Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@schubbel

Das Licht war nicht mit Dir. Aber für den Bergfreund sind die Dolomiten immer einen Blick wert. Die Wettersituation ist vom Licht nicht das Beste, aber andererseits auch spannender als die viel häufigeren (und damit bekannteren) Schönwetter-Sichten.

LG

Link zum Beitrag

Für diesjährige Verhältnisse war es doch geradezu ein toller Tag! Mal ohne Nasswerden. Außerdem war es auch schon fast abends und dringend Zeit zur Umkehr, so man nicht im Dunkeln rumstolpern mochte. Schade, denn ich hätte mir schon noch gerne die Kavernen mit den Kanonenstellungen am Nachbargipfel angesehen.

Link zum Beitrag

Hmm..das mit der Dolomitentour muss ich mir nochmal überlegen. Eigentlich wollte ich schon diese Woche los, aber jetzt wird´s in den Nord- doch besser als in den Südalpen und erstere hab ich vor der Haustüre :)

Vielleicht wird´s ja nächste Woche noch was oder im Oktober, wenn die meisten Hütten schon geschlossen sind und ein bisschen mehr Ruhe einkehrt.

War dafür gestern auf der Roten Wand (2704 m) im Lechquellengebirge. Oben wenig Sicht - wie so oft in diesem Jahr. Im Abstieg dann hatte man aber einen schönen Blick auf die steilen Südwände und weiß wirklich, warum der Berg so heißt, wie er heißt  :D

rotewand2_lrkleinnmxf6.jpg

Link zum Beitrag

Die Tiroler machen gerne Späße mit den Touris, sie können aber auch ernst sein und an die Vernunft plädieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Auf zum Top of Tyrol.

Beim ersten Versuch hatten wir Pech und steckten mitten in einer Wolke, die sich für Stunden an der Bergspitze festgesetzt hat.

Link zum Beitrag

Schöne Bergbilder Dieter, aber warum der dicke Trauerrand? Ich glaube ohne würden sie deutlich frischer rüber kommen.

Der Trauerrand ist der schwarze Hintergrund den das Forum anbietet. Ich finde die Bilder wirken vor einem dunklen Hintergrund besser, wobei die Fläche bei der Anzeige durchaus großzügiger abgedunkelt werden könnte. Jetzt wo du mich darauf hinweist fällt mir auch auf das es je nach Vergrößerung auf meinem Bildschirm auch eher wie ein Trauerrand erscheint.

Link zum Beitrag

Auf zum Top of Tyrol.

Beim ersten Versuch hatten wir Pech und steckten mitten in einer Wolke, die sich für Stunden an der Bergspitze festgesetzt hat.

attachicon.gifSF-1130494.jpg

attachicon.gifSF-1130500.jpg

attachicon.gifSF-1130503.jpg

Danke für die Bilder. 

Warum heißt das eigentlich noch "Top of Tyrol"? Die höchste Bahn ist doch mittlerweile die Wildspitzbahn. Will man sich nicht vom Titel trennen? :D

edit: 

Kleiner Vorgeschmack auf die Bilder meiner Italienreise in dieser Woche:

geislerspitzen1_lrkle80izg.jpg

bearbeitet von Johannes Ha
Link zum Beitrag

Ich nicht, ein paar Biwakierer waren allerdings oben. Mir wäre das zu kalt gewesen, hatte nur meinen leichten Deuter-Daunenschlafsack dabei und der ist bei unter 0 °C selbst im Biwaksack nicht wirklich ausreichend warm. 

Ich hab in der Nacht versucht, aufm Grödner Joch im Auto zu pennen - das funktionierte jedoch nicht. Bin dann nach einer unruhigen Nacht um halb vier zum Würzjoch gefahren, um halb fünf losgegangen und um kurz nach sieben war ich aufm Gipfel - gerade rechtzeitig für den Sonnenaufgang. Alleine war ich nicht, aufm Peitlerkofel waren noch ca. 8 andere Bergsteiger, der Nebengipfel war ebenfalls gut besucht. Ist wohl einer der beliebtesten Berge in den Dolomiten...

Link zum Beitrag

Ein kleiner Bergbach, der zur Schneeschmelze wahrscheinlich imposantere Ausmaße annimmt.

Link zum Beitrag