Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wird auch langsam Zeit. Die Apps waren sicher nicht der Kaufgrund für meine 5R, war allerdings trotzdem nice-to-have. Jetzt, wo Sony seine QX10 und QX100 vorgestellt hat, könnte es durchaus sein, dass sich da endlich etwas in diesem Bereich tut. Wenn ich mir nämlich überlege was dort aktuell möglich ist, und was theoretisch möglich sein sollte, liegen dazwischen welten.

Die meisten aktuellen Smartphones haben einen deutlich besseren Touchscreen und besseres Display, hier könnte man massig Bedienelemente auf das Smartphone auslagern. Ich denke wenn das endlich ausgebaut wird, könnte das irgendwann eventuell doch zum Kaufgrund werden (zumindest falls man eh eine passende NEX im Auge hat).

Link zum Beitrag

Leider kann die API nix ;-) Nur das, was die Android app kann. Aber immerhin, es ist ein Anfang, vielleicht kommt da ja noch mehr.

Seit wann kann denn eine API etwas anderes als Schnittstelle zu sein?

Hier geht es darum das man sich nun selbst programmieren kann was man gerne hätte, so man es kann.

Oder verstehe ich in diesem Fall etwas falsch?

Irgendjemand wird sich ggf sehr schnell eine Goldene Nase damit verdienen können wenn er eine App. im store anbietet die mehr kann als die Sony Remote App.

Link zum Beitrag

Oben im ersten link steht auch was anderes...aber da fand man eine ebene tiefer auch eine Beschreibung der API von SONY direkt-da soll es anders gestanden haben.

Allerdings ist das jetzt weg!

Link zum Beitrag

Hi,

weder hoffe noch harre ich, mir ist das eigentlich egal, es wäre schön wenn da etwas kommt und wenn nicht, dann eben nicht.

Fotos mache ich ja jetzt auch ohne App.

Will heissen ich habe die NEX nicht wegen den Apps, sondern wegen der Fotos die ich damit machen kann.

Also entspannen und abwarten :cool:

Gruss

Link zum Beitrag