lguenther Geschrieben 3. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, was die Ersatzakkus angeht, war ich bisher eigentlich auf dem Standpunkt: das rollt eh in der gleichen Fabrik vom Band, da kann ich auch das günstige Teil kaufen. Ich bin mir sicher dass Olympus bei den Akkus ordentlich hinlangt. Aber offenbar scheint der Orginalakku doch mit mehr Sicherheit konstruiert zu sein (ich erinnere an die Zeit vor 4 Jahren als die ganzen Laptops abbrannten und alle Hersteller zurückrufen mussten), als die Nachbauvarianten. Vielleicht müssen die auch die alten Laptopzellen abverkaufen . Offenbar gibt es doch Unterschiede. Mein noch nicht ganz 2 Jahre Alter Fremdhersteller Ersatzakku hat sich aufgebläht. Aufgefallen ist mir eine leichte Blähung schon vor etwa 1 Monat, ich konnte aber nicht wirklich sagen ob der nicht vielleicht schon immer so ausgesehen hat. Jetzt isses deutlich fühlbar (kippelt auch). Der Akku klemmt richtig im Akkufach... Leider ist der Restwert meiner E-PL2 nach 2 Jahren so langsam in den Bereichen angekommen, in denen ich es nicht mehr für sinnvoll halt noch einen orginalen Ersatzakku anzuschaffen. Gibts von den anderen Nachbauhersteller Erfahrungen welche gehen und welche nicht? Ich mein jetzt keine 5€ Varianten sondern eher die um 20 €. Grüße Ludwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Hi lguenther, Das könnte für dich interessant sein: Blumax BLS-5 bläht sich, Alternativen? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 4. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 4. Juli 2013 ich kann dazu nur sagen, dass ich immer auf 20 Euro + geachtet hatte und bislang keine Probleme mit Akkus hatte (die Nachbaudinger verwende ich inzwischen seit der E3 in Olympuskameras) Ich fühle mich auch sicherer, wenn da ein bekannter Name draufsteht, wie Hähnel oder so, weil ich mir denke, dass die im Gegensatz zu einem chinesischen Hinterhof Produzenten im Zweifel für Ihre Akkus geradestehen müssen, weil die Firma greifbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 4. Juli 2013 äh, noch ne Frage dazu: wieso eigentlich ein BLS5? in die EPL2 gehört doch der BLS1, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2013 Argh ... das ist der graue Akku, stimmt so einen habe ich auch noch zur EPL2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge