Jump to content

Systemkamera mit guten Möglichkeiten für Unterwasserfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Systemkamera, welche meine Ansprüche erfüllt. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Systemkameras. Habe mir zwar schon vieles durchgelesen, aber die richtige habe ich anscheinend noch nicht gefunden.

 

Ich bin ein Qualitätsfanatiker bzgl. der Bildqualität, insbesondere fotografiere ich leidenschaftlich gern Unterwasser (beim schnorcheln oder tauchen). Nun suche ich eine Systemkamera, welche generell eine Top Bildqualität sowohl über als auch unter Wasser hat.

 

Das Angebot an passenden UW Gehäusen ist zwar groß, übersteigt jedoch meist mein Budget. Die Spanne der UW Gehäuse geht von 200-2000 Euro.

 

Welche Systemkamera könnt ihr empfehlen? Wie gehe ich bei meiner Auswahl vor?

 

+Top Bildqualität (auch bei schlechten Lichtverhältnissen)

+bezahlbares und gutes UW Gehäuse (max. 500 Euro)

+klein und handlich

+evtl. viel und bezahlbares Zubehör

 

+Zusammen max. 1000 Euro.

 

Zur Auswahl steht im Moment:

 

Sony Nex 5n oder eine Olympus PEN PL5 oder 3.

 

Die Sony wurde mir wegen der guten Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen empfohlen. Jedoch stört mich, das kein Blitz integriert ist. Zudem weiß ich nicht, ob ich einen elektronischen Sucher brauche.

 

Das Angeobt ist einfach zu vielfältig, um es zu überblicken.

 

Welches ist eine gute Kombi für mich. Ich möchte nicht nur an der Wasseroberfläche bei schöner Sonne gute Bilder unter Wasser schießen!!!!:)

 

Besten Dank..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Systemkameras, aber ich selber habe die Nex C3 mit dem 16mm Gehäuse Meike Gehäuse und die Nex 5n mit dem 18-55er Meike Gehäuse (und darin das 30mm Makro verwendet) probiert.

 

Inzwischen sind die Gehäuse anscheinend etwas weiterentwickelt worden, ein Diffuser kann befestigt werden und das Gehäuse ist vorne Schwarz ^^ (statt durchsichtig wie bei mir). Leicht zu finden bei E-bay mit "Nex 5n underwater housing".

Zusammen habe ich mit beiden ungefähr 40-50 Tauchgänge auf bis zu 40 Meter gemacht, bis jetzt flutungsfrei.

 

Nachteile des Gehäuses:

- ab unterschiedlichen Tiefen (kommt auf das Gehäuse an) wirkt sich der Druck auf die Knöpfe aus, dh. sie werden aktiviert. Das kann sehr lästig sein, aber für 100€ muss man auch Abstriche machen.

- Ebenso kann man nicht manuell fokussieren.

- beim schnorcheln im hellen Licht ist das Display schwer erkennbar.

- die Metall teile rosten leicht, obwohl sie nach jedem Tauchgang abgespült wurden

 

Mit der Nex 5n mit 30mm Makro aufgenommene Bilder:

 

2wof3pg.jpg

 

21kwnf9.jpg

 

 

 

Nex C3 + 16mm

 

35mhd6r.jpg

 

rlfl0i.jpg

 

Ich bevorzuge die 5n mit dem Makro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...