Onkel Otto Geschrieben 26. April 2015 Autor Share #401 Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Versteckst Du Dich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... versteck' ich mich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. April 2015 von Onkel Otto hugo_M, Pentel, ticinus und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. April 2015 Share #402 Geschrieben 27. April 2015 Hallo Achim, wenn die Spinne nur 4mm groß ist, dann ist das Bild aber auch stark gecropt. Größer als 1:1, denke ich mal? Hallo Wolfgang, bei Spinnen gibt man immer die Körpergröße (ohne Beine) an. Das Bilder sind ca. zu 40 - 50 Prozent gekroppt, also noch längst nicht 1:1 :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. April 2015 Share #403 Geschrieben 27. April 2015 Hallo Wolfgang, bei Spinnen gibt man immer die Körpergröße (ohne Beine) an. Das Bilder sind ca. zu 40 - 50 Prozent gekroppt, also noch längst nicht 1:1 :-) Die Springspinnen von meinen Bildern, die ich weiter oben gezeigt hatte, sind ja auch nur ein paar mm groß. Und wenn ich die 1:1 crope, sehen die erstens nicht mehr gut aus, zweitens sind die immer noch kleiner als Deine. Liegt dann der Größenunterschied am Objektiv? Meins das 45er, Deins das 60er. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. April 2015 Share #404 Geschrieben 27. April 2015 Die Springspinnen von meinen Bildern, die ich weiter oben gezeigt hatte, sind ja auch nur ein paar mm groß. Und wenn ich die 1:1 crope, sehen die erstens nicht mehr gut aus, zweitens sind die immer noch kleiner als Deine. Liegt dann der Größenunterschied am Objektiv? Meins das 45er, Deins das 60er. Ich denke nein, beide haben einen ABM von 1:1, nur der Abstand zum Objekt ist beim 60er größer. Die Sensorgröß der GX7 liegt bei 3:2 = 17,85 mm × 11,90 mm. Demnach könnte die Spinne eine Breite von ca. 10 mm gehabt haben. Das müßte passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. April 2015 Share #405 Geschrieben 27. April 2015 Auch bei 1:1 Vollformat formatfüllend - Listspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Onkel Otto, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 27. April 2015 Share #406 Geschrieben 27. April 2015 ... von unten Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, WolArn, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 29. April 2015 Share #407 Geschrieben 29. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleine Spinne beim Abendessen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, AchimOWL, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Mai 2015 Share #408 Geschrieben 3. Mai 2015 brauchen Blüten Lockenwickler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! recht kleine Krabbenspinne an Löwenzahn .... Glanzlichter, WolArn, joachimeh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Big Bogo Geschrieben 4. Mai 2015 Share #409 Geschrieben 4. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Onkel Otto, tourer26, skur0 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 6. Mai 2015 Share #410 Geschrieben 6. Mai 2015 Angriff der Zebraspringspinne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Stefan Zwi., WolArn, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 6. Mai 2015 Share #411 Geschrieben 6. Mai 2015 ...und erwischt ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto AchimOWL, Pentel, Poffel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 7. Mai 2015 Share #412 Geschrieben 7. Mai 2015 Abwehrhaltung, das Spinnchen fühlte sich von der Kamera bedroht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto WolArn, vagabund, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. Mai 2015 Share #413 Geschrieben 8. Mai 2015 Sie Hat wohl schon einen Boxhandschuh im Kampf verloren :-) Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) Männchen by AchimOWL, on Flickr Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) Männchen by AchimOWL, on Flickr Glanzlichter, SaLu, Onkel Otto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 8. Mai 2015 Share #414 Geschrieben 8. Mai 2015 Abwehrhaltung, das Spinnchen fühlte sich von der Kamera bedroht. 4192.1.jpg Gruß Roberto Sieht etwas schreckhaft aus Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 8. Mai 2015 Share #415 Geschrieben 8. Mai 2015 ... Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, WolArn, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 9. Mai 2015 Share #416 Geschrieben 9. Mai 2015 Kleine Spinne im Netz, geblitzt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, tourer26, Onkel Otto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Share #417 Geschrieben 14. Mai 2015 ... am seidenen Faden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Stefan Zwi., WolArn und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Share #418 Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Oh, was bin ich böse ! Erst klettert das Spinnenteir ob meiner Zuderinglichkeit ganz nach oben, ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... versucht sich zu verstecken, ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... wähnt sich schon in Sicherheit ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . .. ... und dann drehe ich voller Heimtücke am Stiel der Pflanze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Mai 2015 von Onkel Otto tourer26, Stefan Zwi., joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Share #419 Geschrieben 16. Mai 2015 ... uiii, uiii, uiii, sie schaut hungrig aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Big Bogo, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 17. Mai 2015 Share #420 Geschrieben 17. Mai 2015 Wolfspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Peter-Paul, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 19. Mai 2015 Share #421 Geschrieben 19. Mai 2015 Wolfspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Big Bogo, WolArn und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Mai 2015 Share #422 Geschrieben 19. Mai 2015 Sie Hat wohl schon einen Boxhandschuh im Kampf verloren :-) mal wieder sehr köstlich - und klasse erwischt ! hat die da einen Rasierpinsel (SpinnenDachsHaar ???) in der Klaue?? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Mai 2015 Share #423 Geschrieben 24. Mai 2015 veränderliche Krabbenspinne (ein noch recht kleines Exemplar) bei der Malzeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. joachimeh, AchimOWL, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Mai 2015 Share #424 Geschrieben 24. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. WolArn, Glanzlichter, AchimOWL und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 24. Mai 2015 Share #425 Geschrieben 24. Mai 2015 Zitterspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Onkel Otto, joachimeh, Poffel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge