Jump to content

Empfohlene Beiträge

Studentenrabatt gibt es nicht, weil Sony die Studenten soooo lieb hat ... ;)

Das ist vom Marketing extrem genial und ich weiß gar nicht, warum andere Hersteller auf diesen Zug nicht aufspringen.

Sony kann ohne die ganzen Zwischenhändler sofort an Endkunden verkaufen, muss Amazon und andere zum Start gar nicht erst bedienen oder sich mit den ganzen Händlern "rumschlagen".

Denn meines wissens dürfen sie als Hersteller nicht günstiger als zum UVP "ab Werk" verkaufen. Daher eben ein Studentenrabatt, der genau diesen Zwang aushebelt. Und wer nun diesen Studentenrabatt nutzt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Oder glaubt Ihr echt, dass ausschließlich Studenten die gekauften Artikel nutzen ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

..Denn meines wissens dürfen sie als Hersteller nicht günstiger als zum UVP "ab Werk" verkaufen..

Ja, das ist so.

Deswegen gibt es abseits der Studentenrabatt auch sonst immer sehr viele Gutscheine. Einen 10 oder 11% Gutschein findet man jeden zweiten Monat, momentan gibt es einen 5% im netz..

Für Zubehör gibt es schon seit Monaten einen 20% Gutschein im Netz, welcher noch bis ende November läuft..

Link zum Beitrag

allein die tatsache, dass man nur einmal eine imma-bescheinigung einreichen muss und keine weitere aktualisierung dessen gefordert wird unterstreicht deine aussage. ich habe mich im oktober 2012 bei allmaxx angemeldet und seither keine weitere imma-bescheinigung eingereicht. allerdings habe ich seitdem mehrfahr den sony-store bemüht um verschiedenste technik zu kaufen...

Link zum Beitrag