Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade Bestätigung erhalten: Die Alpha 7R kann heute und morgen (18.-19.10 / 10-18Uhr) bei Foto Gregor in Köln im Rahmen der Hausmesse "Colognekina" begutachtet und ausprobiert werden' date=' ebenso die DSC-RX10.:)[/quote']

Oh da bin ich ja mal auf die Erfahrungsberichte gespannt

Link zum Beitrag

Mach' mal, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Du "nur" die A7 bekommst.

Die "M"-Frage ist da noch interessanter...

So! War bei Foto Gregor in Köln. Die haben ne kleine Messe aufgebaut und Sony ist auch da mit der A7R!

Leider war es nicht möglich es mit dem Elmar auszuprobieren! Die hatten auch keine Zeiss FE Objektive da sondern nur das KIT.

Die A7r ist leider nu mit dem 28-70-Kit da und sie ist nicht frontlastig mit dem Objektiv. Auch ists nicht so groß wie auf den Fots irgendwie.

Der Schutter ist in etwas so laut wie bei der 5d mk2 sammt Spiegel-Knacken. Zusätzlich hat es noch den "Shutter-Re-cock-Sound" einer m9.

Gewichtsverteilung scheint mir was das Body angeht sehr angenehmn.

Das Display ist fast auseinander gefallen aber das liegt 100% daran, dass es ein Vorserienmodell mit vielen vielen Gebrauchspuren ist. Hat sicher einiges mitgemacht.

Jetzt einpaar interessante Funktionen:

man kan das Pre-AF an oder ausmachen im Menü. Pre AF hat mich bei den Nexen EXTREMST genervt! Auch ohne Pre AF ist die A7r sehr schnell! habs im Messe-Zellt bei schlechtem Licht getestet bei 70mm 5.6 und der Fokus war gefühlt 1000000 schneller als bei ner NEX5n mit dem 50mm Objektiv!

Eine sehr wichtige Frage für mich war, ob man den Monitor ausmachen kann und dazu der OEVF nur dann an ist, wenn ich auch ein Foto machen will. Ja! Das geht! Man könnte damit sicher nochmehr shots hinbekommen!

Das 28-70 ist mechanisch sicher besser als das 18-55oss. Fokus-Ring und Zoom-Mechanik sind sehr gleichmäßig und schleifen nicht.

Optisch ist es z.B. bei 28mm f5.6 echt kagge! hab fotos hier. Raws habe ich auch ich konnte sie bisher nur im Sony Image data converter öffnen. Adobe Camera Raw geht leider nicht.

bearbeitet von Alecexx
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

D700

Weiß nicht wie lang die messe dauert.

Mir wurde nicht abgesagt das Leica dranzumachen. Mein Elmar ist bei foto Gregor zurückgelegt da ich kurz davor stand mir ne CAnon 6d mit 16-35 zu kaufen.

Habs da zurückgegeben und reserviert vorerst damit ichs im Notfall wieder kaufen kann in 2 Wochen. Ledier war mein Ansprechpartner bei FotoGregor nicht da und keiner wusste wo mein Elmar grade steckt! Adapter habe die aber da und acuh ein SEM21 habe die da nur hab ich dann nicht weiter nachgefragt!

Heute geht das bis 18 uhr.

Ob Sony morgen auch noch da ist mit der A7r weiß ich nicht aber ein Anruf müsste ausreichen um alle fragen zu klären. wähl statt die 11 oder 33 am Ende die 17 dann geht auch 100% jemand ran!

Link zum Beitrag

So! War bei Foto Gregor in Köln. Die haben ne kleine Messe aufgebaut und Sony ist auch da mit der A7R! [...]

Optisch ist es z.B. bei 28mm f5.6 echt kagge! hab fotos hier. Raws habe ich auch ich konnte sie bisher nur im Sony Image data converter öffnen. Adobe Camera Raw geht leider nicht.

Hier gibt es RAWs (ARW) ... von Foto Gregor Köln!

Kann die problemlos mit PhaseOne Pro 7.x öffnen und bearbeiten.

Ergebnisse 28-70 hauen mich nicht um (teilweise wackler)!

Link zum Beitrag

300€ !!!!!!

Schau mal was das angekündigte zeiss zoom und die anderen objektive kosten..dann kannst du dir ausrechnen, dass es nicht das hochwertigste objektiv sein kann... Eigentlich war das Kit als g angekündigt...schade, dass es so nicht kommt.

Schade auch, dass das zeiss nur den Bereich 24-70 abdeckt... Wenn es ein 24-105 wäre, wäre es auch für mich interessant gewesen. Gleiches gilt für das 70-200. dies war in rumors als 70-400 angekündigt worden... So muss ich jetzt abwarten, ob in den nächsten 2 Jahren ein mind. 300er kommt, solange werde ich das 55-210 weiter an der nex 6 betreiben... Das liefert fürs Geld gute Ergebnisse und wiegt keine 824 g ;)

Link zum Beitrag

Hab die mir angeguckt und muss sagen dass die "Verwackler" wenn bei 70mm zusehen sind. bei 28mm habe ich aber ziehmlich die gleichen ergebniss hinbekommen bei 5.8!

Link zum Beitrag

Brauche mal eure Info, wenn diese überhaupt einer hat.

Habe im Nachbarforum auch gefragt.

Kann man nun M-Objektive und andere Vollformat-Objektiven ohne Einbüßen an der A7 verwenden?

Hat oder hat sie nicht die Microlinsen?

Sony hat abgebucht, liefert erst ende Nov. und ich würde das schon gerne wissen, da es für mich sein sollte, damit das System kleiner werden kann.

Die 7R wäre keine Option erstmal, die 7 mit Kit schon, würde dann aber Voigtländer bemühen...:-)

Link zum Beitrag

...

Schade auch, dass das zeiss nur den Bereich 24-70 abdeckt... Wenn es ein 24-105 wäre, wäre es auch für mich interessant gewesen. Gleiches gilt für das 70-200. dies war in rumors als 70-400 angekündigt worden...

Die A7 ist doch nix für Suppenzooms :D

Und das SEL 70-400 kann ja noch kommen.

Wobei ich denke, daß ein 70-200 f4 schon gut ist; alles Größere kann man auch einfach per Adapter anschließen.

Für mich ist die A7 was für den WW-Bereich - für Tele behalte ich einfach die 5N ...

Link zum Beitrag

ich bin eigentlich am ehesten gespannt, welche Argumente jetzt heran gezogen werden, warum diese beiden Kameras nicht die DSLR ablösen können. In einem anderen Forum wird jeder, der auch nur andeutet, die DSLRs könnten Auslaufemodelle sein, so zusammen gedroschen, dass man von ihm nichts mehr nachfolgend liest ...

Spiegelreflexkameras und Auslaufmodell - kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe die NEX 5N und seit August die A77. Leider muss ich zugeben, dass ich seitdem mit der NEX nicht mehr viel gemacht habe. Die Bildqualität der Kleinen war unter bestimmten Bedingungen sogar besser, aber sie ist einfach viel umständlicher zu bedienen. Das Hauptmanko aber ist der lahme AF. Ich bin bei Sportaufnahmen mit den SEL-Objektiven auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Schärfe war reine Glücksache. Erst mit dem LA EA2-Adapter und SAL-Objektiven konnten brauchbare Ergebnisse erzielt werden.

Die neue A7 schaut echt gut aus und hat auch mehrere Einstellräder ( fast analog der SLT), bleibt zu hoffen, dass auch der AF vergleichbar ist.

Wer allerdings auch Adapter + SAL-Objektiven mit der A7 verwendet, kann wirklich gleich eine SLT nehmen. Die NEX 5N ( 210 g) ist in dieser Aufmachung schon ein stattlicher Brocken, aber die A7 ist fast doppelt so schwer ( 416 G) und dann noch den Adapter. Das nimmt sich nicht mehr viel.

Link zum Beitrag