Jump to content

Speedbooster China Klon - Zhongyi "Lens Turbo" alias "Zombie"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

prima, dann kommen auch aussagekräftigere bilder eines alten hasen zu dem thema :cool:..

 

warum hast du nicht per express bestellt ? die bieten dhl express an, und damit war das ding in 36 h bei mir :) ..

 

kannst dem mann noch schreiben im shop, der hat mir das auch angeboten :) ... .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In allen Ehren, dass du den Test machen willst aber vier Wochen sind wirklich hart. Ich denke mal in der nächsten Zeit wird es auch den einen oder anderen Test zwischen Speedbooster und den Zombie geben...

 

Interessant wird es aber trotzdem und Danke für deine Absichten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Scheint so, als ob die Cloner aus China auch nicht mehr davor zurückschrecken, den Namen "Speed Booster" für ihre Billig-Kreationen zu missbrauchen. Das Ding scheint auch nur ein Linsenelement zu haben und davon würde ich mir nicht allzuviel erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Scheint so, als ob die Cloner aus China auch nicht mehr davor zurückschrecken, den Namen "Speed Booster" für ihre Billig-Kreationen zu missbrauchen. Das Ding scheint auch nur ein Linsenelement zu haben und davon würde ich mir nicht allzuviel erwarten.

 

Der “Lens Turbo“ hat laut Spezifikation 4 Elemente, wovon 1 ED.

 

Von der Machart und auch preislich ist so ein Adapter vergleichbar mit Dritthersteller-Telekonvertern à la Soligor, Kenko etc., daher würde ich erwarten, dass auch die Qualität ähnlich ist (d.h. weder überragend noch totaler Schrott).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran siehst du, dass es nur ein Element ist?

 

So genau lässt es sich nicht sagen, aber auf den Produktabbildungen sieht der optische Teil so "flach" aus, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er aus 4 Linsenelementen besteht. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

 

Der “Lens Turbo“ hat laut Spezifikation 4 Elemente, wovon 1 ED.

 

Vielleicht hatte ich mich mit den "Clonern" auch etwas pauschal ausgedrückt. Der Lens Turbo von Mitakon ist sicherlich optisch auf brauchbarem Niveau, wenn er vergleichbares Qualitätsniveau hat, wie z.B. deren 35/0.95 und sie haben sich wenigstens die Mühe gemacht, eine andere Namenskreation zu suchen.

 

Von dem oben in der eBay-Auktion verlinkten Focal Reducer würde ich jedenfalls nicht diese Qualität erwarten. Zu denken gibt mir auch der Report im Blogpost auf SAR. Wenn das rückwärtige Linsenelement plan ist, sind in entsprechenden Lichtsituationen Reflektionen zwischen Sensor und dem Element vorprogrammiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAR : "It looks like a fuzzy bluish spot near the center."

 

 

das dürfte in meinem fall mit dem leichten bläulichem schimmer ebenfalls der fall sein. auf dem bild, bei dem ich gegen den himmel auf die putten geknipst habe.

 

aber kann auch falscher alarm sein ... die leute im dpreview forum testen schon fleissig ... :

 

speed booster :

 

http://3.static.img-dpreview.com/files/t/TS560x560~0a6e375bbb664e48822675895681f769

 

mit dummy adapter :

 

http://3.static.img-dpreview.com/files/t/TS560x560~abb2719c786843409dc433fab56895ac

 

dummy adapter :

 

http://2.static.img-dpreview.com/files/t/TS560x560~9e69026814874bd586ca2c7545b11aad

 

lens turbo:

 

http://2.static.img-dpreview.com/files/t/TS560x560~13abb752fa82416aacc1093885026bfe

 

Quelle

 

weiss nicht, was es da zu befürchten gibt, hinsichtlich des blauem schimmers...

 

die lens flares hat man ja eh in jedem fall ... im moment ist so eine "nichts genaues weiss man nicht"-phase ... und es dürfte noch eine weile herumprobiererei mit diversen objektiven ins haus stehen, wo sich dann die empfehlenswertesten herausstellen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke jedenfalls für den Mut zum Risiko des Ausprobierens.

 

Ich selbst habe an meiner VideoNEX ja "nur"den Smart Adapter II von Metabones. Aber auch da gibt es inzwischen günstigere Kopien.

 

Da muss letztlich jeder selbst entscheiden. Wer Sicherheiten und Garantien (von getesteten Produkten) will, muss eben mehr bezahlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherheiten und garantien von getesteten produkten, am besten von bekannten anbietern, sind ja auch nicht viel wert.. wer heute z.b. seine nex5n noch vom klickgeräusch befreien lassen will, muss selber zahlen, wenn ausserhalb der garantie. egal, ob der fehler direkt bei der produktion entstanden ist, oder nicht. zu spät gemerkt ? dumm gelaufen...

 

insofern ist das auch nix mehr wert heutzutage.

 

von den odysseen, die geplagte verbraucher in läden mit sog. "fachverkäufern", in ewigen hotline warteschleifen usw. erleben, mal ganz zu schweigen. webseiten z.b. werden heute oft extra so gebaut, das man niemanden mal eben leicht anschreiben kann.

 

"kunde, nimm das ding und lass dich nie wieder blicken", ist mittlerweile auch bei den "ordentlichen" marktteilnehmern gang und gäbe....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"kunde, nimm das ding und lass dich nie wieder blicken", ist mittlerweile auch bei den "ordentlichen" marktteilnehmern gang und gäbe....

 

Solange dieser Anbieter es dann wenigstens auch schafft, 95% oder mehr mangelfrei rauszubringen und wenigstens 2-3 drei Jahre auch so nutzen zu lassen (bei Objektiven erwarte ich allerdings deutlich mehr Langlebigkeit), ist er mir lieber, als einer mit tollem Customer Service, bei dem im Laufe der ersten 2-3 Jahre bald jedes zweite oder dritte Exemplar noch mal vorbeischauen muss...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit 1996 nix mehr zu sony geschickt, weil die deppen mir ein gerät kaputter zurück geschickt haben, als ich es versandt hatte.

 

wird schon einen grund haben, warum die firma dieses jahr nur mit hängen und würgen in die schwarzen zahlen zurück kehrte... aber gut. zurück zu den bildern... danke übrigens für den tip mit der webseite.

 

immer noch mieses wetter, hab mich dann einfach vor die mauer gestellt, keine lust, grossartig draussen rum zu laufen. alle fotos wieder ooc...

 

diesmal alle bilder in originalgrösse.

 

nochmal das chinon 50 mm auf 1.4, 1/320, iso 200

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02308v7dfck9x8e.jpg

 

f2.0 1/200, iso 200

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02309rtqcynxlf0.jpg

 

f2.8 1/100 iso 200

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02310fdip2a9nge.jpg

 

und noch mal die 5.6 bei iso 200 und 1/50 (kommt mir schon n bissl verwackelt vor... )

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc023110yj45h9an8.jpg

 

edit : das 28mm 2.8 soligor ist auch mittlerweile angekommen ... macht mir auch spass :)

bearbeitet von nachfuchs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mir sgt das jetzt schon mal ene ganze Menge!

Keine zusätzlichen CA oder Verzeichnungen die extrem auffallen würden und auch die Randschärfe scheint nicht alszu dramatisch zu leiden oder eine starke Vignetierung auf treten.

Ich denke das ich nächsten Monat mit einem FD Adapter zuschlagen werde und mir den Traum eines analog/digitalen Komplettsystems damit endlich erfülle.

War doch für was gut, das ich mein FD Klump all die Jahre behalten habe und sogar immer wieder ausgebaut habe.

Evtl. jetzt noch eine NEX mit Sucher zur NEX-5 dazu, dann wär alles paletti!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So genau lässt es sich nicht sagen, aber auf den Produktabbildungen sieht der optische Teil so "flach" aus, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er aus 4 Linsenelementen besteht. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

 

Ich habe mal beim Verkäufer der eBay-Auktion (roxsen) nachgefragt. Sie antworteten mir,

 

"One piece of element only." und verwiesen auf diese Seite: Lens Turbo??? ??? ????

Ob sie die Frage nach der Anzahl Linsen und Linsenelemente allerdings genau verstanden haben? Bin mir da nicht sicher...

 

Die Google-Übersetzung hilft allerdings auch nicht allzuviel weiter...

Google Übersetzer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir tuts zur not auch eine display lupe.

Stimmt schon - ich vermisse an der NEX-5 eigentlich nichts.

Nur manchmal wäre es doch fein die Kamera wieder normal ans Auge zu führen und durch einen sucher das Bild zu gestalten.

Man stellt seine alten Gewohnheiten doch nur schwer um ;).

 

Da ich ja auch noch einen DKL auf Canon FD Adapter habe und nutze, wären auch die Schneider-Kreuznach bzw. Voigtländer Objektive wieder bestimmungsgemäss einzusetzen. Irgendwie ist das Teil die Lösung auf die ich schon sehr sehr lange gewartet habe und schon kurz davor war Canon FD den Stiefel zu geben und komplett ins Nikon Lager überzulaufen.

Nun gehen wohl ehr die beiden Nikon (D70/F90) - wie sehr doch manchmal Kleinigkeiten alles ändern können :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars ähnlich bei der nex5 ... hatte schon keinen nerv mehr, das teil zum filmen zu nehmen und wollte kamera + objektive (damals hatte ich noch das 16er und das 18-55er) in die bucht werfen.

 

dann kam plötzlich die 5n.

 

und schon machten die linsen richtig spass :)

 

jetzt mit dem aufgeflanschtem turbo geb ich das ding nicht mehr her :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...