noreflex Geschrieben 15. September 2014 Share #326 Geschrieben 15. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @schubbel Das Licht war nicht mit Dir. Aber für den Bergfreund sind die Dolomiten immer einen Blick wert. Die Wettersituation ist vom Licht nicht das Beste, aber andererseits auch spannender als die viel häufigeren (und damit bekannteren) Schönwetter-Sichten. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Hi noreflex, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
schubbel Geschrieben 15. September 2014 Share #327 Geschrieben 15. September 2014 Für diesjährige Verhältnisse war es doch geradezu ein toller Tag! Mal ohne Nasswerden. Außerdem war es auch schon fast abends und dringend Zeit zur Umkehr, so man nicht im Dunkeln rumstolpern mochte. Schade, denn ich hätte mir schon noch gerne die Kavernen mit den Kanonenstellungen am Nachbargipfel angesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 15. September 2014 Share #328 Geschrieben 15. September 2014 Hmm..das mit der Dolomitentour muss ich mir nochmal überlegen. Eigentlich wollte ich schon diese Woche los, aber jetzt wird´s in den Nord- doch besser als in den Südalpen und erstere hab ich vor der Haustüre Vielleicht wird´s ja nächste Woche noch was oder im Oktober, wenn die meisten Hütten schon geschlossen sind und ein bisschen mehr Ruhe einkehrt. War dafür gestern auf der Roten Wand (2704 m) im Lechquellengebirge. Oben wenig Sicht - wie so oft in diesem Jahr. Im Abstieg dann hatte man aber einen schönen Blick auf die steilen Südwände und weiß wirklich, warum der Berg so heißt, wie er heißt JoWul, Digicat, Margrit und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 20. September 2014 Share #329 Geschrieben 20. September 2014 Gehrenjoch, Allgäuer Alpen. Blick auf Reutte, Ammergauer Alpen und Zugspitze. bezet, Softride, JoWul und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 22. September 2014 Share #330 Geschrieben 22. September 2014 Servus Bilder aus Gastein 1600 Pix Liebe Grüße Helmut vagabund, der_molch, The Downloader und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 22. September 2014 Share #331 Geschrieben 22. September 2014 Im Stubaital. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, freiraum7 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti1980 Geschrieben 23. September 2014 Share #332 Geschrieben 23. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winter's coming Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, tourer26, pipaul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 23. September 2014 Share #333 Geschrieben 23. September 2014 Servus Basti Ja die Temperaturen sind im steilen Sinkflug ... Der Kachelofen glüht schon. Liebe Grüße Helmut Basti1980 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 23. September 2014 Share #334 Geschrieben 23. September 2014 Die Tiroler machen gerne Späße mit den Touris, sie können aber auch ernst sein und an die Vernunft plädieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Margrit, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 24. September 2014 Share #335 Geschrieben 24. September 2014 Auf zum Top of Tyrol. Beim ersten Versuch hatten wir Pech und steckten mitten in einer Wolke, die sich für Stunden an der Bergspitze festgesetzt hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Big Bogo und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 25. September 2014 Share #336 Geschrieben 25. September 2014 Blick ins Stubaital Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Digicat, lottze und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 26. September 2014 Share #337 Geschrieben 26. September 2014 Der Weg ist das Ziel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, Digicat, Martin Hingst und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 27. September 2014 Share #338 Geschrieben 27. September 2014 Schöne Bergbilder Dieter, aber warum der dicke Trauerrand? Ich glaube ohne würden sie deutlich frischer rüber kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 27. September 2014 Share #339 Geschrieben 27. September 2014 Schöne Bergbilder Dieter, aber warum der dicke Trauerrand? Ich glaube ohne würden sie deutlich frischer rüber kommen. Der Trauerrand ist der schwarze Hintergrund den das Forum anbietet. Ich finde die Bilder wirken vor einem dunklen Hintergrund besser, wobei die Fläche bei der Anzeige durchaus großzügiger abgedunkelt werden könnte. Jetzt wo du mich darauf hinweist fällt mir auch auf das es je nach Vergrößerung auf meinem Bildschirm auch eher wie ein Trauerrand erscheint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 27. September 2014 Share #340 Geschrieben 27. September 2014 Felsenlandschaft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Martin Hingst, pipaul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 28. September 2014 Share #341 Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Auf zum Top of Tyrol. Beim ersten Versuch hatten wir Pech und steckten mitten in einer Wolke, die sich für Stunden an der Bergspitze festgesetzt hat. SF-1130494.jpg SF-1130500.jpg SF-1130503.jpg Danke für die Bilder. Warum heißt das eigentlich noch "Top of Tyrol"? Die höchste Bahn ist doch mittlerweile die Wildspitzbahn. Will man sich nicht vom Titel trennen? edit: Kleiner Vorgeschmack auf die Bilder meiner Italienreise in dieser Woche: bearbeitet 28. September 2014 von Johannes Ha pipaul, Basti1980, Martin Hingst und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti1980 Geschrieben 28. September 2014 Share #342 Geschrieben 28. September 2014 Salzburger Hochthron durch nen altes Schaf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 29. September 2014 Share #343 Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Peitlerkofel-Schatten, Blick in Richtung Lüsener Berge und im Hintergrund Zillertaler sowie Ötztaler Alpen bearbeitet 29. September 2014 von Johannes Ha vagabund, Martin Hingst, schubbel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 29. September 2014 Share #344 Geschrieben 29. September 2014 Peitlerkofel-Schatten, Blick in Richtung Lüsener Berge und im Hintergrund Zillertaler sowie Ötztaler Alpen Und rechts die Plose... Hast du da oben übernachtet, oder ganz auf Schlaf verzichtet, weil schon um Mitternacht losgestiefelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 29. September 2014 Share #345 Geschrieben 29. September 2014 Ich nicht, ein paar Biwakierer waren allerdings oben. Mir wäre das zu kalt gewesen, hatte nur meinen leichten Deuter-Daunenschlafsack dabei und der ist bei unter 0 °C selbst im Biwaksack nicht wirklich ausreichend warm. Ich hab in der Nacht versucht, aufm Grödner Joch im Auto zu pennen - das funktionierte jedoch nicht. Bin dann nach einer unruhigen Nacht um halb vier zum Würzjoch gefahren, um halb fünf losgegangen und um kurz nach sieben war ich aufm Gipfel - gerade rechtzeitig für den Sonnenaufgang. Alleine war ich nicht, aufm Peitlerkofel waren noch ca. 8 andere Bergsteiger, der Nebengipfel war ebenfalls gut besucht. Ist wohl einer der beliebtesten Berge in den Dolomiten... schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 29. September 2014 Share #346 Geschrieben 29. September 2014 Danke für die Bilder. Warum heißt das eigentlich noch "Top of Tyrol"? Die höchste Bahn ist doch mittlerweile die Wildspitzbahn. Will man sich nicht vom Titel trennen? Wer will sich den Namen schon nehmen lassen, wenn er einmal gegeben ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 29. September 2014 Share #347 Geschrieben 29. September 2014 Ein kleiner Bergbach, der zur Schneeschmelze wahrscheinlich imposantere Ausmaße annimmt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Big Bogo, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 29. September 2014 Share #348 Geschrieben 29. September 2014 Sextener Dolomiten I: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, derlatschi, pipaul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 29. September 2014 Share #349 Geschrieben 29. September 2014 Sextener Dolomiten II: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, freiraum7, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 30. September 2014 Share #350 Geschrieben 30. September 2014 Wohnen im Gebirge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, Martin Hingst, pipaul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge