Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

...

Geht es dir um Ökonomie?

Wenn Bilder einen engen Bezug zueinander haben, sozusagen eine Serie bilden, ist die Anordnung in einem Post sinnmachend.

Hier, wo jedes eher einzeln 'antritt', ist es für eine eventuelle Begutachtung eher nicht hilfreich, mehrere Aufnahmen aneinander zu reihen!

@Kalle, ich stehe sozusagen am Anfang meines Streetfotografievorhabens. Habe letztes Jahr ab und an mal Streetfotos gemacht und irgendwie habe ich seit ein paar Wochen durch meine neue Kamera richtig Blut geleckt(+ Hemmungen abgelegt) und bin, sofern es meine Arbeit zulässt, ständig unterwegs und Fotografiere.

Dadurch habe ich natürlich eine gewisse Bilderflut und will diese auch unbedingt alle zeigen. (Mein eigener Fehler!)

Weder hatte ich vor eine Serie zu posten, noch euch zu erschlagen. Es ist einfach meine Freude an den Bildern und mein Fehlerhafter Ehrgeiz alles zu zeigen, was ich so schieße.

Ich werde das ein wenig eingrenzen 1-2 Bilder in einem Post, alles andere kann man ja bei Flickr begutachten  ;)

Zudem freue ich mich aber sehr, dass meine "Anfänger"-Künste hier gut ankommen!  :cool:

Grüße

Daniel

Link zum Beitrag

Ich hab' da mal eines aus dem Urlaub ...

attachicon.gifP1210321sw.jpg

Wirklich toll, das ist ein dankbares Motiv perfekt getroffen.

Noch eins aus Dresden, diesmal leider ohne Menschen, aber mit Sternchen...

attachicon.gifstreet-2016 25.jpg

Sehr schöne Aufnahmen! Wenn du abends in Dresden viele Menschen treffen willst empfiehlt sich der Montag.

bearbeitet von Mattis
Link zum Beitrag

round and round it goes... some times fast some times slow

24937217070_11f66694e9_b.jpground and round it goes... some times fast some times slow by Daniel Schilling, auf Flickr

Mir gefällt das Bild grundsätzlich schon, doch muss es so dunkel (unterbelichtet) sein?

Leichtes Aufhellen ist auch bei unterbelichteten Fotos noch möglich!

PS: Ich beobachte gerade bei SW-Fotos immer wieder, dass sie zu dunkel wiedergegeben werden.

Ist das Absicht? Unterscheidet es den Könner vom Knipser, der bemüht ist, richtig zu belichten?

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Bild grundsätzlich schon, doch muss es so dunkel (unterbelichtet) sein?

Leichtes Aufhellen ist auch bei unterbelichteten Fotos noch möglich!

PS: Ich beobachte gerade bei SW-Fotos immer wieder, dass sie zu dunkel wiedergegeben werden.

Ist das Absicht? Unterscheidet es den Könner vom Knipser, der bemüht ist, richtig zu belichten?

Wer sagt denn, dass das Foto aufgehellt werden musste und unterbelichtet war?

Mir gefallen harte Kontraste.

Ich nenne es einfach mal "Stilfindung", da ich noch lange kein "Könner" bin und so ziemlich am Anfang der Streetfotografie stehe.

Mir fällt auf jeden Fall auf, dass es in der Streetfotografie sowas von viele Arten der Bearbeitung gibt, dass man nicht behaupten kann, ob das Bild technisch richtig oder falsch ist. Einzig die Message kann funktionieren oder nicht.

Grüße

Daniel

bearbeitet von Schilling
Link zum Beitrag