Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nasse Hagebutten (Hundsrose)
Ich habe erst vor kurzem den Import von Videoframes in Photoshop für mich entdeckt. Damit ist PostFokus wesentlich leichter als mit dem Free Video to JPG Converter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schneeball, wahrscheinlich die Sorte 'Eskimo'. Die hat jedenfalls so ledrige Blätter, die teilweise überwintern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fruchtskelett 😉 (Stack aus 20 Bilder)

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 3 weeks later...

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 12.7.2024 um 10:59 schrieb Spinnenbein:

Walderdbeere

Indische Scheinerdbeere.

Unterscheidung:

Die Frucht ist bei der Scheinerdbeere aufrecht, pro Pflanze eine. Bei der Walderdbeere sind die Früchte immer hängend. Die Scheinerdbeere hat kugelige Auswüchse in der gleichen Farbe wie die Frucht selbst, so wie auf dem Bild zu sehen. Die Erdbeere hat sichtbare außenliegende Kerne, welche nicht so noppenartig weg stehen.

Im Gegensatz zur saisonalen Erdbeere tragen die Scheinbeeren praktisch mit Ausnahme der kalten Jahreszeit ganzjährig Früchte. Die Legende, dass Scheinbeeren giftig wären, kann ich nicht bestätigen. Allerdings würde ich sie als ungenießbar bezeichnen. Sie schmecken praktisch nach nichts. Am ehesten wie ein Styroporkügelchen.

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Die Beere ist etwa 12 bis 15 mm groß, etwas größer als eine Walderdbeere.

Ob das ein Insekt ist und wenn ja welches, wird sich wohl schwer bestimmen lassen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Spinnenbein:

Von dieser Scheinerdbeere hatte ich vorher tatsächlich noch nie gehört.

Ich kenne die seit meiner Kindheit. Die sind bei uns praktisch an allen schattigen Plätzen auf der Wiese gewachsen, speziell unter den Obstbäumen. Daher weiß ich auch wie sie schmecken oder besser gesagt nicht schmecken. Und wie echte Walderdbeeren schmecken weiß ich sehr gut. Mein Vater war ein echter Waldläufer und kannte alle geheimen Plätze. Zur Erdbeer- und Pilzsaison ist er im Morgengrauen aufgebrochen und in stockdunkler Nacht mit zwei vollen Einkaufstaschen nach Hause gekommen. Dass diese "anderen Erdbeeren" keine Unterart, sondern mit der echten Erdbeere nicht näher verwandt sind, habe ich natürlich auch erst sehr viel später erfahren.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb tengris:

Daher weiß ich auch wie sie schmecken oder besser gesagt nicht schmecken. Und wie echte Walderdbeeren schmecken weiß ich sehr gut. 

Jetzt weiß ich auch warum 1-2 Mal in meinem Leben die Erdbeeren nach garnix schmeckten, denn die Richtigen sind ja wirklich äußerst lecker. Gut dass es dieses Forum gibt 👍

Link zum Beitrag