freiraum7 Geschrieben 14. November 2016 Autor Share #1526 Geschrieben 14. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kitzbühler Alpen Vom Hahnenkamm aus fotografiert. Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Minolta AF 28-135mm f4-4.5 I LR6.4 I 2048Px) VG Oli Flachland, tourer26, ticinus und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Hi freiraum7, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 14. November 2016 Share #1527 Geschrieben 14. November 2016 Überflieger am Gipfelkreuz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, max gandhi, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 15. November 2016 Share #1528 Geschrieben 15. November 2016 Buckliges und Zackiges vom Sustenpass ... Ursula, Didix, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 15. November 2016 Share #1529 Geschrieben 15. November 2016 Der Tavuvur in Rabaul PNG zählt zu den aktiven Vulkanen. Es kann auch zu längeren Aktivitätspausen kommen. Rabaul war auch der Sitz der früheren Kolonie Deutsch - Neuguinea, man trifft in dieser Gegend öfters auch auf deutsche Ortsnamen wie auch auf Familiennamen wie Huber oder andere! In der Ruhephase. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach einem Ausbruch sieht die Gegend um den Vulkan recht düster aus. Luftlinie vom Aufnahmestandort bis zum verhüllten Gebirge ist ca 5 Km weit weg, der Vulkan befindet sich gleich anschliessend rechts. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, noel, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 15. November 2016 Share #1530 Geschrieben 15. November 2016 In Tirol Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, Digicat, max gandhi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ticinus Geschrieben 16. November 2016 Share #1531 Geschrieben 16. November 2016 Blick Richtung Lago Maggiore! LG Stefan Pentel, Softride, Ursula und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ticinus Geschrieben 16. November 2016 Share #1532 Geschrieben 16. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick Richtung Terre di Pedemonte! LG Stefan Digicat, Didix, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ticinus Geschrieben 16. November 2016 Share #1533 Geschrieben 16. November 2016 Monti di Losone! LG Stefan JoWul, Big Bogo, gto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ticinus Geschrieben 16. November 2016 Share #1534 Geschrieben 16. November 2016 Blick Richtung Vallemaggia! LG Stefan Digicat, Didix, Flachland und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 16. November 2016 Autor Share #1535 Geschrieben 16. November 2016 over the clouds Kitzbühel, Hahnenkamm, Österreich Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Minolta AF 28-135mm I LR6.4 I 2048Px) VG Oli Bluescreen222, JoWul, Ursula und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 16. November 2016 Share #1536 Geschrieben 16. November 2016 Stubaital Österreich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, freiraum7, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 16. November 2016 Share #1537 Geschrieben 16. November 2016 Gländhütte E-M1 & m.Zuiko 40-150/2.8 Pro @ 120mm Liebe Grüße Helmut Didix, vagabund, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 17. November 2016 Autor Share #1538 Geschrieben 17. November 2016 alps view Kitzbühel, vom Hahnenkamm Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Minolta AF 28-135mm f4-4.5 I LR6.4 I 2048Px) VG Oli Ursula, Balgenfotograf, Digicat und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 17. November 2016 Share #1539 Geschrieben 17. November 2016 Der Weg zur nächsten Hütte ist auch schon einmal richtig steinig. Unten rechts die ca. 350 Jahre alte Autenalm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, freiraum7, Balgenfotograf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 17. November 2016 Share #1540 Geschrieben 17. November 2016 Der Weg zur nächsten Hütte ist auch schon einmal richtig steinig. Unten rechts die ca. 350 Jahre alte Autenalm. SF_G70-1080183-Pano.jpg schöne Gegend. Für meinen Geschmack ist das Bild am oberen Rand aber zu stark beschnitten. Das Bild würde von mehr Himmel massiv profitieren. Vor allem mit den Wolken. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 17. November 2016 Share #1541 Geschrieben 17. November 2016 schöne Gegend. Für meinen Geschmack ist das Bild am oberen Rand aber zu stark beschnitten. Das Bild würde von mehr Himmel massiv profitieren. Vor allem mit den Wolken. -Didix Als ich das Pano gestitcht hatte habe ich mir nach oben auch etwas mehr Himmel gewünscht, leider habe ich die Einzelbilder aber nur in der waagerechten gemacht und nicht hochkant. Durch die Verzerrung hat LR auch noch ein wenig des Himmels gekappt, allerdings nicht allzu viel. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ticinus Geschrieben 18. November 2016 Share #1542 Geschrieben 18. November 2016 Blick Richtung Vallemaggia - Tessin/Ticino LG Stefan Digicat, Pentel, pipaul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 18. November 2016 Share #1543 Geschrieben 18. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Didix, Balgenfotograf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 19. November 2016 Share #1544 Geschrieben 19. November 2016 Aussichtssonnenuhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Ursula, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 20. November 2016 Share #1545 Geschrieben 20. November 2016 Aussichtssonnenuhr SF_G70-1080278.jpg Die hast Du uns schon vor 9 Tagen gezeigt https://www.systemkamera-forum.de/topic/96503-bilderthread-berge-berglandschaften-gipfel-grate-und-t%C3%A4ler/page-76?do=findComment&comment=1351961 -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 20. November 2016 Share #1546 Geschrieben 20. November 2016 Hohe Wand vom Skywalk gesehen ... Skywalk Wünsche einen schönen Sonntag Helmut Warnr, Softride, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 20. November 2016 Share #1547 Geschrieben 20. November 2016 Die hast Du uns schon vor 9 Tagen gezeigt https://www.systemkamera-forum.de/topic/96503-bilderthread-berge-berglandschaften-gipfel-grate-und-t%C3%A4ler/page-76?do=findComment&comment=1351961 -Didix Hallo Didix, danke für den Hinweis. Hast du ein System wie du dir merkst welche Aufnahmen du schon gezeigt hast. Ich exportiere die Aufnahmen in einen bestimmten Ordner und lösche sie nach der Veröffentlichung. Bei den Bergbildern hinke ich leider mit der Bearbeitung etwas hinterher und hatte verschiedene Bilder vorab exportiert und dieses nun auch ein zweites Mal exportiert. Wer hat ein gutes System, um sich zu merken was er schon einmal veröffentlicht hat, ohne sich die Festplatte vollzumüllen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. November 2016 Share #1548 Geschrieben 20. November 2016 Also Festplatte zumüllen musst du nicht, wenn du eine Filehoster benutzt und hier links einbettest... Aber nichts wird dich dran hindern hier dann zweimal den gleichen link zu posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2016 Share #1549 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Na ja. Da die eingestellten Bilder für das SKF ja sowieso speziell bearbeitet werden, habe ich auf meiner FP dafür eine separate, gut differenzierte Ablage eingerichtet: Jedes eingestellte Bild finde ich also in einem Ordner wieder, dazu die Nr. des Beitrags #... Ab und zu verwende ich das Bild ein zweites Mal und dann habe ich es gleich wieder. OK, ist ein gewisser Ordnungsaufwand, aber den habe ich auch für meine gesamten privaten Bilder nötig, sonst würde ich die auch kaum noch zuordnen können. Wg. der vielen tausenden Bilder war also eine entspr. große FP sowie ein entspr. Backup obligatorisch. Reicht also noch etliche Jahre aus. Insofern ... Die Verzeichnisse sehen unter Windows also auszugsweise so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer seine Bilder allerdings mit LR bearbeitet, legt sie vermutlich in dessen DB ab - hat aber m.E. den großen Nachteil, dass ein Einzelbild oder ein Verzeichnis unter Windows (ohne LR) nicht mehr auffindbar bzw. nutzbar ist. Über das oben gezeigte hinaus gibt es Verzeichnisse für Themen u.v.a.m. Darin sind wiederum Dublikate aus den Orginalablagen, denn ich möchte ja z.B. einen Urlaubsstrang komplett halten, auch wenn einzelne Bilder mehrfach verwendet werden, z.B. für FC, SKF, Ausdrucke, Bildbearbeitungen umfangreicherer Art u.a.m. bearbeitet 20. November 2016 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. November 2016 Share #1550 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Na ja. Da die eingestellten Bilder für das SKF ja sowieso speziell bearbeitet werden, habe ich auf meiner FP dafür eine separate, gut differenzierte Ablage eingerichtet: Wie meinst du speziell bearbeitet? Ich bearbeite ein Foto in LR (plus plugins) bis es mir passt. Ausser für grossformatige Drucke, bleiben die bearbeiteten RAW files auf der HD am gleichen Ort. Bei Bedarf wird aus LR ein jpg zu Flickr oder sonstwo exportiert. Der Flickr link kommt hier ins Forum, oder zu Freunden, oder das jpg in die Dropbox. Das heisst ein RAW file existiert physisch nur an einem Ort, eine jpg Kopie davon nie auf dem PC (ausser temporär oder anderen Geräten). Wer seine Bilder allerdings mit LR bearbeitet, legt sie vermutlich in dessen DB ab - hat aber m.E. den großen Nachteil, dass ein Einzelbild oder ein Verzeichnis unter Windows (ohne LR) nicht mehr auffindbar bzw. nutzbar ist. ich habe eine ähnlich Struktur wie du auf der Festplatte, die ich beim Import mit LR erstelle. Die LR Datenbank zeigt die gleiche Struktur (plus Collections wo ein Foto in mehreren erscheinen kann). Ich weiss nicht wie man da etwas nicht finden sollte? bearbeitet 20. November 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge