Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es schaut größer aus, als auf den ersten Fotos.

Hier ist Objektive Übersicht von Fuji Rumors, und es ist vergleichbar mit zB. Fuji`s Fujinon 14mm mit seinen Abmessungen 65x58 mm. Also kleiner als SEL24 wird es nicht sein, und billiger sowieso nicht.

Link zum Beitrag

Nein das scheinen reine Zeiss Objektive zu sein, die es sowohl mit Fuji X wie Sony E Anschluss geben wird. Also Fremdobjektive wie etwa die von Sigma.

Einfach mal #13 lesen. Es sind viele Kleinigkeiten die man so nicht wahrnimmt wenn so eine Linse nicht 1 Woche getestet hat.

Ja und jetzt? Ich bin absolut nicht bereit für einige Kleinigkeiten und den Zeiss Schriftzug den doppelten Preis wie für ein SEL35f18 zu bezahlen und dann noch auf OSS verzichten zu müssen. Ich glaube das sind einfach Objektive für Fans und nicht für Pragmatiker wie mich. Ich hätte gerne eine SEL24f18 von Sony. Den Zeiss Preis und dann noch ohne OSS bin ich nicht bereit zu bezahlen. Aber das wird Sony nicht bringen weil sie mit dem SELZ24 ja auch Geld verdienen. Bei den neuen Zeiss Gläsern ist das was anderes.

Falls ein hochwertiges Standardzoom von Zeiss kommt, werde ich mir das sicher anschauen da es von Sony nach wie vor keine Alternative gibt. Aber auch die kommt ja hoffentlich dann noch in absehbarer Zeit.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag