Johannes Ha Geschrieben 6. August 2013 Share #1 Geschrieben 6. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vom 12. bis 19. Juni war ich auf den paradiesisch schönen Lofoten in Nordnorwegen unterwegs. Ich war jeden Tag enorm aktiv und dank Mitternachtssonne konnte man auch wunderbar nachts die Berge besteigen Ich wollte hier einfach mal eine Bilderserie starten und würde mich auch über Rückmeldungen zu den Bildern sehr freuen! Hier mal die ersten drei Panoramas: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Hi Johannes Ha, Das könnte für dich interessant sein: Lofoten im Juni 2013 . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 6. August 2013 Share #2 Geschrieben 6. August 2013 Ja, sehr eindrucksvoll! ... und gut aufgenommen, auch die Belichtung super. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 6. August 2013 Share #3 Geschrieben 6. August 2013 Schließe mich dem Eindruck an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. August 2013 Share #4 Geschrieben 7. August 2013 Durch das schräge Licht wirken die Bilder wunderbar plastisch. Danke für's Zeigen. Macht Appetit, da mal hin zu fahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 7. August 2013 Share #5 Geschrieben 7. August 2013 Das zweite gefällt mir am besten wegen des schönen grünen Bergrückens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 7. August 2013 Share #6 Geschrieben 7. August 2013 Sind die Bilder dann bei "Nachtsonne" aufgenommen? Zu der Jahreszeit entstehen dann die besten Bilder wirklich in tiefster Nacht oder? Auf alle Fälle wunderbare Aufnahmen. Habe in letzter Zeit sehr viel Schönes von den Lofoten gesehen. Denke da muss ich auch unbedingt mal hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 7. August 2013 Share #7 Geschrieben 7. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin bekennender Norwegen Fan! deine Bilder sind einfach klasse und nun juckt es mich wieder dort hin zu fahren. Danke fürs zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Johannes Ha Geschrieben 7. August 2013 Autor Share #8 Geschrieben 7. August 2013 Danke erstmal, scheinen ja gut anzukommen Sind die Bilder dann bei "Nachtsonne" aufgenommen? Zu der Jahreszeit entstehen dann die besten Bilder wirklich in tiefster Nacht oder? Ja, die beste Zeit für Fotos war Mitte Juni aufgrund der Mitternachtssonne so von 23 bis 2 Uhr, deshalb war ich auch nachts besonders aktiv. Um 4 Uhr steht die Sonne dann schon wieder so hoch, dass man sich ein schattiges Plätzchen zum Pennen suchen sollte Mehr! Übrigens, normal ist das Wetter für Nordnorwegen auch nicht, der Sommer und auch schon das Frühjahr dieses Jahr waren außergewöhnlich gut. Nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, da oben scheint nur ständig die Sonne. Ich kenne Norwegen von früher auch noch ganz anders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 7. August 2013 Share #9 Geschrieben 7. August 2013 Ein Blick auf 500px läst weitere schöne Bilder vermuten. Erzähl doch mal, mit welchem Equipment Du unterwegs warst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 7. August 2013 Autor Share #10 Geschrieben 7. August 2013 Klar Ich hatte meine noch recht junge, im März erworbene NEX-6 mit 16-50er Kit-Objektiv, Sigma 19mm und dem 55-210er von Sony dabei. Zum Einsatz kam in den meisten Fällen das Kitobjektiv. Ansonsten waren natürlich auch noch Pol- sowie diverse Graufilter dabei. Und beim Stativ hab ich mich für das recht kompakte Cullmann Nanomax 260 entschieden, das lässt sich wunderbar seitlich am Rucksack befestigen. Ist schon großartig, wie wenig so eine Fotoausrüstung wiegt, wenn man eine Systemkamera dabei hat. Das war auch mein Hauptgrund, keine DSLR zu kaufen. Oft hatte ich die einfach um die Hüfte gehängt, war nicht wirklich störend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 8. August 2013 Autor Share #11 Geschrieben 8. August 2013 Nochmal drei Panoramas, im nächsten Post zeig ich dann auch mal andere Formate. Ich hoffe, die Bilder gefallen auch weiterhin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. August 2013 Share #12 Geschrieben 10. August 2013 (...)Ich hoffe, die Bilder gefallen auch weiterhin Unbedingt! Leider (für das Konto) reifen damit neue Urlaubspläne . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 10. August 2013 Share #13 Geschrieben 10. August 2013 Alles super Bilder - Danke für's Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 10. August 2013 Share #14 Geschrieben 10. August 2013 Alles super Bilder - Danke für's Zeigen! ...schliesse mich hier gern an:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 11. August 2013 Autor Share #15 Geschrieben 11. August 2013 Sehr gerne Unbedingt! Leider (für das Konto) reifen damit neue Urlaubspläne . Mein Geldbeutel ist mir deswegen auch heute noch böse, aber mir war es die Woche einfach wert. Und bei dem Wetterglück hatte ich das Finanzielle eh schnell vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 12. August 2013 Share #16 Geschrieben 12. August 2013 Der Sonnenuntergang ist ja der Knaller. Man könnte meinen das Bild ist von einer Mittelmeerinsel, wenn da rechts nicht das Stückchen Schnee wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 12. August 2013 Autor Share #17 Geschrieben 12. August 2013 ...und wenn die Sonne auch wirklich untergehen würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 13. August 2013 Autor Share #18 Geschrieben 13. August 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chhrille Geschrieben 13. August 2013 Share #19 Geschrieben 13. August 2013 Ein Traum, richtig schöne Fotos. Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 15. August 2013 Autor Share #20 Geschrieben 15. August 2013 Danke. Ein paar Bilder von meinem Lieblings-Lofotenstrand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 19. August 2013 Autor Share #21 Geschrieben 19. August 2013 Diese niedlichen Tiere gab´s überall auf den Inseln, das erinnerte mich an die Rindviecher bei mir daheim im Allgäu. Sogar die Straßen versperren sie teilweise, und sie rücken auch erst von der Stelle, wenn man kurz vor ihnen steht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 27. August 2013 Autor Share #22 Geschrieben 27. August 2013 Die letzten fünf Bilder meiner Lofotenserie. Ich hoffe, sie hat einigermaßen begeistert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 28. August 2013 Share #23 Geschrieben 28. August 2013 Eine schöne Serie, mir haben neben der tollen Landschaft vor allem die klaren Farben gefallen. Da merkt man wir sauber die Luft sein kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. August 2013 Share #24 Geschrieben 28. August 2013 Wirklich schöne Bilder. Und vielen Dank, dass Du die Bilder direkt ins Forum gestellt hast und nicht über Flickr verlinkt. So ist das Anschauen über Tapatalk und iPad deutlich angenehmer. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 28. August 2013 Share #25 Geschrieben 28. August 2013 Eigentlich alles schon gesagt,wunderbare Bilder,die Farben sind einfach gr0ßartig.Woran das wohl liegt? Am Fotograf,an der Bearbeitung an der reinen Luft ? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge