Jump to content

L-Mount Forum

Alles über Kameras und Objektive mit Leicas L-Mount – Leica SL, Lumix S1 / S1R und Sigma L-Mount Objektive

• Nach Themen filtern

• ...und der ortsunkundige fragt sich bei geschlossener Schranke "stehe ich noch vor der Schranke oder schon im Gleis?"🤔
      • genau das ist der springende Punkt, diese Leute kaufen weder mFT noch KB. Nur mFt werden die SPs immer angelastet, KB nicht.  Was mich auch wundert, wenn die SPs so eine Wunderfaffe sind, warum habt Ihr denn dann noch eine Kamera (sind nat. nicht alle gemeint)? Ich weiß , warum ich eine Kamera habe, weil die Bilder aus dem SP Schrott sind, die Bedienung Schrott ist und die Dinger so das Langsamste sind, was man sich für Fotografie vorstellen kann. Mag sein, dass die Bilder auf dem Display noch brauchbar aussehen, für mehr taugts für mich nicht. Meine Kamera im SP wird höchstens verwendet um mal einen Preis oder eine ISBN zu fotografieren   Heute extra etwas grantig, aber mir geht die ständige Diskussion über die SPs auf den Senkel.  VG Reinhard
      • Fuer mich passt AF-BackButton nicht, AF-S+MF jedoch sehr gut. da ist jeder anders. aber dafür dann doch lieber im Subforum diskutieren. wäre doch schade, wenn die Überlegungen dieses Threads nicht mehr unter Kaufberatung wären, weil die Admins doch noch verschieben.  (Btw: im Schwesterforum sind teilweise für gleichen User unterwegs. ) Zurück zur Kaufberatung:  Zero-D steht für korrigierte Kissenverzerrung, nicht für weniger stüzende Linien auf Grund des Weitwinkels. Kissenverzerrung korrigiert im übrigen die Kamera bei den meisten Objektiven selbst.  Es gäbe übrigens noch das sehr gute, aber deutlich größere 8-25/4....
    • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
      Anmelden
    • Neu erstellen...