst. Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 24. Januar 2014 Share #297 Geschrieben 24. Januar 2014 ...hat halt nichts mehr mit E-M1 zu tun. Tut mir leid,aber die Aussage kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Starke Kontrastbearbeitung geht richtig gut nur mit einem dynamischen und rauscharmen Sensor. Ersteres kann die E-M1 (wie man auf dem Bild sieht). Sie rauscht ein wenig mehr als die D800 mit VF,ist aber noch OK. Ist ne super Kamera! Zum Vorfall: Rechts neben der Landstrasse fangen gleich die Dünen an. Um der Sache Licht zu geben,hatte ich den Wagen quer zur Straße,in Richtung Strandeingang geparkt. Da standen jede Menge Autos längs zur Straße,nur bei mir sah es halt ein wenig komisch aus. Das Parken am Strassenrand ist zwar nicht erlaubt,wird dort aber geduldet. Gruß Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoschlumpf_88 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #298 Geschrieben 24. Januar 2014 Ok es ging ums Auto. Klar wenn ein Bild reiner Matsch ist dann geht auch bei HDR nichts mehr. Dennoch bringt HDR so wie bei dir derart viel Holzstruktur raus da muss das Bild schon echter Müll sein. Aber ich hab wenig Erfahrung mit HDR wenn es über Fotoniveau hinaus geht. Ich hab schon eine E-3 gehabt und bin kurz davor eine E-M1 zu kaufen. Mich haben die Bilder eine Mountain Bikers voll überzeugt, war aber noch die Vorgängerin. Ein bisserl will ich noch warten ob bei Nikon bei der DF noch was beim Preis geht, die wäre für mich mit Nikon System natürlich "günstiger". Wobei bei mir momentan des Gewicht die große Rolle spielt und daher E-M1, aber ich bin kein schneller Entscheider bei Technik. Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 24. Januar 2014 Share #299 Geschrieben 24. Januar 2014 somit finde ich es schon interessant zu sehen was leute eventuell alles aus ihren aufnahmen rausholen bzw. draus machen dito -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. Januar 2014 Share #300 Geschrieben 24. Januar 2014 Mit 35-100 bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge