Fdl Geschrieben 12. März 2024 Share #2101 Geschrieben 12. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein bisschen Reichsbahn-Feeling am heutigen Vormittag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, FranzMH, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 Hi Fdl, Das könnte für dich interessant sein: Eisenbahn - für alle zum mitmachen . Da findet jeder was…
Fdl Geschrieben 13. März 2024 Share #2102 Geschrieben 13. März 2024 DB-Oldtimer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, Kontrast, Frankenlinse und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 17. März 2024 Share #2103 Geschrieben 17. März 2024 Deutsches Krokodil im Hbf Leipzig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fdl, xbeam, Petterson und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 17. März 2024 Share #2104 Geschrieben 17. März 2024 E44 ebenda Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Kalle, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 17. März 2024 Share #2105 Geschrieben 17. März 2024 E04 01 inkl. Führerstand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Pentel, Kontrast und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 17. März 2024 Share #2106 Geschrieben 17. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Petterson, Joe und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 17. März 2024 Share #2107 Geschrieben 17. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Pentel, FranzMH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
FranzMH Geschrieben 17. März 2024 Share #2108 Geschrieben 17. März 2024 Noch ein DB-Klassiker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Pentel, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 21. März 2024 Share #2109 Geschrieben 21. März 2024 Der Intercity Notte 1963 Milano Centrale - Palermo Centrale am Zielort. Die beiden Nachtzüge und ein paar wenige IC am Tag sind die einzige Abwechslung in Palermo, sonst gibt's nur Nahverkehrszüge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Lümmel, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. März 2024 Share #2110 Geschrieben 28. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, xbeam, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 1. April 2024 Share #2111 Geschrieben 1. April 2024 Frecciarossa 1000 in Roma Termini Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, MakroFan, Spinnenbein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 2. April 2024 Share #2112 Geschrieben 2. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fdl, werepapen, Goldtop 57 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. April 2024 Share #2113 Geschrieben 7. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, xbeam, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 9. April 2024 Share #2114 Geschrieben 9. April 2024 Ist das schon der ganze Zug? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gesehen in Ulm Hbf Spinnenbein, Joe, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 10. April 2024 Share #2115 Geschrieben 10. April 2024 Gibt es hier Interesse an einer längeren Reihe von Bildern aus dem Dampflokwerk Meiningen? Da war ich vor ein paar Tagen zu einer Führung, habe aber mehr fotografiert als zugehört. Die Bilder zeigen halt nur wenige Loks bzw. Fahrzeuge, auch viele Teile und Werkstätten. Fdl und Lümmel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 10. April 2024 Share #2116 Geschrieben 10. April 2024 vor 26 Minuten schrieb Goldtop 57: Gibt es hier Interesse an einer längeren Reihe von Bildern aus dem Dampflokwerk Meiningen? Da war ich vor ein paar Tagen zu einer Führung, habe aber mehr fotografiert als zugehört. Die Bilder zeigen halt nur wenige Loks bzw. Fahrzeuge, auch viele Teile und Werkstätten. meinerseits gerne, fänd ich gut. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 10. April 2024 Share #2117 Geschrieben 10. April 2024 vor 27 Minuten schrieb Goldtop 57: Gibt es hier Interesse an einer längeren Reihe von Bildern aus dem Dampflokwerk Meiningen? Da war ich vor ein paar Tagen zu einer Führung, habe aber mehr fotografiert als zugehört. Die Bilder zeigen halt nur wenige Loks bzw. Fahrzeuge, auch viele Teile und Werkstätten. Danke,sehr gerne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 10. April 2024 Share #2118 Geschrieben 10. April 2024 (bearbeitet) Ok, dann geht es los. Erst ein paar Bilder von Maschinen, die gerade oder schon länger zur Aufarbeitung im Werk sind. Es werden auch Dieselloks gewartet, offenbar reichen die Aufträge bei den Dampfloks nicht mehr aus, um die 120 Beschäftigten zu beschäftigen. Zu DDR-Zeiten waren es mal 3000.... Das DLW wurde 1914 gebaut, die alten Hallen werden zur Hälfte noch benutzt, die andere Hälfte weiter hinten verfällt langsam. Einige Bilder habe ich auf SW gesetzt, was der Stimmung mMn zuträglich ist. #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #2 Im VG die 99 323 der Rügener Bäderbahn. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. April 2024 von Goldtop 57 xbeam, Pentel, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 10. April 2024 Share #2119 Geschrieben 10. April 2024 #3 im VG die Wasserkästen der 99 323, im HG die 50 4073. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #4 106 756 vom Hafen Mukran auf Rügen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, MakroFan, rostafrei und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 10. April 2024 Share #2120 Geschrieben 10. April 2024 Triebwerksdetail der 01 202 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Joe, MakroFan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 13. April 2024 Share #2121 Geschrieben 13. April 2024 Weiter geht es... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Lümmel, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 14. April 2024 Share #2122 Geschrieben 14. April 2024 Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meine Begeisterung von Triebwerksdetails....nochmal die 01 202, deren komplettes Fahrwerk ganz alleine da stand.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Spinnenbein, Lümmel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 14. April 2024 Share #2123 Geschrieben 14. April 2024 Passt doch perfekt - blankes Metall schreit doch geradezu "mach mich schwarzweiß" und das ist dir doch sehr gut gelungen 👍 Eine Frage trotzdem: warum Triebwerksdetails? es ist doch nicht Kessel-Ofen-Kombination als Krafterzeuger sondern das Fahrwerk, was du zeigst. Oder zählen Gestängewerke/Umlenkungen/Transmissionen und Hebelmontagen bei Dampfloks zum Triebwerk? Die Frage ist ernst gemeint, ich kenne es von Flugzeugen und Autos nicht anders und bin etwas irritiert 🤨 xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 14. April 2024 Share #2124 Geschrieben 14. April 2024 Zum Triebwerk einer Dampflok gehören die Zylinder, das daran anschließende Gestänge und die Achsen, die über die Treibstange und die Kuppelstange angetrieben sind. xbeam, Frankenlinse und rostafrei haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 14. April 2024 Share #2125 Geschrieben 14. April 2024 (bearbeitet) Ah OK, ich hatte mich schon gewundert, weil du dann zusätzlich doch noch das Fahrwerk erwähnt hattest. Korrektur zu meiner Frage: Das war von mir in #2123 falsch geschrieben, aber trotzdem richtig verstanden worden. Da steht ich kenne es "nicht" anders. Ich hatte gefragt, eben weil ich es von Autos oder Flugzeugen anders kenne, getrennt nach Triebwerk und Fahrwerk. Dort werden mit wenigen Ausnahmen Untersetzungsgetriebe teilweise auch im Triebwerk verbaut, sie sind dann interner Teil des Triebwerks. Hubschrauber haben damit zwei Getriebe, das in der Antriebsturbine (im Triebwerk) und die "Gear-box" zum Umlenken auf den Hauptrotor. Da wird nach Krafterzeugung und -übertragung deutlich getrennt - so wird meine Irritation evtl. etwas verständlicher... 🤣 bearbeitet 14. April 2024 von rostafrei xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge