Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieser Artikel bringt es wirklich auf den Punkt. Ich fotografiere auch gern mit dem iPhone und das Postprozessing ist in etwa so schön wie in der Zeit, als ich in der Entwicklungsschale mit dem Finger selektiv über das Positiv gerieben habe um hier das Prozessing zu intensivieren.

Heute wischt man stattdessen über das Touchscreen und hat viel mehr Möglichkeiten, incl. der <Undo> Taste.

So ermöglicht mir das iPhone intuitivere und schönere Fotoerlebnisse und -ergebnisse.

Bringt man es mal rein technisch auf den Punkt:

- neueste Sensortechnik, weit leistungsfähiger als in DSLM oder DSLR, denn der Stand der Technik nimmt seinen Ursprung in Smartphones und verbreitet sich erst langsam zu größeren Sensoren.

- sehr gute Festbrennweiten

- individualisierte Firmware und leistungsfähige Benutzerschnittstellen

- Belichtung und Fokus können seletiv im Bild per Fingertipp gesetzt werden

Also ein hervorragendes Werkzeug für Fotografen als hochwertige Immerdabei-Kamera.

Link zum Beitrag

- neueste Sensortechnik, weit leistungsfähiger als in DSLM oder DSLR, denn der Stand der Technik nimmt seinen Ursprung in Smartphones und verbreitet sich erst langsam zu größeren Sensoren.

- sehr gute Festbrennweiten

- individualisierte Firmware und leistungsfähige Benutzerschnittstellen

- Belichtung und Fokus können seletiv im Bild per Fingertipp gesetzt werden

Also ein hervorragendes Werkzeug für Fotografen als hochwertige Immerdabei-Kamera.

Das ist Fantasie, Sensortechnik wird in erster Linie mal für Kameras entwickelt, Sony handy enthielten und enthalten Sensoren die inzuerst in Digitalkameras verbaut wurden.

Sehr Gute festbrennweiten? sehe ich in Smartphones nicht

voon einem HOchwertigen Werkzeug für Fotografen würde ich nicht sprechen, gute Fotografen machen auch mit Smartphones ihre Fotos. Verglecihen kann man sie eher mit den Kodak instamtics, Immerdabei für alle, die sich mit Fotografie nicht auseinander setzen wollen.

Link zum Beitrag

...

Und gegen Handies als Kamera ist doch nichts einzuwenden?...

Sehe ich auch so; jedenfalls was die Smartphones betrifft...

Etwas lächerlich sieht es aber aus, wenn Leute mit Ihrem Tablet PC vor dem Gesicht durch die Gegend laufen und fotografieren :D

Link zum Beitrag

Das ist immer eine Frage des Blickwinkels. In China habe ich viele Mädchen gesehen, die mit 10 Zoll Tablett fotografiert haben. Da sie dort (wie hier manchmal auch) immer in Gruppen reisten, haben sie sofort allen das Ergebnis gezeigt. Das kannst Du nicht mit 3 Zoll!

Dass sie manchmal mehr Zeit zum Betrachten des Displays aufgewendet haben als fürs Original ist natürlich eine bösartige Unterstellung von mir.:)

Link zum Beitrag