Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vom 12. bis 19. Juni war ich auf den paradiesisch schönen Lofoten in Nordnorwegen unterwegs. Ich war jeden Tag enorm aktiv und dank Mitternachtssonne konnte man auch wunderbar nachts die Berge besteigen :)

Ich wollte hier einfach mal eine Bilderserie starten und würde mich auch über Rückmeldungen zu den Bildern sehr freuen!

Hier mal die ersten drei Panoramas:

johannes+ha-albums-norwegen-picture10578-die-lofoteninsel-vestvagoy-mit-blick-richtung-nordosten-aufgenommen-vom-berg-himmeltindan-931-m.jpg

johannes+ha-albums-norwegen-picture10628-die-lofotenhauptstadt-svolvaer-rechts-im-hintergrund-die-berge-des-festlands-der-vestfjord-trennt-die-lofoten-vom-norwegischen-festland.jpg

johannes+ha-albums-norwegen-picture10629-blick-vom-himmeltindan-931-m-auf-die-lofoteninseln-vestvagoy-standort-und-moskenesoy-hinten.jpg

Link zum Beitrag

Sind die Bilder dann bei "Nachtsonne" aufgenommen?

Zu der Jahreszeit entstehen dann die besten Bilder wirklich in tiefster Nacht oder? ;)

Auf alle Fälle wunderbare Aufnahmen.

Habe in letzter Zeit sehr viel Schönes von den Lofoten gesehen.

Denke da muss ich auch unbedingt mal hin.

Link zum Beitrag

Danke erstmal, scheinen ja gut anzukommen :D

Sind die Bilder dann bei "Nachtsonne" aufgenommen?

Zu der Jahreszeit entstehen dann die besten Bilder wirklich in tiefster Nacht oder? ;)

Ja, die beste Zeit für Fotos war Mitte Juni aufgrund der Mitternachtssonne so von 23 bis 2 Uhr, deshalb war ich auch nachts besonders aktiv. Um 4 Uhr steht die Sonne dann schon wieder so hoch, dass man sich ein schattiges Plätzchen zum Pennen suchen sollte :D

Mehr!

johannes+ha-albums-norwegen-picture10631-blick-vom-skottinden-auf-die-lofoteninsel-vestvagoy.jpg

johannes+ha-albums-norwegen-picture10632-aussicht-vom-reinebringen-auf-den-ort-reine-und-die-insel-moskenesoy-lofoten.jpg

johannes+ha-albums-norwegen-picture10633-aussicht-vom-reinebringen-auf-den-ort-reine-und-die-insel-moskenesoy-lofoten.jpg

Übrigens, normal ist das Wetter für Nordnorwegen auch nicht, der Sommer und auch schon das Frühjahr dieses Jahr waren außergewöhnlich gut. Nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, da oben scheint nur ständig die Sonne. Ich kenne Norwegen von früher auch noch ganz anders :D

Link zum Beitrag

Klar ;)

Ich hatte meine noch recht junge, im März erworbene NEX-6 mit 16-50er Kit-Objektiv, Sigma 19mm und dem 55-210er von Sony dabei. Zum Einsatz kam in den meisten Fällen das Kitobjektiv. Ansonsten waren natürlich auch noch Pol- sowie diverse Graufilter dabei. Und beim Stativ hab ich mich für das recht kompakte Cullmann Nanomax 260 entschieden, das lässt sich wunderbar seitlich am Rucksack befestigen.

Ist schon großartig, wie wenig so eine Fotoausrüstung wiegt, wenn man eine Systemkamera dabei hat. Das war auch mein Hauptgrund, keine DSLR zu kaufen.

Oft hatte ich die einfach um die Hüfte gehängt, war nicht wirklich störend.

Link zum Beitrag

Sehr gerne :)

Unbedingt!

Leider (für das Konto) reifen damit neue Urlaubspläne ;).

Mein Geldbeutel ist mir deswegen auch heute noch böse, aber mir war es die Woche einfach wert. Und bei dem Wetterglück hatte ich das Finanzielle eh schnell vergessen :D

johannes+ha-albums-norwegen-picture10646-am-berg-himmeltindan-auf-der-insel-vestvagoy-lofoten.jpg

johannes+ha-albums-norwegen-picture10643-aussicht-vom-berg-glomtinden-ueber-teile-von-kabelvag-auf-die-insel-litlmolla-nordnorwegen.jpg

johannes+ha-albums-norwegen-picture10644-am-berg-himmeltindan-auf-der-insel-vestvagoy-lofoten.jpg

johannes+ha-albums-norwegen-picture10645-am-berg-himmeltindan-auf-der-insel-vestvagoy-lofoten.jpg

Link zum Beitrag