JoWul Geschrieben 15. Februar 2014 Share #151 Geschrieben 15. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das erste ist schon sehr gut. Mir hätte es halt noch besser gefallen, einen Schritt nach vorne zu gehen, etwa so: [ATTACH]124694[/ATTACH] Damit würde der Weg schön ins Bild hineinführen. Eventuell komme ich da naechstes Jahr wieder hin. Dann kann ich das probieren:D. Ich kann den Berg natuerlich weiter nach links verlegen, aber dann schneide ich zu viel vom Bild weg. Werd's mal versuchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 16. Februar 2014 Share #152 Geschrieben 16. Februar 2014 (...) Ich kann den Berg natuerlich weiter nach links verlegen (...) Bei der gegebenen Linienführung eher nach rechts. (nur mein persönlicher Geschmack ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burt0n Geschrieben 16. Februar 2014 Share #153 Geschrieben 16. Februar 2014 Vallée de l'Asco in Korsika Valleé de l'asco von burt0n030 auf Flickr Am Ende der Wanderung bei der "Umkehrpause" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
easyx Geschrieben 20. Februar 2014 Share #154 Geschrieben 20. Februar 2014 Zwar nur im weiten Sinne vielleicht ein "Grat" aber mehr gibts kaum vor der Haustür Mein erster Test mit Graufilter. Was meint ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 21. Februar 2014 Share #155 Geschrieben 21. Februar 2014 Eine gute Aufnahme. Der Fels ist scharf und weist gute Kontraste auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 23. Februar 2014 Share #156 Geschrieben 23. Februar 2014 Gefällt mir auch Heutige Madrisa-Rundtour von Gargellen (Vorarlberg) über die Schweizer Seite (St. Antönien und Klosters) wieder zurück. Absolute Traumtour, dazu bestes Wetter und im Schatten feinster Pulver Naja...und dann wollte mein 16-50er nicht mehr Die Aufnahmen sind mir noch gelungen, danach gab es wohl den Geist auf. Werde mal schauen, ob das unter Garantie läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 14. März 2014 Share #157 Geschrieben 14. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonnenaufgang im Lechtal, in der Nähe von Forchach aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 14. März 2014 Share #158 Geschrieben 14. März 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 15. März 2014 Share #159 Geschrieben 15. März 2014 Von rechts nach links Saldeiner Spitze, Grubachspitze und Hornbachkette (allesamt Allgäuer Alpen), im VG der Lech. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. März 2014 Share #160 Geschrieben 15. März 2014 Die Marmolata - höchster Berg der Dolomiten. [attach]128046[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 16. März 2014 Share #161 Geschrieben 16. März 2014 Stimmt ja gar nicht. Nänänä.... Das ist der niedrigere Nebengipfel wo die Skifahrer hochgekutscht werden. Der eigentliche Gipfel (Punta Penia) ist rechts und nicht mehr im Bild. gucksduhier: Der rechte Zacken ist der höchste Gipfel der Marmolada - und nicht mit Seilbahn erreichbar. Äh... Bild verschwunden. Bitte weiterblättern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 16. März 2014 Share #162 Geschrieben 16. März 2014 Irgendwie hat's die Bilder verschluckt. Zweiter Versuch: Und im Zweiten Bild rechts das ist der Grand Vernel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, joachimeh, sardinien und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. März 2014 Share #163 Geschrieben 16. März 2014 Stimmt ja gar nicht. Nänänä.... Die Marmolata ist ein westöstlich verlaufender Gratrücken, der von der Punta Penia (3343 m s.l.m.) über die Punta Rocca (3309 m s.l.m.) und die Punta Ombretta (3230 m s.l.m.) zum Pizzo Serauta (3035 m s.l.m.) und der Punta Serauta (3069 m s.l.m.) Quelle: Marmolata Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 17. März 2014 Share #164 Geschrieben 17. März 2014 War doch bloß Spass! siehe: Der höchste Punkt war eben auf deinem Bild nicht drauf. Der ist nicht nur ein paar Meter höher, sondern auch viel anspruchsvoller zu erreichen, was den Unterschied zum Skifahrer und Seilbahntouristen auch ausmacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. März 2014 Share #165 Geschrieben 17. März 2014 Für nen Spass bin ich immer zu haben - also alles klar. Aber ob die Bilder hier als Skifahrer, Seilbahntourist oder Bergwanderer-/kletterer gemacht werden dürfte doch im Ergebnis wurscht sein, oder? Cinque Torri Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, joachimeh, pipaul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 17. März 2014 Share #166 Geschrieben 17. März 2014 Von rechts nach links Saldeiner Spitze, Grubachspitze und Hornbachkette (allesamt Allgäuer Alpen), im VG der Lech. Nochmal mit mehr VG. geradeausfahrer, 5oe, Daiyama und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 18. März 2014 Share #167 Geschrieben 18. März 2014 Hallo Johannes Dein Foto aus dem letzten Beitrag gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut. Tolle Perspektive. sg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 18. März 2014 Share #168 Geschrieben 18. März 2014 ...Aber ob die Bilder hier als Skifahrer, Seilbahntourist oder Bergwanderer-/kletterer gemacht werden dürfte doch im Ergebnis wurscht sein, oder?... Für den Betrachter ggf. ja. Aber die eigene Verbindung zu einem Bild, wenn man die Geschichte dazu kennt ist nochmal was anderes. Da diese eigene emotionale Bindung zu den Bildern durch die damit verbundenen Erlebnisse oft mit "guten" Bildern verwechselt wird, führt das ja auch zu den uns wohl allen bekannten "Diaabenden", bei denen ein Drittel gelangweilt das unvermeidbare erträgt, das zweite Drittel eingeschlafen ist und das schlaue dritte Drittel sich vorher unter irgendwelchen Vorwänden abgemeldet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 1. April 2014 Share #169 Geschrieben 1. April 2014 Gipfelpanorama Güntlespitze (2092 m), Allgäuer Alpen. tourer26, Margrit, JoWul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 16. April 2014 Share #170 Geschrieben 16. April 2014 Ich war Ende März im Allgäu P3260295-1 von topa0212 auf Flickr P3250225-1 von topa0212 auf Flickr Johannes Ha, Pentel, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 16. April 2014 Share #171 Geschrieben 16. April 2014 Ja, das war der kurze Wintereinbruch mit zum Teil mehr als einem halben Meter Neuschnee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 17. April 2014 Share #172 Geschrieben 17. April 2014 Ja, das war der kurze Wintereinbruch mit zum Teil mehr als einem halben Meter Neuschnee War ziemlich kurios. Als wir ankamen dachten wir die Welt geht unter soviel Regen wie es da war. Am morgen stehe ich auf und dachte ich träume. Nur am schneien. Den Montag lag noch Schnee aber nicht mehr geschneit. Dienstag plötzlich fast alles weggeschmolzen und Sonne pur. Mittwoch nix mehr vom Schnee zu sehen. Fazit: 5 Tage Urlaub jede Wetterelage gehabt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 17. April 2014 Share #173 Geschrieben 17. April 2014 Na, das ist doch auch was Hast gleich so einige Facetten des Allgäuwetters kennengelernt Topa86 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 20. April 2014 Share #174 Geschrieben 20. April 2014 Zugspitze im Morgenlicht schubbel, Daiyama, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 25. April 2014 Share #175 Geschrieben 25. April 2014 ...und die Mieminger Kette mit v.l.n.r. Hohe Munde (2662 m), Hochwand (2719 m) sowie Hochplattig (2768 m). vagabund, RoccerSoccerDave, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge