Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jedenfalls wenn man der Antwort von

George_Teachout

glauben darf, welcher auf die Frage 'Where is the Nex 7n?' schreibt:

Zitat:

I have it on good authority that there will be no NEX 7N. The project has been cancelled in favor of a firmware update for the NEX 7.

Zitat-Ende

Quelle: (SR3) Sony could launch the first phone with the quality of a high level compact camera? | sonyalpharumors

Vielleicht weiss ja jemand mehr :confused:

Link zum Beitrag

Also in der Welt der Wirtschaft muss man ja mit ALLEM Rechnen ;)

..nur nach so 'vielen' Meldungen zu einem Nex 7 - Nachfolger, finde ich diese Aussage mehr als sonderbar.

Ich dachte die Nexen haben noch so viel Potential - wie auch der APS-C Sensor.. oder will Sony nun NUR noch FF-Kameras bauen ???

PS: Was mir gerade einfällt: Vielleicht wird es ja nur keinen Nex 7-Nachfolger mit der Bezeichnung 7N geben, sondern eine NEX 8 - wobei ich mich dann wieder Frage, wann diese erscheinen wird.

bearbeitet von FattyArbuckle
Link zum Beitrag

Ich habe auch geglaubt, dass Sony schon bald eine 7N oder Nex-8 rausbringt; Features der NEX-6 mit nem Sensor ähnlich der Nex-7, vielleicht noch Tatschscreen und weiteren (teils unnötigen?) Gimmicks.

Der Markt wird ja regelrecht geflutet mit Kamera´s, die vor lauter neuen Features eigentlich ne zweite Speicherkarte brauchen. Und wenn ein Hersteller am Ball bleiben will, muß der Produktzyklus immer schneller werden.

Ich möchte nicht alles halbe Jahr ne neue Kamera kaufen, nur weil der Auslöseknopf jetzt *endlich* aus gebürstetem Aluminium ist :D

Wer weis, was die nächsten Firmwareupdates noch bringen werden, gerade bei der noch jungen Nex-6. DAS jedenfalls wäre eine tolle Produktpflege und hält die User bei Laune, zumal auch sehr viel Altglas an die NEXen adaptiert werden kann.

Ein tolles System!

Ich jedenfalls bin mit meiner Nex-6 mehr als zufrieden und habe sehr viel Spaß daran, schöne Fotos mit ihr zu machen!

Link zum Beitrag

bevor sie eine neue Kamera rausbringen, sollten sie erstmal der NEX 7 per Firmwareupdate ein paar Vewrbesserungen der Bedienung gönnen.

Freie Tasten- und Radbelegung (damit man mal Vorteil aus dem Tri Navi ziehen kann)

keine Bevormundung a la "diese Funktion ist nur in xx gestattet, sie haben aber yy eingestellt"

(was ist so schlimm dran, bei den lustigen jpg only Funktionen ein RAW der Standardbelichtung mit abzuspeichern?)

Nutzung der inzwischen deaktivierbaren Videotaste als FN Taste

Freie Wahl des zum RAW zusätzlich gespeicherten JPGs

Auto ISO in M

alles Softwaresachen, sowas erwarte von einem Premiumprodukt eigentlich, bevor die Neue kommt.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

• 1 month later...
alles Softwaresachen, sowas erwarte von einem Premiumprodukt eigentlich, bevor die Neue kommt.

Tja, würde man meinen. Bei der Konkurrenz (Olympus, Fuji) sieht's leider auch nicht besser aus. :( Es wird Zeit für ein frei erweiterbares Kamera-Betriebssystem, damit man nicht mehr auf die Willkür der Hersteller angewiesen ist!

Link zum Beitrag

Tja, würde man meinen. Bei der Konkurrenz (Olympus, Fuji) sieht's leider auch nicht besser aus. :( Es wird Zeit für ein frei erweiterbares Kamera-Betriebssystem, damit man nicht mehr auf die Willkür der Hersteller angewiesen ist!

Na na

solche Basics wie von nightstalker beschrieben:

bei den lustigen jpg only Funktionen ein RAW der Standardbelichtung mit abzuspeichern

Nutzung der inzwischen deaktivierbaren Videotaste als FN Taste

Freie Wahl des zum RAW zusätzlich gespeicherten JPGs

Auto ISO in M

wenigstens das kann kann nun wirklich jede Pen (ab 1. Generation) und OMD auch wenn das noch viel besser ginge, und dass das bei anderen Herstellern halt nicht geht, ist Pech für den User und hatte für mich Konsequenzen: Pana weg und Sony nur das Superdupibilligmodell 3N (bei dem Preis kann ich einiges verschmerzen)

Gruss

Nachtrag: Ein möglichst einfaches Bildchenmenü (Nex3N) hat auch seine Vorteile, denn es überfordert den User nicht so, wie Olympus (die dafür ja auch regelmässig kritisiert werden) es tut. Wenn alle Menüinhalte auf eine A5 Seite passen spart man auch viel Zeit.

bearbeitet von Dexter
Nachtrag
Link zum Beitrag

Das fehlt noch! Wenn das in einer Oly kommen sollte, dann fotografiere ich mit dem was ich habe bis es auseinander fällt und besorge mir einen mechanischen Oldtimer, falls ich bis dahin überhaupt noch fotografieren kann.

Link zum Beitrag

Nachtrag: Ein möglichst einfaches Bildchenmenü (Nex3N) hat auch seine Vorteile, denn es überfordert den User nicht so, wie Olympus (die dafür ja auch regelmässig kritisiert werden) es tut. Wenn alle Menüinhalte auf eine A5 Seite passen spart man auch viel Zeit.

Ich finde die Menüs der NEXen relativ übersichtlich (mal davon abgesehen, dass manche Systemfunktionen unter Setup und andere unter Kamera zu finden sind) – das nervigste sind ja eigentlich die Dialoge nach dem Muster „Das darfst du hier nicht, das geht nur in Konstellation XYZ“. Die könnte Sony sich einfach sparen, und schon wäre die Firmware flexibler (eben das oben genannte Beispiel RAW+JPEG, usw.), ohne auch nur im Geringsten komplizierter geworden zu sein.

Link zum Beitrag

Ich finde die Menüs der NEXen relativ übersichtlich (mal davon abgesehen, dass manche Systemfunktionen unter Setup und andere unter Kamera zu finden sind) – das nervigste sind ja eigentlich die Dialoge nach dem Muster „Das darfst du hier nicht, das geht nur in Konstellation XYZ“. Die könnte Sony sich einfach sparen, und schon wäre die Firmware flexibler (eben das oben genannte Beispiel RAW+JPEG, usw.), ohne auch nur im Geringsten komplizierter geworden zu sein.

Seh ich genauso.

Link zum Beitrag