Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Ich habe mir nun auch eine G1x zugelegt und bin (eigentlich!) sehr zufrieden.

Leider habe ich auch bemerkt das die Akkuleistung nicht sonderlich gut ist, was ich aber schon vorher durch diverse Test in Erfahrung gebracht habe.

Das stört mich auch weniger..ABER::::

Neulich war der Akku leer und die Kamera blieb einfach stehen??

(Objektiv blieb im ausgefahrenem Zustand, war unterwegs und konnt nicht laden!!!

Ist das bei anderen Kameras auch so???

 

(Muss mir dringend einen Ersatz-Akku beschaffen!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akkus sind am Anfang nicht voll leistungsfähig, nach ein paar Zyklen gibt sich das.

 

Normalerweise hält die Kamera soviel Energie zurück, dass sie immer noch einfahren und abschalten kann. (wie Canon das macht weiss ich nicht, aber ich denke, dass das nicht so beabsichtigt ist, wie bei Dir passiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neulich war der Akku leer und die Kamera blieb einfach stehen??

 

Woher soll denn deiner Meinung nach die Energie kommen, um das Objektiv einzufahren?

 

Ich rate dir auch, ein oder zwei zusätzliche Akkus zu besorgen. Müssen ja keine Originale sein.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akkus sind am Anfang nicht voll leistungsfähig, nach ein paar Zyklen gibt sich das.

 

Normalerweise hält die Kamera soviel Energie zurück, dass sie immer noch einfahren und abschalten kann. (wie Canon das macht weiss ich nicht, aber ich denke, dass das nicht so beabsichtigt ist, wie bei Dir passiert)

 

Ich hab noch mal ein bisschen probiert und festgestellt das wirklich nach mehrmaligem laden die Akkus sehr viel leistungsfähiger werden..

Kamera zeigt auch jetzt sehr lange vorher an das Akku wieder geladen werden muss.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von John-Boy
      Hallo liebe Forumgemeinde,
       
      ich habe mir vor ein paar Tagen die Canon Powershot G1 X zugelegt, um meiner schon etwas betagten EOS 20D eine wesentlich leichtere Kompaktkamera entgegenzustellen.
       
      Von den Bildqualität bin ich bisher mehr als beeindruckt. Da kann meine alte EOS 20D nur selten mithalten (wie z.B. im Makrobereich).
       
      Das Einzige was mir derzeit noch fehlt, ist eine gut sitzende Handschlaufe aus echtem Leder. Der mitgelieferte Schultergurt sagt mir überhaupt nicht zu bzw. den benötige ich für so ein Fliegengewicht eigentlich gar nicht.
       
      Bisher habe ich bereits eine Handschlaufe von "meymoon" testen wollen. Da passte der Gurt aber nicht durch die Öse der Kamera, d.h. der Gurt war etwas zu breit und dick.
       
      Das war der Übertäter der nicht zur Kamera passt:
      meymoon Leder Handschlaufe, für D-SLR Kameras und: Amazon.de: Elektronik
       
      Hat jemand von Euch eine bessere Lösung, am Besten schon im Einsatz?
       
      Gruß John-Boy
    • Gast Hafengucker
      Von Gast Hafengucker
      Hallo,
      nachdem ich wieder einmal zwei intensive Fototage mit dem 18-200 hinter mir habe, muss ich doch mal meiner Verwunderung über den Stromverbrauch bei Nutzung dieses Objektivs äußern.
       
      Nach ca. 400 Bildern war ein frisch geladener, Original-Samsung-Akku leer. Meine drei anderen Origiinal-Samsung-Akkus hatten eine vergleichbare Laufzeit. Bei Nutzung des klassischen 18-55-Objektivs war nach 1000 Bildern der Akku immer noch halbvoll.
       
      Gibt es dazu im Forum vergleichbare Erfahrungen ???
       
      Danke
      Thilo
       
      P.S.: Kein OIS, normale Tages-Außenaufnahmen ohne Blitz, Autofocus
    • Von Righard
      Hallo Forum,
       
      hat jemand eine Ahnung, wie man die Firmware Version anzeigen kann?
      Im ganzen Handbuch steht kein Hinweis darauf.
       
      Richard
    • Von Righard
      Hallo Forum,
       
      habt ihr eine Ahnung, ob die G1 X Belichtungsreihen zur Erstellung von HDRs, ähnlich wie die G11 oder G12 kann.
       
      Vielleicht sogar mehr als 3 Bilder?
       
      In den bisherigen Beschreibungen zur G1 X habe ich leider noch nichts gefunden das darauf hinweist. Sollte aber gehen???
       
      Ein Manual bzw. Handbuch zur neuen Kamera habe ich auch noch keines gefunden. Da sollte die Antwort zur obigen Frage drinstecken!
       
      Hat jemand schon eine Bedienungsanleitung gefunden. (möglichst nicht auf Japanisch )
       
      Grüße
       
      Richard
×
×
  • Neu erstellen...