Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Irgendwie mag ich dieses Bild und irgendwie auch nicht. Mich stört etwas, aber gleichzeitig zieht es mich in seinen Bann. Ich schau es an und grübel. Was fehlt diesem Bild? Ein Element? Eine bessere Nachbearbeitung? Farbe? Eine Geschichte? Aussagekraft? Helligkeit?

Sagt es mir, das Bild lässt mich verzweifeln!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Na ja, sie läuft halt aus dem Bild. Eigentlich reicht das ja auch als Aussage.

Ich überlege nur, ob es gut ist, dass die Wellen im Vordergrund scharf sind. Das passt meiner Meinung nach nicht ganz perfekt zusammen, denn es scheint keinen Bezug der Persion zu den Wellen zu geben (obwohl das natürlich nicht ausgeschlossen ist, aber wir sind ja nicht im Film. ;-)

Link zum Beitrag

Ich finde das original sehr gut. Es drückt dem Betrachter nicht eine einzige undiskutierbare Sicht auf. Es lässt viel Platz für eigene Gedanken bezüglich des moments, der da eingefangen wurde. Die unschärfe der Person und auch ihre Unterbelichtung stören mich überhaupt nicht.

Link zum Beitrag

Die veränderte Position bei Jens bringt m.E. eine deutliche Aussageverstärkung (hat sich ja mächtig Mühe gemacht). Unschärfe an der Person stört mich nicht so. Ich hätte evtl. den Aufnahmenstandpunkt noch weiter nach unten verlegt (auf den Boden?) und damit die Person noch weiter "freigestellt" in Bezug auf den Hintergrund. Gruß

Link zum Beitrag

Eine super Komposition mit einer atemberaubenden Staffelung bis in die Ferne.

Ich wäre froh, hätte ich sowas in meiner Sammlung.

Der einzige Kritikpunkt wäre für mich, daß die Person schwarz ist ohne Zeichnung und somit etwas düster daherkommt.

Falls die Rohdatei vorhanden ist und es hergibt, würde ich hier behutsam aufhellen, bis man eine Ahnung von der Plastizität der Figur bekommt.

Link zum Beitrag

Ja freut mich, dass es euch gefällt! Aber so ganz warm werde ich mit dem Bild trotz eurer Vorschläge immernoch nicht.

Vielleicht liegt es wirklich an dieser pechschwarzen Person.

Die Atmosphäre/Stimmung bei der Aufnahmesituation war durchweg positiv, eigentlich sollte es mich an einen schönen Sommerabend an der Nordsee erinnern. Aber die Reduzierung auf Schwarzweiß lässt davon nicht mehr viel über. Wirkt aber dennoch mehr als die farbige Version…

Hach ik wes it doch uch ned :D

Link zum Beitrag

Servus schnier,

mir geht es wie archi:

Eine super Komposition mit einer atemberaubenden Staffelung bis in die Ferne.

Ich wäre froh, hätte ich sowas in meiner Sammlung.

Dennoch möchte hier eine leicht modifizierte Version zeigen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe im oberen Bereich 1,5cm weisse Fläche hinzugefügt und mit der HG-Farbe gedeckt danach einen 3:4 Ausschnitt beginnend von oben rechts gezogen und anschliessend den Rahmen mit Passepartout.

Link zum Beitrag